Jep, die Mello´s sind ne Marke/Sorte von Fressnapf MultiFit. Gibts wie Frolic in Rind und Geflügel. Meiner findet die auch toll. Allerdings sind seine Super Leckerlie die Stangen von Vitakraft "School", die ich in Ministückchen schneide, so dass wir zum Üben mit einer Stange auskommen.
Beiträge von Hummel
-
-
-
Hmmm... bei der Auswahl... würde ich glaube ich Produkte von Nutro nehmen (Natural Choice). Also, es gibt zwar sicher bessere Futter aber im Vergleich zu denen, die ich davon kenne ist es um Klassen besser. Zumindest ohne Nebenprodukte, ohne Farbstoffe oder Zucker und so. Außerdem hat es mein Hund lange sehr gut vertragen und das Fell war besonders schön.
Gut, jetzt fütter ich was anderes, aber trotzdem. Wenn das mit dem Online Versand so schwer ist, würde ich es glaub ich so machen. -
Ich habe es gelesen und selbst wenn da sicher vieles sehr einseitig beschrieben wird oder auch sprachlich polarisiert - es hat mich überzeugt, mir deutliche Gedanken über Tierfutter zu machen.
-
Ich würde Canis Alpha vorziehen! Alleine schon wegen des Zuckers.

-
Also ein paar (wenige??) Futtergeschäfte scheint es zu geben, in denen CA vertrieben wird. In Köln kenne ich eins. Das ist aber wirklich ein kleines Geschäft, keine Kette o.ä.
Vielleicht kannst du Kontakt zu CA aufnehmen und fragen, wo es ein Geschäft in Deiner NÄhe gibt?? -
Ich finde auch, dass du dir (das dauert auch nicht so lange wie sich ins BARFen einzuarbeiten!) Basiswissen über Fertigfutter aneignen solltest. Schau mal:
http://www.canisalpha.de
http://www.hundundfutter.deAls besonders "schmackhafte" Hundefutter sind mir Orijen, Platinum Natural, Bestesfutter (Fenrier), Real Nature und Lupovet bekannt. was man von denen persönlich hält kann man wohl nur selber bewerten, wenn man sich da eine Meinung gebildet hat, was Hundefutter grundsätzlich angeht.
Viel Erfolg! -
Zitat
Carlino macht den Eindruck, als würde er sich davor ekeln, rohes Fleisch+Knochen mit den Pfoten zu berühren :irre:. Dabei würd ich ihm so gerne mal frischen Pansen am Stück kredenzen...
...
da hättest du Pepe mal bei seinem ersten ganzen Gockel sehen sollen! Er hatte totalen Respekt!!
Mittlerweile macht er sich selber ein Stück ab davon, was er frisst und ich packe den Rest weg für den Folgetag. Das mache ich eigentlich aus rein egoistischen Gründen so... Es ist so cool zum Zuschauen!! -
Aha!! :| Und wo sind die Fotos????

-
Hab mir grad mal die Zusammensetzung einer Sorte Cesar Culinaria rauskopiert bei tierfachmarkt.de
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahn mind. 4%), Gemüse (mind. 4%), Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker. Zusatzstoffe: Vitamin E: 15mg/kg.
Was sind die restlichen 96% des Fleisches und der tierischen Nebenprodukte?
Beim Gemüse: Von was sind da mindestens 4% drin? Und was ist dann der Rest?
Getreide ist Allergieauslöser und der Hund braucht es nicht
Öle und Fette sind nicht näher ausgewiesen.
Es gibt genug Futter, bei denen man erfährt was drin ist. Denen trau ich dann mehr....ZUCKER! Das macht dem Hund nur die Zähne kaputt. Vorallem, wenn er das regelmäßig frisst.
Das Futter ist nicht gut.
... Das ist meine Meinung.... bin gespannt auf die anderen.Bei Welpenfutter kenn ich mich im NaFu BEreich nicht so gut aus. Aber du kannst sicherlich mit den Herstellern guter NaFu Sorten Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Da es gutes Futter für Adulte dort gibt, wird es das sicher auch für Welpen geben. Manchmal soll man für Welpen noch etwas mehr Calcium o.ä. beifügen. Aber das sagen die einem dann auch genau.
Terra Canis
Kiening
Boos
Herrmanns
Terra Pura
Biopur
CleynesAls Welpen-TroFu habe ich von Youngster und Royal Rings von bestesfutter viel Gutes gehört. Das ist auch so bei Adult und Senior-Futter ne gute Marke.
Muss aber gestehen, dass ich mich mit Welpenfutter schon ewig nicht rumgeschlagen habe