Hi!
Brennesseln entwässern! Kannst du auch selber gut ausprobieren und Brennesseltee trinken! ![]()
Hi!
Brennesseln entwässern! Kannst du auch selber gut ausprobieren und Brennesseltee trinken! ![]()
ZitatAlles anzeigenHallo Hummel,
ich meinte ja auch nur die roten Kringel mit dem Loch darin.
Ahso! Na, wenn ich das gewusst hätt, dann hätte ich das nicht geantwortet! Klar, Fr*** braucht kein Hund (nur als Super Leckerlie)
![]()
Hinsichtlich "gutem" Trofu kann ich Deine Meinung freilich nicht teilen. Trofu besteht prinzipiell nicht aus Fleisch (oder nur in Spuren, max. vielleicht 5 %) und ist deshalb per se schlecht, da hochgradig artfremd.
Da möchte ich doch nochmal was zu sagen. Denn das stimmt so nicht. Es gibt einige Trockenfuttersorten, deren Hauptbestandteil Fleisch oder Fleischmehl ist! (Und bei meinem =Herrmanns kann man das auch sehen, da es keine Pellets, sondern Fleisch und Gemüse gefriergetrocknet sind). Man muss sehr klare Unterscheidungen bei Fertigfutter machen. Alles andere wäre nicht richtig und würde auch denen, die sich mit Hundefutter beschäftigt haben und gutes Fertigfutter füttern, absolut Unrecht tun! Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich rede hier nicht von Futtern wie RC, Hills, Eukanuba, Mulitfit oder den Discounter Futtern, sondern von hochwertigen Sorten sowohl Extrudaten als auch Kaltpressfuttern.
Aber es würde mich interessieren, woher Du Deine Info hast, dass es nur Fertigtrockenfutter mit Spuren von bis zu 5% Fleischanteil gibt!?![]()
Fragende Grüße!
Wotan
Ich finde BARF auch die beste Ernährung für den Hund und füttere ihn auch zumeist roh.
Zitatz.B. wegen dem Salz, dass in Trofu massig (Urin) enthalten ist, aber auch wegen dem vielen Zucker.
Nur ich möchte nochmal betonen, dass nicht jedes TroFu voller Chemie, tier. und pflanzl. Nebenprodukte (die erwähnte Urinblase) oder Zucker ist.
Es hat hier schon oft zu Misstönen geführt (was ich gut verstehe), weil sich die Fertigfutter-Fütterer zurecht nicht per se als schlechtere Hundehalter hinstellen lassen wollen und sollen.
Es gibt sehr gute TroFu wie zB Lupovet ,cdvet, Arden Grange, Herrmanns, Canis Alpha, Yomis, bestesfutter etc.
Aber ich teile deine Meinung, dass sich Frischfutter-unerfahrene Hunde oft erstmal dran gewöhnen müssen.
Wenn du damit Yohanna meist... sie wohnt in Finnland. Da hätte Fleisch aus deutschen Landen nen ziemlich weiten Weg hin. ![]()
Hüttenkäse, Cottage Cheese, körniger Frischkäse sind wohl die gängisten Bezeichnungen für das, was Jocca mal hergestellt hat. Und ich finde immer noch, dass Jocca am besten geschmeckt hat. Da kommt nix ran
Das nur als Antwort auf deine Frage...
wuppiuschi
Ich taue Pepes Fleisch im Kühlschrank über Nacht auf.
Er mag Geflügel zum Glück sehr gerne. Von Anfang an.
Es gibt 1. besseres Fertigfutter als Napur und 2. ist Frischfütterung sowieso am besten.
Das ist ziemlich genau ein Jahr her... Aber er hat eben leider die Pellets nur konzetriert von rechts nach links geschoben im Napf... :kopfwand:
Ich könnte es tatsächlich noch mal versuchen. Wenn das Herrmanns und das Fellow aufgefuttert ist.
Das dauert bei 80% BARF noch ne Weile...
Aber ich fand das cdvet damals super, weil es einen so moderaten Proteinwert hat. Mein Hund hatte doch lange lange so erhöhte Nierenwerte und musste aufpassen.
Aber mittlerweile hat Frischfütterung, fast chemiefreie Behandlungen und wenn FeFu dann gutes FeFu tatsächlich die WErte wieder normalisiert (obere Norm, aber wieder Norm!). Das Fellow hat aber ähnlich gute Proteinewerte und naja, scheinbar den besseren Geschmack... Aber ich werd wohl noch nen Versuch starten... demnächst dann...
Klecks
Grüne Bananen, weil bei reifen Bananen der Zuckergehalt zu hoch ist. Ich finde das Futter gut! Ich hätte gerne weiter cdvet gefüttert, aber mein Hund mag es einfach nicht. Herrmanns und Fellow/Banane mag er und es bekommt ihm sehr gut. NUn ja, er bekommt ja auch nicht so viel FeFu, daher ist er mit seinem Rohfutter auch sicher verwöhnt.
Guter Punkt, Klecks! Das kann natürlich sein!!