Beiträge von Hummel

    Luposan ist sicher ein akzeptables Futter, aber es sind mir zuviele Nebenprodukte drin. Wobei die glaub ich nicht den allerletzten Müll nehmen.
    Bei Platinum habe ich nur von bisher einer Userin des DF gehört, dass der Hund davon braune Zähne bekommen hat. Es gibt auch Hunde die von bestes Futter mal braune Zähne bekommen haben. Und Hunde, die auf Canis Alpha mit schrecklichem Haarausfall reagiert haben...

    Was ich damit sagen will ist, dass jeder Hund anders ist und jedes Futter anders verträgt.
    Da deine Fellnase erst 4 Monate ist, würde ich ihr bis zum 5. oder 6. Monat vielleicht noch Welpenfutter geben. Das hat ja zB Platinum ohne überzogene Proteinwerte zu haben (27%), aber auch zB bestes Futter hat sehr gutes Welpenfutter mit dem Youngster.

    Und dann: Schau doch, was sie besser verträgt. Von beidem einen kleinen Sack kaufen und über ein paar Wochen geben und dann siehst du ja was sie lieber mag und verträgt. Es gibt auch viele Hundebesitzer, die extra 2 Sorten Fertigfutter füttern, um zum einen eine einseitige Gewöhnung des Darms zu verhindern und zum anderen auch der allg. Abwechslung wegen.

    Wenn der Hund daran gewöhnt ist, nicht nur ein Futter zu bekommen kann man problemlos wechseln. Das hält den Darm und den Organismus auch fit. (Ausnahmen wie super empfindliche Sensibelchen gibts natürlich auch, aber die sind eindeutig in der Minderzahl).

    Das Tierhotel ist auch meine Wahl. Bin damit super zufrieden mit Service, Hygiene, Qualität und Pünktlichkeit. Ich bestelle dort auf einen Wunschtermin hin, damit ich auch zu Hause bin. Und da ich dort auch hautpsächlich Knochen und Knorpel, sowie Lunge und eben Fleisch von Lamm und Wild bestelle, reicht es auch sehr lange, den Rest kauf ich hier um die Ecke. Damit rentieren sich die 10 Euro Versandkosten allemal.

    Tierheime sind da sehr unterschiedlich. Es gibt auch welche, die machen einen Garten zur Vorraussetzung.
    Da kann man Glück haben oder eben Pech. Das tut mir leid für euch, wenn ihr eine solche Erfahrung gemacht habt. Es gibt ja auch siche rnoch andere TH, da könntest Du doch einfach mal anrufen und im Vorhinein solche Dinge klären!?

    Elo ist sicher ganz gut! Die Rasse gibts zwar noch nicht lange, aber wenn es ein gelungener Mix ist, ists ja prima.

    Wenn du nicht gerade ungeheures Glück hast und dein Hund eine völlig unkaputtbare Gesundheit hat, wird ihr das Katzenfutter auf Dauer wirklich schaden. Sie wird starke Leber und Nierenprobleme bekommen.

    Ich finds toll, dass du dir nun Tipps einholst. Und ich kann an der Stelle nur noch mal erzählen, dass mein Hund damals fast verhungert zu mir kam. Ehrlich, die Rippen waren von weitem zu sehen und er war schwach. und er hat trotzdem nix gefressen. Fast eine Woche lang. Ich hab auch geheult und mir Sorgen gemacht. Aber selbst da hat es mit Konsequenz geklappt - und er hatte wahrlich KEIN Idealgewicht....

    Sei dir sicher: Dein Hund WIRD FRESSEN. Wenn es NICHTS anderes gibt. Gar nichts. Das Katzenfutter solltest du sicher wegstellen und deine Katzen nur unter Aufsicht füttern.

    Der Hund bekommt dann morgens und abends für 15 Minunten den Napf mit gutem TroFu (das es hochwertiges Futter ist, ich sehr wichtig) hingestellt. Lass sie damit auch allein, also nix aus der Hand, nix gut zureden... sonst verknüpft sie das falsch und sieht ihr Fressen als eine Belohung für DICH. Und weil du ihr nicht gibst was sie will, wird sie dir auch nix Gutes tun wollen. Und wenn der Napf nach 15 Minuten noch da ist, dann wird er KOMMENTARLOS weggestellt. Und abends wieder. Hund und Futter alleine in einen Raum, wenn das Futter noch da ist, wieder weg. Gib ihr auch nicht immer was anderes. Das mit der Brühe, Eigelb drüber mal oder Joghurt mal ist okay. Aber sonst... Nicht 100 verschiedene Futtersorten oder so.
    Ich kann mir, nachdem was du erzählt hast, gut vorstellen, dass dein Hund sogar sehr viele Tage lang gar nichts frisst. Vielleicht sogar 2 Wochen lang keinen Krümel. TROTZDEM stark bleiben. Keine Sorge!
    Ein Hund kommt 30 Tage ohne Futter aus!!! Nur Trinken ist wichtig!!

