Vielleicht hilft dir das: Einen Hund zu Tode zu erschrecken, ihm Schmerzen zu bereiten und ihm Angst zu machen, kann keine Erziehungsmethode sein.
Wenn der Hund einem vertraut, dann kann man ihn mit Konsequenz auch anders erziehen. Und auch so, dass auch dann gehorcht, wenn er kein Stromschlaggerät um hat. Meinst du der kapiert das?
Beiträge von Hummel
-
-
Soweit ich weiß, ist K3 ein synthetisches Vitamin. K1 hingegen nicht. Kann ja sein, dass K1 zur Blutgerinnung notwendig ist. Keine Ahung, aber das wäre ja nicht schlimm.
Aber mir kann keiner erzählen, dass ein lebender Körper nicht ohne ein synthetisch hergestelltes Vitamin (K3) auskommt. Wie hätte er sonst überleben können, bis die Menschen dieses Vitamin herstellen konnten??? -
Stimme Balljunkie zu und würde nur darauf achten, getreidefrei zu füttern, wenn dein Hund HD hat. Man sagt, das sei gelenkschonender (warum das so ist, wurde auch einmal in einem Thread genau erklärt, aber mein Laien-Hirn hat sich das nicht merken können. Het was mit den Eiweisketten des Getreides zu tun.)
-
Hi!
Wenn du erst seit Mittwoch roh fütterst, würe ich noch keine Knochen füttern!!
Erstmal Hälse - um den Magen drauf vorzubereiten, höher konzentrierte Magensäure bereit zu stellen. Nicht dass deine Maus noch ne heftige Verstopfung bekommt!
Aber Hälse (Huh, Pute) kannman ja auch beim Schlachthof besorgen - wenn der Federvieh schlachtet.Ich würde diesen Knorpel erstmal zwei Wochen füttern, bevor ihr "weitermacht". Ist echt gefährlich sonst. Und für das Calcium erstmal (weiter) Eierschalen zermalmt.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl könnte das beibringen von "Gib Laut" und "Still" helfen?? Zunmindest ist "Still" dann ein klarer Befehl, wie "Sitz", dem er gehorchen kann/muss.
Wenn es reine Trennungsangst ist, dann schau doch mal ob dir nicht ein(e) kompetente(r), gewaltFREIE(r) Trainer (in) beim Trennungsangsttraining helfen kann.
Wenn es dich auch so nervt (was ich gut verstehe), dann überträgt sich der Stress ja auch auf den Hund. Wenn du ihn festmachst denkst du ja schon "jetzt gehts gleich los". Und unsere Gedanken und Erwartungen werden eben auch sehr gut auf die Tiere übertragen.
Viel Erfolg und berichte bitte weiter ob und wie es Fortschritte gibt! -
Mir fällt noch Luposan Gelenkkraft forte ein.
Das hat beim Hund einer BEkannten gerade sehr gute Dienste geleistet. Der gute ist nämlich auch in die Jahre gekommen. -
Hi! Finde es gut, dass du weiter barfst. Tu ich auch.
Allerdings gibt es mittlerweile einige Getreidefreie TroFus auf dem Marktund die sind auch bezahlbar. Und weitaus besser (!) und hochwertiger als dieser Eukanuba/Hills/Royal Canin Mist, der leider viel zu viel Mist für viele zu viel Geld ist. Aber das wollt eich nur noch zur Vollständigkeit sagen.
Und wegen des getrockneten Pansens, ist das ja dann so, als würdest du Rosinen statt Weintrauben essen. Richtig? Ich finde nicht das das gleichwertig ist. Nur meine Meinung.
-
Ich würde dir auch zu einem hochwertigeren Trockenfutter raten.
Aber vielleicht gibt sich das Problem ja noch.
Ich drück die Daumen. -
Also ich habe nur Kokosflocken. Und die hab ich aus dem Reformhaus. Aber kann gut sein, dass die da auch Öl haben.
Es gibt bei Ernährung einfach sehr oft Dinge wie zB Knoblauch oder Getreide - da gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es kein 100% falsch und kein 100% richtig. Das beste ist, man liest sich die fundierten Hintergründe an und entscheidet dann für sich selbst.
Aus dem Refomhaus hab ich übrigens auch die grüne Heilerde und das kaltgepresste Leinöl.
-
Nee - die gekochte Knochen Geschichte ist schon was her. (Zum Glück)Da hat Pepe auf der Straße auf der Seite gelegen und geschrieen, weil ihm das Koten so weh tat und nur ein riesiger steinharter Knubbel nicht rauskam. Es war über ca 20 Minuten ziemlich schmerzhaft für ihn. Darum laufe ich rot an, wenn jemand mit gekochten Knochen rumrennt. (Vor allem ist Pepe ja ein Hund, der Knochen sogar gewohnt ist!!) Das nur als Warnung, für alle, die das lesen und mit dem Gedanken spielen...
Aber Pepe hatte in letzter Zeit das Pech gepachtet. Nicht nur sein Herz (angeborene Schwäche), sondern auch seine Niere (ab jetzt weniger Protein), dann hatte er vor kurzem beinahe einen Bandscheibenvorfall (da gibts nen Thread zu unter Gesundheit) und dann hatte er noch zwei Tumore (einen am Bein und einen unter der Zunge). Er hat gestunken (Haut, Fell und Maul) dass einem schlecht wurde, das Fell war fettig, hart und gelblich. Er konnte und wollte kaum mehr laufen, hat nur hechelnd rumgelegen. UNd er hat sich die Beinchen kaupttgeleckt.
Ich hab zwischenzeitlich mal befürchtet,dass er das alles nicht so gut übersteht...
Aber jetzt ist alles auf dem Weg der Besserung. Meine TÄ hat zusammen mit einer THP (auch TÄ in ihrer Praxis) echt eine tolle Therapie angefangen. Eine Homöopathische Zellkur zur Immunaktivierung und Entgiftung. (Über die Tumore gibts auch nen Thread in der Gesundheit)Und heute sieht er schon fast wieder aus wie ein junger Gott und er hat schon oft wieder mehr Elan und Power. (In Schüben zwar noch schlappe Phasen, aber ich bin total glücklich). AUf dem letzten Bild siehst du gut noch so rote Stellen am Anfang seiner Beine. Da hat er sich so schlimm geleckt und nix hat geholfen. Erst die Entgiftung.