Beiträge von Hummel

    Bzgl Mangelerscheinungen:
    Eine Möglichkeit ist, den Hund zu "checken". Fell (weich, trocken, glänzend??). Haut (keine Schuppen, nicht gerötet, nicht zu trocken??), Maul (Zähne weiß, kein Mundgeruch, rotes Zahnfleisch??), Augen (klar, ohne Ausfluss etc??), After (sauber, Output fest und dunkel i.d.R.?)

    Aber es gibt auch Mängel, die man nur über ein Blutbild erkennt. Aber: Vorsicht vor zuvielen Zusätzen!! Wenn man ausgewogen und sehr abwechselungreich füttert, kann man kaum was falsch machen. Ein Zuviel äußert sich genauso wie ein Zuwenig und ist auch sehr schädlich.

    Ei kannst du roh geben. Hunde kommen auch mit Salmonellen propblemlos klar. Es sei denn, du würdest ne komplette Salomnellen"zucht" verfüttern!! Das ist ganz anders als beim Menschen.
    Ich gebe 1 bis 2x/Woche ein Ei. Roh inkl Schale. Pepe liebt es!!

    ..hab ich auch bekommen! Und eine für Bulldoggen. :???: ... Aber wenn man sich Pepe mal so anguckt.... fragt man sich, wie die Verkäuferin darauf kommen konnte... :schockiert:

    ... ich denke, dass ich das Zeug entweder wegschmeiße, oder noch nen Rasse-Futter-Anhänger finde... Ich finde das auch total unnötige Geldmacherei.

    Nun ja. Es ändert sich nicht so wahnsinnig viel - auch nach deiner Editierung. Dein Hund muss akzeptieren können, dass es Situationen gibt, die ihm jetzt noch Angst einflößen. Du darfst jede Art von Angst nicht im geringsten kommentieren. Nicht durch BLicke, nicht durch Worte und schon gar nicht durch Streicheln und Trösten oder "ermutigen".
    Ein Hund kann das nur falsch verstehen.

    UNd wie Souma schon schrieb. Das kann dauern!! Also bei mir wie gesagt ein Jahr. Und das war erst der Anfang. Ich habe die ersten Monate keinen Erfolg gesehen. Und nur ignoriert.

    Da keine Gefahr droht, braucht dein Hund keinen Schutz dagegen. Auch, wenn es mit den Kids "hoch her" geht.
    Mit jeder einzelnen "Tröste" oder "Beschütze" oder "Ermutige" Reaktion, sogar mit jedem Blick zu ihr, hast du ihr bisher genau diese Angst verstärkt.
    Es gibt nunmal Hunde, die eher so ängstlich sind. Da führt leider an der "knallharten" Therapie" nichts vorbei.

    Wenn du das jetzt einige Wochen so bis zwei Monate machst und immer noch keinen Erfolg siehst. Dann: Keine Ferndiagnosen mehr, sondern eine Verhaltenstherapeutin zu Hilfe nehmen.

    Aber ganz ehrlich: Wenn du das nachhaltig, ausdauernd und vor allem ganz konsequent ignorierst, dann sollte das schon klappen.

    Ihr habt sie schon seit sie ein Welpe ist??

    Aha! Ein Staubsauger!! :D Na, damit ists nicht so einfach. Meiner ist da eher das Gegenteil...

    Aber: Wenn dir persönlich (und es wird IMMER Fürsprecher und Gegner aller Futtersroten geben) wirklich beide gleich zusagen, dann nimm doch das, was finanziell weniger ist.

    Das ist ne ganz pragmatische Entscheidung dann. Aber m.E. völlig okay. Man muss ja nicht gleich nen Offenbarungseid riskieren, nur damit der Hund das beste Futter frisst ;)

    Ich finde bestesfutter auch etwas besser.

    Aber es ist eben kein Kaltpressfutter.

    Das ist jetzt ne persönliche Entscheidung, die du treffen musst ;)

    Das können wir dir nicht abnehmen. Kenne welche, die Luposan füttern und total zufrieden sind. Andere nicht. Wie bei jedem Futter. Auch bei bestesfutter.

    Was hälst du denn davon: Du bestellst von beidem einen kleine Sack und lässt deinen Hund entscheiden! :D

    Ach Leute... wat es nich all jibt.

    Ihc hab jetzt ne Flasche merkwürdiger "Soße" geschenkt bekommen. Eine Soße, die angeblich Hühnchengeschmack hat, und TroFu "aufpeppen" soll.

    Ich dachte, ich "steh im Wald". Wat`n dat?? :kopfwand:

    Hab jetzt entdeckt, dass sowas ernsthaft in Onlineshops verkauft wird.
    Das kaufen aber nur Menschen, die Hundewasser und Hundenagellack kaufen, oder?? :???:

    Hm... da hab ich ja gleich noch mal mitgegrübelt, da muss doch was möglich sein.

    Ich finde das cdVet sensitiv (also getreidefrei) auch sehr gut.
    Das ist auch kaltgepresst, hat auch keine Zusätze oder synthetischen Vitamine.

    Die Fütterungrempfehlung für einen mittelgroßen Hund sind 200 bis 300 Gramm/Tag.
    Der 12,5 Kilo Sack kostet 69 Euro.
    Ginge das??

    Oder halt Luposan. http://www.luposan.de
    Das ist immer noch besser als MM.