Beiträge von Hummel

    @ all
    ihr seid großartig!! :lachtot: Ich hab mich grad weggeschmissen über die... naja, nennen wir es beim Namen: Über die Scheiße, die ihr verzapft!! :D Sehr cool!

    Prinziboy

    Da wie gesagt eine Wurmkur nie vorsorglich wirkt, sondern nur für den Moment, lasse ich im 3 Monats Abstand den Kot auf Würmer untersuchen (dafür gibts die Röhrchen vom TA mit... da muss ich nicht wie irre Marmelade essen... ;) ). Wenn er welche hätte, klar, sofort Wurmkur. Aber wenn er keine hat, muss ich seine Darmflora nicht mit diesen Chemiekeulen vernichten. Das bedeutet zwar alle 3 Monate mal Kot sammeln, aber auch nen widerstandsfähigeren Hund, denn im Darm passiert viel rund ums Thema Gesundheit. Das Ergebnis des Test hab ich nach einem Tag und es kostet nur 2 Euro mehr als die Wurmkur.
    Sollte nur ein Tipp sein.

    Also ich habe heute erst:
    Hühnerhälse, Putenhälse, Wildknochen, Wildrippen, Rinderohr mit Haaren, Pferdeknochen, Rindergelenkknochen und Lunge bei
    http://www.das-tierhotel.de bestellt. Die sind aber gerade erst aus dem Urlaub zurück. Die haben eine enorme Auswahl, es fehlen zurzeit noch die Ware bei Kaninchen, Lamm und Fisch. Aber ab Anfang nächster Weoche wird das wohl auch wieder zur Wahl stehen.

    Naja, die Endgröße liegt in den Genen und nicht im Futter - soweit brauchst du dir schon mal keine Sorgen zu machen.
    ;)
    Die 24% RohProtein im Youngster Futter von bestesfutter sind auch völlig in Ordnung! Sehr viele Adultfutter haben diese Proteinkategorie. Und vom Protein allein wächst der Hund auch nicht zu schnell.

    Das Futter gibts du, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch erst seit einer Woche, richtig? Da würde ich jetzt noch nicht wechseln. So ab Ende des 4. Monats / Anfang des 5. Monats wechseln aber viele Besitzer von Welpen großwerdender Rassen zu Adultfutter. Aber jetzt wäre es für mich persönlich noch zu früh, denn es geht ja auch um das richtige Verhältnis von Ca:Ph und anderen Komponenten.

    Also ich würde dabei bleiben, denn zuviel (wöchentliche) Wechselei ist ja auch nicht gut. Gut ist aber, dass du von select gold weg bist! ;)

    Allerdings würde ich beim Tierarzt noch einmal explizit zu einer Untersuchung der Knochen, Bänder, Gelenke etc gehen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Hast du einen guten Tierarzt?

    Wie schön für euch beide!! Ich freue mich wirklich und vor allem freue ich mich, dass du uns so toll auf dem Laufenden hälst! Das ist leider nicht selbstverständlich aber ich freu mich darüber sehr, denn man gibt sich ja auch Mühe! Die Daumen und Pfoten für den Tierarzt sind gedrückt und ich wünsche deinem Sammy, dass er glücklich ist mit seinem neuen Futter! ;)

    ...Hi, Ordensschwester Anette :D ?

    Wenn der Magen mit dem Verdauen des ganzen Getreides nicht gut klarkommt (und das ist durchaus möglich, weil ein Hundemagennicht für Getreide "gebaut" wurde), dann kann das mit dem Mundgeruch tatsächlich vom Futter kommen! Daher würde ich auch Reico nicht nehmen, denn da ist viel Getreide drin (Wenn auch die Qualität etwas höher ist).

    Ein sehr gern genommenes, qualtitätiv hochwertiges und nicht teureres als Royal Canin ist das Youngster Futter von http://www.bestes-futter.de

    Ich denke mal, dass du damit Fleischabschnitte und "Nebenprodukte" wie Pansen, Gurgeln, Sehnen, Stich- und Kopffleisch, Lunge, Gelenkknochen etc meinst??
    Das ist doch super für den Hund (wenn es auch dort bis zur Abholung ohne Unterbrechung gekühlt wird)!! Guten Appetit! Vielleicht kannst du da ja noch Leber und Niere beziehen, sowie Herz, dann fehlt dir außer Fisch nix mehr. ;)

    Nun, von einem Welpen würde ich in eurer Situation wirklich absehen. Da würde ich eher einen Junghund oder einen erwachsenen Hund ins Haus holen, der schon stubenrein istund auch gelernt hat, allein zu bleiben. Dann würde ich schauen, ob ihr beiden (versetzt) euren Jahresurlaub nehmen könnt. Denn der kleine Spatz muss sich ja erstmal in seinem neuen Zuhause arrangieren, dass dauert schon so 4 -6 Wochen (Ein Welpe braucht länger und ist in seiner Präge- und Sozialisierungsphase deutlich aufwändiger und er kann sich sehr schnell falsche Sachen aneignen, wen nman nicht den ganzen Tag Zeit mit ihm verbringt oder er auf andere Menschen konditioniert wird!!). Dann ist es auch okay, wenn er eine "Tagesmutter" bekommt. Ansonsten kann es sein, dass der dauernde Wechsel (er kann das ja nicht so wirklich verstehen, zu wem er gehört) ziemlichen Stress verursachen kann!! Und unter Stress reagieren Hunde unterschiedlich, aber das kann scho komplziert werden. Zudem ist es dem Wuff ja auchnicht zu wünschen.

    Wegen der Rasse... jede Rasse vom Mops bis zum Schäferhund muss beschäftigt werden und erzogen werden. EInfach nur 2 Stunden spazieren am Tag reicht nicht. Aber wenn der Hund Beschäftigung und konsquente Erziehung hat, dann kannst du fast jeden Hund zu einem ganz lieben, freundlichen Begleiter machen. Als Ersthund würde ich auf jeden Fall eine Hundeschule, die gewaltfrei arbeitet, ans Herz legen!! Das hilft sehr und lastet den Hund aus und kann ziemlich vielen Problemen vorbeugen!

    Im Tierheim und im Tierschutz gibt es sehr viele Hunde, die keine Problem-Hunde sind, deren Vergangenheit bekannt ist und die erzogen und "nicht gestört" sind. Ich würde mich an eurer Stelle anfangen, in Tierheimen umzusehen. Und dann.... irgendwann machts "klick" und ihr habt euren Hund gefunden. Und wollt ihn nach kürzester Zeit im Leben nicht mehr hergeben. Ob jetzt Jack Russel, Jack-Russel-Mix oder sonstwas.

    Das wäre mein Tipp! Hab auch nen TH Hund und bin vollzeit berufstätig!