Beiträge von Hummel

    Ich glaub das galt nur für Transatlantische Länder (Amiland und Co) und dann für das Nassfutter. Und wenn ich mich recht erinner sind die mir dem Rückruf auch "vorsorglich" gewesen. Also bei irgeneiner anderen Marke sind tatsöchlich Unglücke passiert und Tiere gestorben.

    Will Nutro echt nicht in Schutz nehmen ider so, aber ich glaub so war das. :???:

    Ich bewahre das Futter in einer großen Plastikdose mit diesen Clipsverschlüssen auf, die das Ganze luftdicht abschließen. Da ich immer nur kleine Mengen kaufe, ist das auch ausreichend.

    Ich würde für große Mengen auch tendentiell den Futtersack in die Fuzttertonne stellen. Denn evtl ist das Papier (oder aus was der Sack gerade besteht) doch noch besser als Plastik. Aber gut. Hauptsache bei Zimmertemperatur und luftdicht, denk ich.

    Also ich finde, dass du problemlos zwei Fleischsorten zusammen geben kannst. Auch wenn ich es ungewöhnlich finde. Die meisten Menschen die ich kenne, machen "Thementage", also heute Huhn, heute Wild, heute Lamm, heute Rind, heute Fisch, heute Innereien,...

    Hühnerflügel sind super Anfängerknochen, meiner liebt die auch abgöttisch.

    Auch bei Gemüse, versuche ich, nicht über drei Sachen zu mischen. zB Immer eine Sorte grünen Salat, eine Sorte anderes Gemüse, ein Stück Obst. Immer mehr Gemüse als Obst.

    Lieber dann tageweise abwechseln. Aber am Ende ist es immer so richtig, wie es der Hund verträgt.

    Und er liebt FENCHEL. Ich bereite das immer so zu: Einfach ein so ein "Blatt" (so ne "Lage", du weißt schon :???: ) inkl. dem Stengel mit "Kraut" kleinschneiden, im Mixer pürieren und dann mit dem anderen zusammen mischen. Da Fenchel mit dem Stabmixer schwer ist zu zerkleinern, gebe ich immer entweger Gurke, Buttermilch oder einfach mal Wasser dazu, dann klappt das problemlos.
    Fenchel ist sehr gesund und ein gutes Gemüse für Hunde!! (für Menschen auch...)

    Oh nein!! Ich drücke euch alle Daumen, dass das alles wieder gut wird. Ich glaube aber, dass so eine Patella Luxation durchaus ein Routineeingriff ist. Das mit dem Geld ist zwar wirklich blöd (Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, mein Hund hatte auch gerade alles mögliche durch inkl. OP), aber das Wichtigste ist doch, dass die OP einen guten Erfolg auf Besserung verspricht. Und das tut sie doch, oder??
    Fühl dich gedrückt!

    Meiner wird teilgebarft und bekommt ansonsten meist TroFu (Herrmanns ohne Getreide/Reis/Amaranth oder bestesfutter getreidefrei), ab und an mittlerweile auch mal NaFu (weil Frauchen gerne ausprobiert ;) )

    Als NaFu gibts
    Herrmanns, Terra Canis, Boos, Terra Pura oder Biopur. Das sind tatsächlich sehr hochwertige Futter, die auch meist eine Zugabe von Gemüse (Frisch, Herrmanns gefriergerocknetes Gemüse oder Lunderland reine Gemüseflocken) erfordern.

    DalmatinerLove
    Rinti ist zwar nicht das aller schlechteste NaFu, aber so toll, wie die sich gerne darstellen sind die leider auch nicht. Zumindest nicht mehr.
    Wenn du dich weiterhin für gutes NF interessierst, dann schau mal, was http://www.futterfreund.de so an NaFu anbietet und lass die 2,3 "populären" Sorten aus. Ansonsten findest du da wirklich gutes NaFu. Ohne Chemie etc.

    Ich bin auch der Meinung, dass Du Deinen Hund sowohl mit NaFu als auch mit TroFu sehr gut ernähren kannst. Frischfutteranteil finde ich auch sehr gut (teilbarfe selber).
    Welche Sorten gut sind, darüber gibts ja in dieser Rubbrik hier tausend ausführliche Links. Du kannst auch spezielle Begriffe in die Suchfunktion eingeben.
    Wichtige Basis: Hunde brauchen kein Getreide, der Fleischanteil sollte der größte sein und von nicht näher deklarierten tierischen Nebenprodukten würde ich Abstand nehmen, von pflanzlichen Nebenprodukten sowieso komplett. Von Zucker auch.
    Es gibt auch TroFu Sorten, die nicht mal synthetische Vitamine haben!

    Also: Ein schönes, gemütliches WE, viel Tee und Knabberzeug und dann den Compi an und lesen, lesen, lesen. Wenns einmal im Kopf ist, ist alles kein Problem mehr! :D

    OT. Hi Anette ;)

    Kann Balljunkie`s Auflistung nur noch Biopur hinzufügen. ;)
    Ich füttere wenig NaFu, aber der Hund mags super gerne.
    Am liebsten Herrmanns und Terra canis. Dazu füttere ich aber immer noch den Gemüsemix von Herrmanns, da ist nur Gemüse (kein Reis oder Getreide) drin und das Gemüse ist gefriergetrocknet und nicht in Flockenform. Oder den Gemüsemix von Lunderland.

    Ich glaube auch, dass man mit NaFu (hochwertiges!) den Hund sehr gut ernähren kann.
    Bei meinem ist der Output nach NaFu auch super.
    Ich hab bei Futterfreund.de Probesets von TC, Kiening und Boos angefordert. Die sind deutlich preiswerter als wenn man die selbe Menge so kauft. Finde ich ein gutes Angebot!

    Ich würde die nicht wegschmeißen. Ich würde den Metzger fragen, ob die getestet sind auf den Virus. Wenn ja und negativ: Dann guten Appetit roh. Wenn nein oder ungewiss, dann abkochen und auch guten Appetit (Knochen vorm auffressen wegnehmen). Der Knorpel und die Gelatine ist sehr gesund, es schmeckt dem Hund glaub ich super (meinem jedenfalls) und es ist eine gute Abwechslung.

    Ich fütter zwar auch normalerweise kein Schwein, aber so ein paar Füße aus sicherer Herkunft/bzw sonst abgekocht sind schon ab und zu drin.

    ;) Nein, dein Hund sieht sehr gesund und fröhlich aus, finde ich. Ich teilbarfe zwar, aber ich finde, mit gutem FeFu und immer gut was zu Kauen kann man seinen Hund auch prima ernähren. Wenn die Hundis dann noch ne Aufgabe haben, beschmust werden und ausgelastet sind haben sie ein perfektes Hundeleben.

    Aber ich fütter auch jeden Teil vom Gockel. Ohne Probleme. Probleme hatte ich nur einmal - schlimm - bei einem gekochten Kalbsknochen.

    Leider hab ich keine vorher-nachher Bilder (wobei ich ja auch "nur" teilbarfe). Aber ich merke meinem Hund auch an, dass ihm das Frischfutter sehr gut tut und vor allem auch Spaß macht und schmeckt.

    Hi Tina,
    ich würde auch beim Teilbarfen etwas frisch pürriertes Gemüse oder Gemüse und etwas Obst dazugeben. Nicht viel. Und: Kein Getreide. Aber frische Vitamine sind schon was Gutes und ansonsten ist Dakota sicher auch der beste Tipp. ;)
    Schreib doch mal, wie es weiterhin bei euch klappt und wie es schmeckt?!