Beiträge von Hummel

    Ich weiß nicht ob du gerade Vollmers geschrieben und Herrmanns gemeint hast. Aber bzgl der Reispops: 1. musst du mal schauen, was mit fleisch passiert, wenn man ihm das Wasser entzieht. und diese Firma redet von den Trockenmasse Verhältnissen, fast alle TroFus von den Frische Verhältnissen. Die sähe auch mal ganz anders aus...
    ZUdem: Das Futter ist selbst mischbar. Du brauchst auch gar nichts zu nehmen. Du kannst auch 2/3 Fleisch und 1/Gemüse oder wie auch immer geben. Du kannst statt Reis auch Amaranth nehmen.
    Darum ist das Futter ja nicht zu toppen,wie ich finde. Alles Bio, ohne Zusätze und dann auch noch für jeden individuell zusammenstellbar! Alles in Einzelteilen zu erhalten. Das ist quasi gefriergetrockente biologisch artgerechte Fütterung.

    Ich greife (wenn ein Auftau- oder Büro-Engpass herrscht) auch auf Bestes Futter oder auf Herrmanns zurück (http://www.herrmannshundefutter.com). Das Herrmanns kann man sich meiner Meinung aber auch nur als ab-und-zu statt Rohfutter leisten. Aber die Kosten sind mM nach der einzige Nachteil. Ansonsten sind das Futter eigentlich unschlagbar finde ich. Ansonsten sind die Kaltpressfutter wohl sehr barf geeignet.

    Hi Sub!

    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: Wenn ihr euch TroFu in den Urlaubsort schicken lasst, dann könntet ihr euch doch auch NaFu schicken lassen, oder nicht?? Ich kann dir an NaFu aus eigener Erfahrung Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns und Kiening empfehlen. Von Boos hatte meiner mal Durchfall. Aber die Qualität ist echt sehr gut. Rinti ist okay, aber da "geht noch was" ;)

    Wenn du große Brocken möchtest würd ich dir ein kaltgepresstes Futter mit guter Akzeptanz empfehlen. Das wären wohl Lupovet, Canis ALpha oder Markus Mühle.

    Hol dir doch ein paar Dosen und einen kleinen Sack per Versand!?

    Wie schlimm und dünn ist der Durchfall denn?
    Ich würde ihm kein TroFu geben, sondern Kartoffelpüree (OHNE Milch bereitet, stopft und beruhigt mit Schleimstoffen Magen udn Darm), gedünstete Karotten druntergematscht (stopfen leicht und haben heilende Wirkung) und ein wenig Hüttenkäse (gut für die Darmflora).
    Dazu eine Prise Urmeer- oder Himalaya Salz um den Mineralstoffverlust auszugleichen und Durst zu machen.
    Den Pürree etwas dünner als normal (mehr Wasser). Und ein Stück Fleisch kochen und die Brühe zusätzlich zum Trinken geben, damit der Kleine ja genug trinkt!! Das Trinken ist super wichtig, denn gerade Welpen neigen zum Dehydrieren und das ist gefährlich.

    Und dann, wenns damit nicht besser wird zum Arzt.

    Hm, ich habe leider null Ahnung. Da würde ich wohl noch Verhaltenstherapeuten oder auch nen Tierheilpraktiker mal nach Rat fragen. Denn wenn rein organische Ursachen über den TA ausgeschlossen wurden (zweite Meinung??) dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es psychische Ursachen hat. Woher die kommen, oder was sie auslöst oder wie was zusammenhängt, das sind ja manchmal echt komplexe Gründe. Daher würde ich andere Experten fragen, die sich den Hund mal "live und in Farbe" ansehen. Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen und Zehen, dass sich das gibt!

    Danke Jessi! :ops: Ich mach das ja gerne.

    Wenn du allerdings ein Gesundheits-Fan bist, dann will ich dir die meiner Meinung nach beste Fütterungsvariante nicht vorenthalten :D

    Es ist auch weder so teuer wie man denkt (preiswerter als gutes TroFu) und auch lange nicht so aufwändig wie man denkt (kaum mehr Zeitaufwand als FeFu, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat).

    Hier, findest du viele tolle Infos. Ich würd mir ne Tasse Tee machen, ein paar Kekse, die Kinder gut versorgt wissen und einfach mal lesen... ;)

    http://www.drei-hunde-nacht.eu
    http://www.der-gruene-hund.de

    und dann bei http://www.amazon.de

    "BARF artgerechte Rohfütterung für Hunde" von Schäfer/Messika

    bestellen... und noch ne Kanne Tee kochen. :kaffee2:

    Danach dann auf

    http://www.das-tierhotel.de shoppen gehen :lachtot:

    Ganz liebe Grüße an eure süße Fellnase.

    Hallo Tanja,

    Ich kann dich verstehen. Wenn man einmal angefangen hat, nach zu denken, ists "vorbei". Dann hängt man fest ;)
    Das Problem: Du wirst bei wirklich jedem Futter Mängel haben. Es gibt einfach kein perfektes Fertigfutter.
    Wenn dein Hund gesunde Organe hat, ist sicher gegen das Nutro Lamm&Reis (von den anderen Sorten halte ichnicht so viel) nichts zu sagen.
    Was ich dir allerdings noch sehr empfehlen kann, ist das cdvet Futter. Das hat auch sehr moderate Werte und keine - absolut garkeine Chemie. Nicht mal synthetische Vitamine. Findest du unter http://www.cdvet.de . Es gibt das auch in der Variante ohne Getreide, das heißt dann Sensitiv.

    Bei Canis Alpha ist der Fettwert auch sehr moderat (9% glaub ich), der Proteinwert allerdings bei 25%.
    Mein Hund wird ja jetzt 9 und ich gebe ihm, wenn er kein Rohfutter bekommt, das "Fellow" von http://www.bestes-futter.de das hat auch sehr moderate Werte und ist qualitativ hochwertig. Und abwechselnd dazu (auch wenn es sicher nicht nötig wäre, weil er eh selten Fertigfutter bekommt) noch das Herrmanns. http://www.herrmannshundefutter.com - das Futter ist unschlagbar, allerdings teuer.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.