ja... hab ich... gerade! Ich hab die letzten Tage gar nicht geschaut, sorry. Aber jetzt haste ne Antwort!!
ENDE OT
Beiträge von Hummel
-
-
Das klingt doch nach einer guten Idee. Pepe hat das am Anfang auch gemacht, als ich ihn aus dem TH geholt hab. Und wenn der Mülleimer zu groß war, dann hat er sich wie ein Rammbock gegen ihn geworfen, bis er umgekippt ist.
Ich hab dein Eimer immer einfach auf den Balkon gestellt.
Aber zum Glück hatte sich mein Problem nach ca 3 Monaten von selbst gelöst. Vielleicht hat er da gecheckt, dass es ab jetz timmer zu Essen gibt?
-
... und wenn man zuviel gibt, wird das Fell wieder schlecht, die Haut schuppig, es kann zu Juckreizen, Schlappheit und anderen Symptomen kommen. Überversorgung ist auch schlecht für die entgiftenden und ausleitenden Organe.
Ich bin auch sehr vorsichtig, was Zusätze angeht. Allerhöchstens ein Eigelb 1 x Woche und nur ins BRAF Leinöl (kaltgepresst) abwechselnd mit Dorschlebertran.
-
Kannst ja auch noch mal auf deren Homepage schauen. Da haben die so Unterteilungen für die Futtermenge (nicht nach Kilo, sondern nach Rassen)
Meiner wäre so Dackel/Westi
Cool, dass du auch so einen Laden in der Nähe hast. Die gibt es nicht sooft. Hab zum Glück auch einen gefunden.
Willst du denn unbedingt mit Getreide füttern?Ansonsten mach ich das immer so. Futtereimer (leer) auf, ein 1kg Herrmanns reines getrocknetes Flesich (Schaf oder Geflügel) rein, dazu dann 2 Kilo Gemüseflocken. Alles einmal gut durchmischen und dann nach belieben dran bedienen.
Allerdings nehme ich auch oft die Gemüseflocken von Lunderland, die kosten nämlich nur die Hälfte und sind auch super.Also was ich meine ist, du kannst ja auch das hochwertige Trockenfleisch von Herrmanns kaufen und mit anderen Flocken (mit oder ohne Getreide) mischen. Das senkt den Preis auch.
Viel Spaß.
-

Roxybonny, du fragtest nach mehr Bildern? Bitteschön
ich fühle mich geehrt, einen Clown zu besitzen.Soeben auf der Terrasse...
Da durfte er noch nicht "ran". Eindeutige Stresssituation, die Gähnen erfoderlich macht.
Danach ging es dem kompletten Jung-Gockel an den schmackhaften Kragen!(Keine Sorge, der frisst immer nur soviel, wie er Hunger hat. Den Rest gibts morgen und übermorgen)
-
Hi FunkySoul,
ich glaub, Brinchen füttert gerade Orijen. Das ist doch soweit ich weiß, kaltgepresst. Abwechselnd mit Bozita, was wiederrum extrudiert ist.
Ich glaub, das Post ist einfach nur etwas älteren Datums und bis man hat, was man braucht an Futter, wechselt man ja schon oft. -
Hm also wegen dem Herrmanns.
Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist. Aber meiner wiegt etwas über 6 Kilo bei gut 30 cm Höhe.
Und du schriebst ja, dass deiner das neue TroFu abwechselnd mit dem anderen bekommen soll. Das heißt, du brauchst nur die Hälfte der Tagesration. (Oder halt ein über den anderen Tag, das kommt ja aufs selbe raus)
Mein Hund sollte als Tagesration komplett 40 Gramm bekommen! Die hälfte davon sind 20 Gramm. Und so hätte man von 3 kg Futter vier bis fünf Monate was. Gut. Wenn dein Hund größer ist, dann reicht der Sack natürlich weniger lang. Aber da man insgesamt nur etwa edie Hälfte bis ein Drittel der sosnt üblichen Menge füttern muss, find ich gehts.
Ich finde, so relativeriert sich der Preis - der allerdings natürlich sehr hoch ist. -
Meine Freundin fütter das Senior mit Banane seit ner Weile und alles ist bestens. Sie hat nen 12 Jährigen Schäfer-Mix. Er ist auch wieder deutlich agiler geworden, die getreidefreie Fütterung tut ihm sichtlich gut.
Es ist natürlich unschön, wenn man so eine Erfahrung gemacht hat. Aber man weiß ja auch nie, an wen man bei der Firma gerät, wer den Brief/die Email öffnet.
Wenn der oder die keinen Bock auf ihren Job hat, dann ist das schlimm, aber das ganze Futter oder die Firma deswegen ja nicht schlecht.Also ich kenne viele, die sich mit Ernährung relativ gut auskennen und mit bestes futter so zufrieden sind, wie man mit Fe Fu überhaupt zufrieden sein kann (also nie 100 % aber doch zumindest sehr).
Ich würde es an deiner Stelle deiner Mutter empfehlen. Es ist um Welten besser als der andere Kram. -
Ich finde Schlund und Maulfleisch sind völlig okay. Ist ja auch Rind.
Pansen ist toll, gelle? Hmmmm der Duft.... (Freu dich auf Blättermagen, der riecht noch besser...)
Aber mal ne Frage: wie taust du das Fleisch auf? Es ist nämlich sehr ratsam, dass über Nacht im Kühlschrank zu tun. Das ist schonend. Mikrowelle zB ist nicht sehr gut. Allenfalls mal im warmen Wasserbad.Wenn du noch gemütlich die nächsten Tage die "Kleine Auswahl" servierst bzw langsam erweiterst, ist alles bestens.
Danach sollte dein Wuffel schon komplett umgestellt sein. Vor allem, wenn er bisher keine Probleme hatte.
Man sieht dann schon, was dem Wuffel gut tut. Meist eh alles, was roh ist.Spannend ist noch: roher Fisch und rohe Leber. Denn die sollten zu einer ausgewogeen Ernährung auch dazugehören. (beides ca 1x / Woche, Leber evtl etwas seltener)
Aber ist doch schön, wenn alles gut läuft.
Pepe der alte Knochenbrecher wird sich gleich an einem kompletten jung Hähnchen inkl aller Innereien gütlich tun. Ich glaub, ich mach mal Fotos und stell die in den Mini-BARF Thread
-
Ein paar gute Sorten, die von meinem (ehemaligen) Futter-Mecker-Hannes gefressen wurden, waren:
Lupovet
Köbers
Herrmanns (ist sein absolutes Lieblings Superfutter)
Auenland Konzept
Luposan
cdVet
von bestesfutter.de das Fenrier und FellowDas sind alle, die er gerne frisst. Die anderen mag er entweder nicht, oder ich hab sie noch nicht probiert (nicht probiert hab ich Yomis, Canidae, Canis Alpha, Arden Grange - die aber alle laut Beschreibung und Meinungen sehr gut sein sollen.)
PS: Wenn dein Hund ein Mäkler ist, hast du schon mal an BARFen gedacht? Da sind noch die meisten Mäkler zu Fressmaschinen geworden!
