Hi Sarah!
cdvet (das mit Getreide, es gibt ja auch eines ganz ohne) deklariert in Trockenmasse. Zudem ist der Mais nicht "auseinandergepflückt" in einzelen BEstandteile, die dann anteilig natürlich hinter das Fleisch rutschen. Und es hat in Prozenten zwischen 55 und 65% Fleisch. Das ist ein guter Anteil. Durch das hochwertige Fleisch ist es auch eine hochwertige Proteinquelle und reicht für die meisten Hunde (die nicht gerade Hochleistungen vollbringen) absolut aus. Meinem Kleinen konnte ich das gut geben als er was an der Niere hatte (außer, dass er es nicht gerne gefressen hat). Da musste er auch möglichst wenig aber gleichzeitig möglichst hochwertiges Protein haben.
Sollte die Energie nicht ausreichen kann man gut einfach nen TL Öl dazugeben oder mal ein Stück Fleisch.
Daher finde ich das Futter eigentlich sehr gut und würden alle in Trockmasse deklarieren, stünde fast überall ein Getreidebestandteil vorne, weil Getreide einfach kaum Wasser verliert beim Trocknen, Fleisch aber schon.
Das einzige Problem, was es wohl ab und an gibt, ist die Akzeptanz. Allerdings kenne ich auch einige, die das Futter fressen. Nur meiner nicht *grummel* sonst würd ich das nämlich immernoch füttern, wenn es kein BARF gibt.
Wenn man gar nicht mit Getreide klar kommt, dann kann man ja das Sensibel nehmen. Das ist ganz ohne Getreide.
