Ich habe keine Lust mir "Son Quatsch" anhören zu müssen. Wenn Hunde beißen haben viele davon mit Konsequenzen zu rechnen. Das ist kein Quatsch.
Alina, sei doch einfach weniger aggressiv und etwas umgänglicher, dann würde eine Diskussion auch mehr Spaß machen.
Beiträge von Hummel
-
-
Hm... sieht aus, wie das (in klein) was auch Pepe am Bein hatte.
Zu Beginn gab es zwei Möglichkeiten: 1. Entzündung. Daher hat der TA Cortison gespritzt. Wenn es eine Entzündung gewesen wäre, wäre sie abgeklungen.
2. - was es dann auch war - ein Tumor. Aber nicht jeder Tumor bedeutet Krebs!!! Bei Pepe war es ein kutales Histiozytom. Scheinbar etwas relativ normales, was üblicherweise bei jüngeren Hunden vorkommt (hi hi, mein Opi...)
Pepe hat den Tumor rausgeschnitten bekommen. Drumherum das Gewebe war in völlig gesund.
Das Labor hat 50 Euro für die Untersuchung des Tumors genommen (Pepe hatte zwei, daher bei mir 100 Euro), was die OP kostet, hängt am TA.Kopf hoch, ich war auch total fertig! Ist ja auch verständlich. Aber die meisten Tumore bei Hunden sind gutartig. Ich drück die Daumen und Pepe die Pfoten, okay? Nur: Ab zum TA.

-
:2thumbs: sehe ich genauso Souma!! Außerdem würde der Hund auch für gutgemeintes Beschützen, definitiv das Nachsehen haben!!
Mit MKZwang, mit Leinenpflicht, evtl sogar mit "Sicherstellung".
Ich kann meinem und jedem anderen nur von Herzen wünschen, dass er nie beißt. -
Hi! Doch, perfect fit gibt es auch für Hunde! (Ich glaube Couch Potatoe, sensible und noch irgendwas für Aktive Hunde)
Dieses Futter ist nur der Versuch, ein "Premiumfutter" anzubieten, was es nicht ist. Der Getreideanteil überwiegt alles, schon allein für die "Couch Potatoes" ist der Roh Prot-Gehalt (wenn ich mich jetzt recht erinner) bei 26%
- das grenzt an "Körperverletzung" )ich weiß, dass ich mich über die Höhe erschreckt hab).Aber auch von Royal Canin kann ich Dir nur deutlich abraten!!!!
Faustregel: Wirklich gutes Hundefutter findest du weder im Supermarkt, noch in großen Tierfuttermittel-Ketten. Die findest du nur online oder in kleinen, privaten Futterläden.
Ich rate Dir auch, in die Futterthreads zu gehen.
Aber damit du direkt merkst, dass es problemlos möglich ist, den ohne Weizen und auch wenn nötig ganz ohne irgendwelches Getreide zu ernähren, klick einfach mal drauf:Das sind nur zwei von einigen sehr guten, qualitativ hochwertigen und empfehlenswerten TroFu Sorten. Es gibt, wie gesagt deutlich mehr.
-
Ich glaub, dass es für die meisten Hunde normal ist, das TroFu nicht mehr so toll zu finden, wenn es Rohfutter gibt. Frisch ist einfach leckerer!
Da Pepe irgendwann auch aufgefallen ist, dass man einfach das TroFu stehen lassen kann und auf die BARF Mahlzeit warten kann, wechsel ich ab und an ganze Tage!
(Ich möchte einfach auch, dass er dran gewöhnt bleibt, TroFu zu fressen. ZB bin ich bald berfulich ne Weile weg und Hund bei "Ersatzfamilie". Die kennt er und alles ist bestens, aber denen brauch ich nicht mit BARF zu kommen - sonst sorgen die vorbildlich für ihren Hund und meinen.)
Also: Einen Tag BARF, einen Tag Trofu.
Meist wird die morgentliche Ration TroFu noch verschmäht, aber abends ist Kohldampf angesagt.Ich habe auch lange Nutro gefüttert und es ist Pepe auch gut bekommen und er mochte es sehr gerne.
Mittlerweile bin ich von anderen Futter-Philosophien deutlich mehr überzeugt, finde aber auch, dass es wirklich nicht das schlimmste Futter ist. -
Das kann nicht schlimm gewesen sein. Ich würde es nur nicht dauernd oder in größeren Mengen füttern. Und unreif war eure Paprika, die ihr verspeisen wolltet, sicher auch nicht, oder?
-
Ui, zeig mal Fotos! Klingt ja sehr süß!
So groß ist meiner auch!
Allerdings teilbarfe ich den (TroFu und Rohfutter). Und seitdem geht es ihm noch viel viel besser.
Das geht auch bei Welpen schon super. Falls Du Interesse hast, dann schau dich mal in den BARF Threads um, hier gibts viele, die ihre Welpen mit Rohfütterung großziehen und die haben allesamt beste Erfahrungen gemacht. -
Die Zusammensetzung ist sehr gut! Und der RohProt.Wert mit 26% finde ich für ein Welpenfutter auch prima.
Ich bin - wenn es Extruderfutter sein muss - auch 100% Bestes Futter-Fan. -
Hi!
Willkommen im DFIch hab dir eine PN geschickt (schau mal oben links in der Leiste). Das könnte Dir evtl helfen, Welpenfreunde in Köln zu finden.
-
Hm... also ich glaube, Leinenpflicht ist überall unterschiedlich geregelt. Bei uns in Köln ist es zB so, dass überall Leinenpflicht ist, außer in extra gekennzeichneten Freilaufflächen oder Privatgelände.
Aber ich kenne es so, dass ein freilaufender Hund jederzeit von seinem Besitzer unter Kontrolle gahlten werden muss. Das bedeutet, dass der wilde "Wolf" auch von der Besitzerin hätte unter Kontrolle gehalten werden müssen. Und da das ja scheinbar nicht geklappt hat, hätte sie ihn angeleint lassen müssen.Nun, aber da alle Hunde außer ihrem angeleint waren, trägt sie (soweit ich weiß) auch die Verantwortung für die Verletzung die ihr Hund durch das unkontrollierbare Herumlaufen davongetragen hat.