Beiträge von Hummel

    ich schließe mich Balljunkie (mal wieder ;) ) an.
    Würde nur noch ergänzen, dass nach dem Trockenfutter mindestens 8-10 Stunden kein Dosenfutter folgen sollte. Dann "treffen" diese Futter mit unterschiedlicher Verdauungszeit und Konsistenz auch nicht mehr "aufeinander". Das verursacht wie gesagt bei einigen Hunden Verdauungs-Gerangel. :roll:

    Hi!


    Ich habe es vor drei Jahren auch mal so gemacht, dass ich auch howertiges, "normales" TroFu gefüttert hab (davon allerdings 25% weniger als vom Hersteller empfohlen) und TeilRoh (davon ebenfalls 25% weniger als zum Gewichtserhalt nötig).
    Einmal pro Woche gab es einen Tag mit Karotten und ein bißchen Reis dazu. (Karotten gedünstet).


    Das musste ich grad mal 4 Wochen machen, dann war Pepe wieder super schlank. Naja und die Bewegung erhöhen. Nicht gleich rennen lassen, aber einfach 30 Minuten länger gehen.

    Gibts eine Dosierung für Kinder? Dann noch etwas weniger.
    Oder sogar für Kleinkinder? Dann halte dich doch daran?!
    Das sollte helfen. Eine TÄ hat die mir auch mal empfohlen, wenn ich sonst nix greifbar habe.


    Ansonsten: Ein Anruf beim TA klärt diese Frage kompetent!

    Eine Schleppleine ist eine 10 - 20 Meter lange Nylonleine mit Halteschlaufe am Ende und festem Karabinerhaken.
    Nicht praktisch im Handling (verhaspelt sich manchmal in Büschen etc), aber gibt sehr viel Bewegungsfreiraum. Mein Tipp: Mit Handschuhen, wenn es geregnet hat. Denn diese Leine liegt viel im Schlamm! :D


    EDIT: Aber mit Schleppleine kannst du das Kommando "Komm" in jeder Lebenslage üben und durchsetzen. Denn nur KOmmandos, die auch dorchgesetzt werden, werden respektiert. Auch, wenn Ablenkung o.ä. droht.

    Hi Jantje,


    Benji hat noch viel zu wenig Verbundeheit zu dir, um wirklich zu wissen, wohin er jetzt gehört. Ich würde ihn (wie jeden Hund mit Vorleben) niemals in den ersten Wochen von der Leine lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dass er abhauen kann.
    er hat das (deiner Beschreibung nach) auch nicht als falsch empfunden, sondern als "wie immer" vielleicht? War er vorher alleine? Musste er selber für sich entscheiden, wo er hinläuft?


    Er mag dich sicherlich sehr und ist gerne in deiner Nähe, weil du lieb zu ihm bist, ihn streichelst und ihm Futter gibst.
    Aber den Grundgehorsam würde ich erstmal noch einige Weile mit Leine (und Schleppleine) festigen. Denn auch wenn er mal vor etwas Angst bekommt (Du kennst seine eventuellen Traumata ja nicht), wird er im Zweifel weglaufen und nicht Schutz bei Dir suchen.


    Ihr werdet das schon schaffen.

    So wie ich das DF bisherkennengelernt habe, tun das auch die allermeisten.
    Aber jeder hat seine eigene Meiung und gibt Ratschläge, die dem HUND zugute kommen sollen.
    Böse meint das hier sicher keiner und jeder freut sich über einen neuen, netten und verantwortungsvollen Hundebesitzer. Das Internet und die Anonymität begünstigen nun mal ab und an auch Missverständnisse durch mangelnde Mimik, Gestik und das gesprochene Wort.
    Aber wer deutlich freundlich und sachlich ist, dem wurde hier bisher auch fast immer gut geholfen. Meine Erfahrung.


    Da war es von mir zu dem Thema, denn der Thread lautet "Wichtige Kaufentscheidung".

    Hi!
    Ich kenne zwar kein anderes Trockenfleisch, aber ich mische das von Herrmanns auch schon mal mit anderen Flocken (Gemüse von Lunderland). Warum sollte das nicht mit dem Crunchy gehen?
    Nur da ist doch getreide drin. Ich dachte, da kratzt sich dein Hund!?


    Ist er auch allergisch gegen Amaranth? Das gäbe es ja auch noch als Pops von Herrmanns.