Beiträge von Hummel

    Hi Söggli,

    bei meinem habe ich auch lange gerätselt, woher der Gestank kam. Die Zähne waren i.O. In Narkose (da er einen Tumor entfernt bekommen musste) hat die TÄ (auf mein Nachfragen hin) das gesamte Maul noch einmal kontrolliert. Und siehe da: Unter der Zunge ganz hinten im Rachen waren Wucherungen. Daher der Gestank.
    Sie stammten (laut Laborbericht) von einer chronischen eitrigen Entzündung, bei der niemand weiß, wo die herstammen kann.

    Aber gut. Nach Antibiose und Entgiftung stinkt das Maul nicht mehr, bzw nur im "normalen" Rahmen.
    Nur noch eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist.

    Ich würde mich an deiner Stelle nach einem sehr hochwertigen Futter umsehen und dann den Hersteller ganz gezielt fragen, was er für deinen Welpen empfiehlt.

    Es ist nämlich so, dass einige sehr gute Futter (kaltgepresst, ohne Chemie, ohne/wenig Getreide, manche sogar ohne synthetische Vitamine etc pp) gar keine speziell ausgewiesenes Welpenfutter anbieten. Es sind aber trotzdem hoch engagierte und sehr kompetente Futterhersteller. Meist wird ein Zusatz empfohlen, der genau auf die Welpenbedürfnisse abgestimmt ergänzt (Ca:Ph Verhältnis, alles bzgl Wachstum etc pp)

    Den Weg würde ich gehen. Dabei helfen Dir die Seiten von Balljunkie sehr. Zudem die FeFu Threads, denn da werden alle wirklich guten Marken genannt. Und dazu rechne ich jetzt mal nicht RC und Co aus gutem Grund. Und schon gar nicht, auf keinen Fall und egal wie gut die Waschmaschinen testen: Stiftung Warentests Favoriten!!!!!

    Ich hatte als Spot On das Advantix. War okay.
    Aber mein Hun dwar so krank und macht ne Immuntherapie und darum will ich ihm keine Chemie mehr geben.
    Jetzt bekommt er was natürliches. Das Abwehrkonzentrat von cdVet. Und das seit einer Woche. ... Zumindest seitdem keine Zecke! Davor (als die Wirkung von Adavantix schon weg war aber ich noch kein neues MIttel hatte) hatte er welche.

    Also: Es scheint bisher zu wirken.

    Ahhhh... Sorry, ich hab Deinen selbständigen Resteverwertungsprofi aus dem Lager der Beagel vergessen in Betracht zu ziehen... :D

    Na, jedenfalls hat Pepe auch so geguckt, als solle er nen Dino verspeisen und hat sich erstmal gar nicht nah dran getraut.
    Bin jetzt voraussichtlich ein paar Wochen nur am WE im DF, aber ich werd mal wieder n Foto machen...

    :motz: DU hast vielleicht nen Luxusköter mit eingebautem Staubsauger, liebe Anette! WIR NICHT!!!!! :motz:

    *Und bitte nicht alles bierernst nehmen, ich putze nur gerade und da kochen die Emotionen bzgl Haaren unweigerlich sehr hoch... ;)

    Hi Ines!
    Hast du Sir Cooper denn schon mal vor nen vollständigen Gockel gesetzt? Mit Fleisch bis Beinscheibengröße hat Pepe auch nie Berührungsängste gehabt... :D


    ...Ach: Und wenn Du es tust: Dann MACH EIN FOTO!! Die ersten Blicke von Pepe hätte ich sooo gerne festgehalten! :kopfwand:

    Ich würde darauf achten, dass das Futter getreidearm/getreidefrei und ohne chemische Konservierungsmittel, Farbstoffe, K3, Zucker und Salz ist.
    Mir fällt da spontan das Junior oder das Royal Rings Junior von bestesfutter.de ein.

    Ich habe im Moment sehr oft gehört, dass Hunde und Katzen mehr haaren als üblich. Ob es am Wetter liegt? An den etwas verdrehten Jahreszeiten?

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei den Chemiekeulen-Spot Ons (und da sei keins ausgenommen) mittlerweile mehr als kritisch bin. Ich bin jetzt auch komplett auf Natürliche Anti-Zecken Mittel umgestiegen (von cdVet). Diesen chemischen Mitteln traue ich alles zu (aus eigener Erfahrung).