    Sei stark. Sei konsequent. Dann wird das klappen. (Das deine TÄ das nicht so zu kratzen scheint, finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich, meine hätte mir schon längst mal die "Leviten" gelesen... )

    Ich persönlich bin Fan der Rohfütterung (BARF) aber wenn das für Dich keine Lösung ist, dann geb ich dir ein paar Links unter denen du gutes TroFu mit besonders hoher Akzeptanz findest:
    http://www.platinum-natural.com
    http://www.canis-alpha.de
    http://www.markus-muehle.de
    http://www.bestes-futter.de
    http://www.lupovet.de

    Und solltest du es noch einmal mit gutem, hochwertigem Dosenfutter versuchen wollen, dann bieten sich folgende Sorten an

    Herrmanns
    Terra Canis
    Terra Pura
    Kiening
    Boos

    Dafür braucht man manchmal noch eine Gemüseflocke zum Mixen.
    Gut sind die von Herrmanns oder Lunderland

    Das bekommt man alles bei http://www.futterfreund.de zum Beispiel.

    Die Daumen und Pfoten sind gedrückt, bitte erzähl doch mal, wie die Fortschritte sind!!! ;)

    Hallo liebe Bianca!
    Wenn ich Dir noch einen BARF-Tipp geben darf: Fleisch nicht in der Mirkowelle auftauen. Am besten über Nacht im Kühlschrank und nicht luftdicht (Botulismusbakterien freuen sich über anaerobe Verhältnisse), zur Not wenn schnell gehen muss im warmen Wasserbad.

    Ganz ganz viel Spaß mit dem neuen "Fütter-Gefühl". Ich hätte früher im Leben nicht gedacht, dass es soviel Spaß machen kann, seinen Hund zu füttern! Und bei Fragen... immer her damit!

    Ich glaube auch nicht, dass Meldungen in den Nachrichten wirklich helfen würden. Immerhin hat ein Nachrichtenfilm zwischen 20 und 30 Sekunden und mehr Zeit als eine NiF wirds dafür (so schlimm es auch ist) wenn überhaupt wohl nicht geben. (Zudem sind auch Nachrichten ein Politikum... da sollte man sich nichts vormachen). Könnte mir eher vorstellen, dass regionale Fensterprogramme wie "Guten Abend RTL" oder 17:30 bei Sat1 das machen würden, wenn man es schafft, den Redaktionen die Brisanz zu vermitteln. Evtl auch Magazine wie Explosiv oder Blitz. Oder Punkt 12 bei RTL.
    Das wäre evtl etwas, worüber man zumindest nachdenken könnte, realistischer Weise.

    Tolle Ärztin!! Glückwunsch auch von mir, da wird deinem Hund sicher sehr gut geholfen.
    Das Buch BARF - artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer/Messika ist sehr praktisch, NDF ist auch sehr gut und Rohfütterung für Hunde von Silke Böhm hat mir auch gut gefallen, ist aber nicht so detailliert.
    Alle zu bekommen bei amazon.

    Kannst du dir nicht bei ebay einen gebrauchten kleinen Gefrierschrank kaufen? Ich hab meinen ersten für 50 Euro bekommen und darin immer so 8 Kilo Fleisch und Knochen untergebracht. Wenn du einen nimmst, der mind. 110 Liter fasst, dann kannst du gut 15 Kilo-BEstellungen zB bei http://www.das-tierhotel.de machen. Dann ist das schon sehr günstig und auch die teuren Versandkosten rentieren sich. So mach ich es jedenfalls.

    Hi Nicole!

    Ich habe zwar keine Kinder, aber ich kenne die Situation aus der beobachtenden Warte. Ich habe eine Freundin. Die hat einen Hof mit Pferden und Vieh und einen Hund, der auch noch ein Junghund ist. Rottweiler Mix. Ein toller Hund, der auch zur Fmailie gehört, einen super Charakter hat. Er wird auch zum Arbeiten gebraucht und macht seine Sache toll.
    Und dann ist da das Kind, 4 Jahre, ein Mädchen. Eine totale Prinzessin. Da geht meine Meinung auch mit der meiner Freundin nicht konform.... sie lässt ihr alles durchgehen.
    Bis auf einiges mit dem Hund. Da gibts kein Wenn und kein Aber. Wenn der Hund schläft und frisst und wenn er bei zu wildem Spiel knurrt nimmt sie sie zur Not, wenn sie nicht hören will, weg dort.
    Die Möglichkeit ohne Hund zu sein gibt es dort nicht. Daher hat sie keine andere Wahl, als ihrem Kind unmissverständlich klar zu machen, dass es Situationen gibt, in denen man das Tier als Tier respektierenund akzeptieren muss.
    Das war ein halbes Jahr lang etwas "turbulent", weil die Prinzessin nicht ganz eingesehen hat, dass es plötzlich eine Grenze gibt.
    Aber jetzt klappt das ohne ein einziges Wort - von allein. Und meine Freundin kann wieder beruhigt im Stall arbeiten, und ihr Kind samt Hund auf dem Hof rumlaufen lassen.

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ihr hat es aus der Not heraus, den Hund nicht weggeben zu können, geholfen.
    Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet!! Und ich finde auch die Idee mit dem Belohnungssystem super.