Zitat
Und zum Futter, die meisten sind ja recht verfressen, biete es ihr an und irgendwann bekommt sie sicher Hunger, du kannst ja auch Naßfutter untermischen.
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich! Wie schön, dass der Hund ein gutes neues Zuhause gefunden hat!!
Nur den Tipp mit dem Mischen von Nassfutter und Trockenfutter kann ich nicht teilen.
Da die beiden Fertigfutterarten verschiedene Verdauungszeiten haben, kann es bei einer Mischung zu Problemen mit der Verdauung kommen.
Dazwischen sollten schon mindestens 8 Stunden liegen.
Aber hier in den vielen FeFu Threads gibts auch tolle Tipps für gutes Fertigfutter. Denn darauf würde ich explizit bei einer älteren Dame achten, die bisher nicht viel Gutes bekommen hat. Mit gutem Futter kann man vielem vorbeugen.
Auch ich würde ihr zu zwei festen Futterzeiten das Futter für 15 bis 20 Minuten hinstellen, ich würde sie mit dem Futter alleine lassen und wenn sie es nicht will, dann kommt es weg. Kann sein, dass sie das einige Tage macht, aber dann wird sie fressen.
Auch ein Hund, der es nicht gut gehabt hat und schon älter ist, braucht von Anfang an eine klare Linie. Das gibt Sicherheit. Mehr, als wenn du sie verhätscheln würdest und ihr 5 verschiedene Futtersorten gibst, damit sie aussuchen / verschmähen kann.
Aber viele Schmuseeinheiten gefallen ihr sicher sehr gut! 