Beiträge von Hummel

    Sehr süß!! :D
    Ich kann`s mir richtig vorstellen!!

    Also, ich hab zwar nur einen, aber der kommt vom Hofe. Spanischer Hochadel. Definitiv einer von ganz ganz oben.

    Nicht nur, dass sein Gesichtsausdruck 90% des Tages ein "Was geht mich das an" bzw ein "Könntest DU bitte mal..." ausstrahlt... (wenn er etwas bekommt, kommt ein gnädiges "ging doch")
    Er ist niemals "prollig" oder laut. Er rennt nie schwanzwedelnd wild herum oder macht sowie Begeisterungsstürme. Also: Er kann sich auch freuen, klar! Aber immer "herrschaftlich". Ruhig und mehr darüber, dass er Aufmerksamkeit schenkt.

    (Mir eigentlich immer, aber Bekannte freuen sich wie irre, wenn er sie nach Monaten das erste Mal anschaut, wenn sie reinkommen und ihn begrüßen wollen. Die ersten Monate machen den meisten sehr zu schaffen. Denn er ist mit Leckerlie nicht bestechlich und schaut die Leute nicht mal an... :ops: )

    Er geht mit seelen Ruhe auf Menschen zu, von denen er gestreichelt werden will. Er dreht sich nur ruhig weg, wenn ihm was nicht gefällt.

    Nur, wenn ein Hund ihn zu lange "belästigt"... dann keift wie ein WASCHWEIB!! :schockiert:

    So isser, der Herr Pepe.

    Das hatte ich auch mal. Hatte eine große Tonne, mit dicht abschließbarem Deckel. Und darin hatte ich eine wahr Masse an Kauartikeln von Sehnen bis Pansen.

    Und dann.... hab ich eines Tages mal genauer hingeschaut....

    IIIIIIIHHHHHHHHH!!!!!!!!!

    Genau das, was ihr beschrieben habt. So, jetzt kriegt meiner hauptsächlich eh Knochen zum Zähneputzen und wenn, dann gibts nur wenig und das auch nur in den kleinen Tüten, in die noch etwas Luft kommt.

    ... dann hätt dir das jemand anders gesagt... ;)

    Aber danke für die Blumen!

    Stell einfach Bilder davon in den MiniBarf Thread - und ich bin zufrieden :D (Die Bilder von den Fuhupen, die wild Beute machen sind einfach die besten....)

    Jeden Tag etwas zur Zahnpflege zu geben ist prima.

    Ich würde von Schweineohren nicht zu viel geben, da die sehr fett und extrem proteinhaltig sind. Aber klar: alle paar Tage ist das prima.

    Lunge ist zwar weicher, hat auch kaum Nährstoffe. :D Daher auch jeden Tag okay für meinen Hund!!

    Meiner bekommt außerdem ab und an Sehnen, Straußenfleisch oder Kaninchenohren/Rinderohren. Die haben viel weniger Fett & Co im Vergleich zu den Schweinen.

    Aber er hält sich die Zähne hauptsächlich mit Abnagen von rohen Knochen sauber. Gesund, wenig Fett, Calcium... Aber wir füttern auch viel roh.

    Soweit ich weiß ist der helle Kot Calcium, das wieder ausgeschieden wird.
    Das bedeutet einfach, dass der Hund jetzt Caclium Überschuss hatte. Passiert sehr oft nach Knochen. Allerdings darf der Kot nicht "knochentrocken" sein. Denn das ist schmerzhaft und nicht gut für den Hund.

    Also, wenn der Kot normale Konsistenz hat, ists okay, nur evtl. etwas weniger Knochen beim nächsten Mal.

    Nee - die 2% sind ja shcon die HÄlfte von den 4%.

    Normalerweise sagt man zu Beginn sollte man 2% vom Körpergewicht geben bei erwachsenen Hunden. Kleine Hunde verbrennen mehr, daher gehe ich bei denen von 3% aus. Bei Junghunden und Welpen ist das Ganze nochmal etwas mehr, und deiner ist ja ein Junghund der klein bleibt.
    Darum bin ich von einer "Start"-Tagesration von 4% ausgegangen, die Hälfte sind also 2%.

    Das Gewicht exklusive des Öles.

    Ich würde den Staudensellerie pürieren. Damit hast du es dem Hund am einfachsten gemacht, die Nährstoffe aufzunehmen. Ein Fleischfresserdarm hat nicht ie Fähigkeiten eines Allesfresser- oder Pflanzenfresser-Darms. Die Zellulosewände der Planzen müssen aufgeschlossen werden. Das macht raspeln recht gut, pürieren aber besser.

    Ein Staudensellerie hält bei mir ne gute Woche im Bio-Fach im Kühlschrank.

    Dann mal gute Appetit bei 120 Gramm geballter Gesundheit! ;)

    Nun, für den Anfang für deinen Jung-Mockel würde ich von 4% vom Körpergewicht für den Tag ausgehen. Da du die Hälfte FeFu fütterst, also 2 %. Dann hast du die Grammzahl.


    Von der Grammzahl sollten 80% Fleisch sein und 20% Pflanzenpamp.
    Der Pflanzenpamp sollte widerrum 2/3 Gemüse und 1/3 Obst sein.

    Ganz einfach, wa?? :D Da ich nicht weiß, was Tyler wiegt, kann ich es dir nicht genauer ausrechnen...
    Außer, dass ein kleiner TL Öl reicht.

    Sind das Büffelhautknochen?? Oder Büffelhautknochen mit Füllung??

    Was sind "Doggy Bits"?? :???:

    Prinzipiell hört sich das nicht zuviel an, aber du solltest schon noch schreiben, wie groß, alt und aktiv dein Hund ist und aus was genau diese Doggy Bits bestehen (Zusammensetzung), wie groß und schwer sie sind und was du sonst so fütterst.

    Sonst ists schwer! Weil für einen alten Yorkie und einen Dobermann Junghund (um ins Extrem zu gehen) ja nun ganz andere Sachen wichtig sind ;)

    Steve

    Ja, auf das bestesfutter (Fenrier, Fellow banane und MAgic Banae, sowie Royal Rings) stehe ich auch total.
    Die haben ihren "Einsatz" vom "Kraut der Unsterblichkeit" auf ihrer HP erläutert.
    Ich finde zudem, dass das Futter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

    Für mich der einzige Mangel: Es ist ein Extrudat. Und irgendwie mag ich diese Kügelchen nicht mehr. (Ich weiß, ist Unsinn. "Pferdefutter" Pellets vom Kaltgepressten sind ja nix anderes, nur eben kaltgepresst).

    Aber trotzdem: Wenn mein Hund mal nicht bei mir sein kann für ein paar Tage, dann geb ich für ihn das bestesfutter mit. Meist das Fellow Banane, weil es niedirgen RohProteinwert hat. Leider funktioniert Pepes Niere nicht mehr ganz wie sie soll, drum kann ich ds Orijen nicht füttern.

    Halb OT:
    Schade. Aber wenn es der Niere nicht mehr perfekt geht, dann sind hohe Proteinwerte wirklich nicht gut. Meine TÄ (die BARF befürwortet und sich auch mit FeFu ganz gut auskennt) hatte mir das auch bestätigt. (Meiner ehemaligen TÄ brauchte ich mit sowas nicht kommen, die hat mir gleich nen Sack gutes RC übern Tresen geschoben. Sowas verkauft meine jetztig gar nicht). Auch wenn ich ihr glaube und vertraue: Mich würde interessieren, ob jemand dazu noch eine andere Meinung hat. Und wenn, warum? Evtl auch via PN oder Email, falls das hier zu OT wird.