Beiträge von Hummel

    Das hört sich doch toll an! Es ist schön zu sehen, wenn Hunde mit Genuss fressen, statt die kleinen braunen Kügelchen zu "inhalieren".

    Also, ich bin mir nicht sicher, ob Welpen wirklich keinen Pansen haben dürfen.
    Was ich nämlich von Pansen weiß ist, dass er viele tolle Bakterien enthält, die den Darm auf Vordermann bringen und dadurch sanieren helfen.
    Keine Frage, ich würde warten, bis der Durchfall vorbei ist, aber das mit den Welpen würde ich noch einmal prüfen. Leider weiß ich dazu nicht allzu viel.

    Zitat

    Mach dir keine Sorgen. Es ist sicherlich nichts schlimmes.

    Sammys Output ist manchmal 3-farbig oder so. :D

    LG Meli

    Hihihi, das kenn ich. Braun, beige/gelb, schwarz. Und das auch noch akurat abgetrennt! (Gemüse/Knochen/Fleisch) Dann hab ich auch nen tri-Color :D

    Also dunkler, fast schwarzer Kot muss nichts schlimmes sein. eher im Gegenteil. Ich barfe meinen Hund oft, dann sieht der Kot immer so aus. Es sei denn die Knochen waren überdosiert. Dunkler Kot ist normalerweise gesünder als heller Kot.

    Hast du ihm was anderes gefüttert? Was hat er gefressen?

    Ich bin weg von der Chemie. Statt Advantix gibts jetzt das Abwehrkonzentrat von cdVet. Und das seit knapp 3 Monaten. Ich habe in dieser ganzen Zeit keine einzige Zecke an Pepe gefunden. Das war bei anderen Mitteln bisher oft anders. Leider.
    Gut, meiner geht nicht schwimmen. Ich weiß daher nicht, wie die Wasserresistenz aussieht.

    Aber für alle, die interessiert an Anti-Chemie sind, kann ich das Zeug empfehlen.

    Glaub ich auch nicht. Man kann nur dafür sorgen, dass er langsamer schlingt :D

    Beim BARFen ists einfacher. Aber mal nachgefragt: Dein Sheltie hat nicht im Ernst auch PUTENhälse geschlungen???

    (Also für Labbis beim BARFen wäre ein Lammrücken sicher kauenswürdig :D )

    Da kann ich Anette nur Recht geben! ;)

    Timberwolf ist super Futter. Da würd ich nix dazu mischen. Das verändert nur die Zusammensetzung.

    Und Abends dann - würd ich auch roh füttern. Das ist lange nicht so "gefährlich" wie viele denken. Von wegen Erreger und so. Erstens, wenn man mit dem Fleisch verantwortungsvoll umgeht ist es sowieso kein Problem. 2. Hunde fressen auch Sch :zensur: und Aas, sie schnüffeln in Dingen, die verdammt ekelig und voller Erreger sind. Dagegen sind die drei Bakterien im Fleisch echt Peanuts :D

    Das Verhältnis Fleisch / Gemüse sollte 80% / 20%. Wenn du keine Knochen fütterst, solltest du Eierschalen zermalen, damit der Hund Calcium bekommt.
    Beim Gemüse immer grünes Gemüse (Salat & Co) und ein buntes Gemüse (zB Karotte. Keine Nachtschattengewächse wie Tomate oder Paprika, höchstens in vollreifem Zustand ab und zu, keine Avocado)), ein Obst (keine Weintrauben).

    Guten Appetit, du fütterst schon prima. Kannst es dir nur noch einfacher machen mit der ROhfütterung, die zudem viel vitaminreicher ist, als gekochtes. Wichtig ist nur für Gemüse und Obst: Du musst es prürrieren, damit dein Hund die Vitamine verarbeiten kann. Und es sollte immer einkleines Bißchen (TL) kaltgepresstes Öl dazu, wegen der fettlöslichen Vitamine.

    :D Labbifutter ist Quatsch. Du barfst ja eh bald. Aber ich kenne als einzigen Tipp, die Futterbrocken so groß zu machen, dass es nicht geht ohne Kauen.

    Mit demFutterball das hast du sicherlich nicht ausprobiert.

    Aber zum Kauen wird deinen Hund wohl nichts so schnell kriegen. Evtl die großen Brocken einiger kaltpress Trockenfuttern.

    Hi Meli!
    :D Stimmt, es geht auch mit Internet. Aber ich mag nunmal auch Bücher. Die sind immer da... Die Mischung machts. Außerdem kannte ich keine Inet Infos als ich mich amAnfang dafür interessiert habe. Da hatte ich nur die Bücher..

    Majamaus
    Du kannst zwar zB Nudeln zugeben, musst du aber nicht. Die sind natürlich gekocht, ebenso Kartoffeln und Reis.
    Getreide (zB der Hartweizen in Nudeln, Haferflocken &Co) sind überflüssig und nicht nötig für den Hund. Du kannst deinen Hund auch ohne sehr gesund - für viele (inkl mich) sogar noch gesünder - ernähren. Getreide (speziell glutenhaltiges) wirkt entzündungsfördernd und steht im Verdacht, sich negativ auf Knochen und Gelenke auszuwirken.

    Aber gegen eine Kartoffel, etwas Reis oder mal ne Nudel ist nichts einzuwenden. Nur: Getreide macht dick. Also wenn der Hund eher abnehmen soll, dann recht einfach erstmal mit "Getreide weglassen".

    Schau mal unter http://www.drei-hunde-nacht.eu

    das ist ne tolle BARFer Seite. Oder

    http://www.der-gruene-hund.de