Beiträge von Hummel

    Zitat


    - im Moment pennt meine Penntüte noch...

    ... sie könnte mit Pepe verwandt sein. Den muss ich in einer halben Stunde auch aus dem wollweichen-Körbchen scheuchen. Noch schnarcht er und schläft seelig. Andere Leute haben Hunde, die mit Freude und Tatendrang in den Tag wollen. Meiner ist ein Langschläfer - egal wie motiviert Frauchen morgens ist... :kopfwand:

    Ist das der Klappentext für eines der Produkte, die du bisher auch schon hier im DF so hart beworben hast?? Es liest sich so und wenn es so ist, finde ich dich auch sehr respektlos...
    Wenn es das nicht ist, dann Butter bei die Fische und sag doch einfach was du fütterst, oder aus was die mysteriöse Flüssigkeit des Bauern nun besteht.

    Für eine Kot-auf-Würmer-Untersuchung zwahle ich 10 Euro. Das sind 1,50 Euro mehr als die Wurmkur kosten würde.
    Alle 1/2 Jahre lasse ich den Kot dann auch noch auf Giardien untersuchen. Das widerrum ist teuer. 38 Euro. Aber dafür erspar ich dem Hund die Chemiekeule.

    Da muss man dann 3 Tage etwas Kot einsammeln und beim TA abgeben.

    Wenn sie am Anfang zu sehr schlingt, dann würde ich, bis sie 100% Knochenerprobt ist, alles ganz klein machen. Wenn sie alles bestens verträgt das Gegenteil ;) Dann kann sie "arbeiten".

    Also prinzipiell kann das schon sein ;) meiner bekommt auch von kaltgepresstem Futter nur eine Handvoll pro Tag. Das ist sehr wenig.
    Kleine Hunde und vor allem Welpen brauchen etwas mehr Energie als große/adulte. Du könntest also ein klein wenig mehr geben (vielleicht zwei bis drei Pellets mehr).
    Aber prinzipiell stimmt das so. Die Pellets sind ja sehr schwer im Vergleich zu den Kroketten der Extruder.

    Gib ihr doch zu den anderen "Mahlzeiten" etwas zum Kauen oder knabbern!? Du hast ja auch nen ganz ganz kleinen Mini. Sehr süß!! Sie wird ja noch ein bißchen wachsen.

    Was ich noch geben würde ist einen Mineralzusatz. Das Luposan Kräuterkraft oder das cdvet Micromineral. Das ist supi für Welpen in Verbindung mit Markus Mühle.

    Hi! Ich hatte dir in dem anderen Thread noch geantwortet. Dort hat du geschrieben, dass der Würgereiz mit dem neuen Futter weg ist, richtig?
    Ich würde auch auf jeden Fall zum BARFen raten. Du könntest auf dem neuen Futtersack nachschauen, welches Fleisch und welche KH-Quelle genommen wurde und so das Futter mit frischer, natürlicher Nahrung immitieren.
    Ich würds auf jeden Fall versuchen. Rohfutter hat schon sehr vielen Hunden geholfen. Meinem inklusive.