Beiträge von Hummel

    Klar kannst du ihm das geben!

    Raspeln ist eh unnötig, da die Zellwände für die optimale Vitamin-Aufnahme zerstört werden müssen, muss das Obst wirklich püriert werden!

    Und im Stück hat er halt nicht soviel davon, außer den Geschmack. Aber zum Knabbern ist das doch total okay! Und lecker und kalorienarm. ;)

    HenryMorgan

    Wenn DU über längere Zeit das "Pedigree Gulasch" essen würdest, würdest du krank werden! :schockiert: Da ist richtig viel Mist und Chemie drin.
    Mit diesem Futter (und allen, die so ähnlich sind) schadest du deinem Hund mehr, als das du ihm nützt.

    Auch ich möchte dir die Ernährungsrubrik "Fertigfutter" ans Herz legen. Wenn du da "Pedigree" in die Suchmaschine eingibst, wirst du bald wissen warum.
    Aber du bekommst auch viele gute Infos zum Thema Hundefutter und Inhaltstoffe, sowie Futteralternativen, die nicht unbezahlbar, sondern realistisch sind.
    Es lohnt sich für Dich und Deinen Hund!!! ;)

    Meiner kann auch noch ächtzen und stöhnen. :p
    Wenn man ihn hochebt (und das muss ich ja, weil er es doch so mit dem Rückenhat und keine Trepen hüpfen darf).
    Das hört sich an wie n alter Mann kurz vor dem Abnippeln.
    Seine Winde hört man nie. LEIDER, sonst könnteich fliehen! :kopfwand: (Zum Glück selten)

    Vielleicht hilft dir das: Einen Hund zu Tode zu erschrecken, ihm Schmerzen zu bereiten und ihm Angst zu machen, kann keine Erziehungsmethode sein.
    Wenn der Hund einem vertraut, dann kann man ihn mit Konsequenz auch anders erziehen. Und auch so, dass auch dann gehorcht, wenn er kein Stromschlaggerät um hat. :???: Meinst du der kapiert das?

    Soweit ich weiß, ist K3 ein synthetisches Vitamin. K1 hingegen nicht. Kann ja sein, dass K1 zur Blutgerinnung notwendig ist. Keine Ahung, aber das wäre ja nicht schlimm.
    Aber mir kann keiner erzählen, dass ein lebender Körper nicht ohne ein synthetisch hergestelltes Vitamin (K3) auskommt. Wie hätte er sonst überleben können, bis die Menschen dieses Vitamin herstellen konnten???

    Stimme Balljunkie zu und würde nur darauf achten, getreidefrei zu füttern, wenn dein Hund HD hat. Man sagt, das sei gelenkschonender (warum das so ist, wurde auch einmal in einem Thread genau erklärt, aber mein Laien-Hirn hat sich das nicht merken können. Het was mit den Eiweisketten des Getreides zu tun.)

    Hi!

    Wenn du erst seit Mittwoch roh fütterst, würe ich noch keine Knochen füttern!! :schockiert: Erstmal Hälse - um den Magen drauf vorzubereiten, höher konzentrierte Magensäure bereit zu stellen. Nicht dass deine Maus noch ne heftige Verstopfung bekommt!
    Aber Hälse (Huh, Pute) kannman ja auch beim Schlachthof besorgen - wenn der Federvieh schlachtet.

    Ich würde diesen Knorpel erstmal zwei Wochen füttern, bevor ihr "weitermacht". Ist echt gefährlich sonst. Und für das Calcium erstmal (weiter) Eierschalen zermalmt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber evtl könnte das beibringen von "Gib Laut" und "Still" helfen?? Zunmindest ist "Still" dann ein klarer Befehl, wie "Sitz", dem er gehorchen kann/muss.

    Wenn es reine Trennungsangst ist, dann schau doch mal ob dir nicht ein(e) kompetente(r), gewaltFREIE(r) Trainer (in) beim Trennungsangsttraining helfen kann.

    Wenn es dich auch so nervt (was ich gut verstehe), dann überträgt sich der Stress ja auch auf den Hund. Wenn du ihn festmachst denkst du ja schon "jetzt gehts gleich los". Und unsere Gedanken und Erwartungen werden eben auch sehr gut auf die Tiere übertragen.
    Viel Erfolg und berichte bitte weiter ob und wie es Fortschritte gibt!