Beiträge von Hummel

    Da kann ich dir das cdvet ans Herz legen! Sehr geringer Proteingehalt bei sehr hochwertiger Proteinquelle. Dazu frei von Chemie. Und ich würde alle 2 Tage nen Löffel kaltgepresstes Lein-, Lachs- oder Raps-Öl drüber geben. Evtl mit dem MircoMineral Pulver von cdvet. Das ist alles wirklich sehr hochwertig. Mir ist diese Firma von meiner Tierheilpraktikerin empfohlen worden, als Pepe Probleme mit der Niere hatte und auch proteinarmes Futter brauchte. Und hier füttern es auch einige und sind sehr zufrieden.
    Da hast 100%ig ein super Fell und geringes Protein.

    Gibts auch bei futterfreund. Aber auch bei http://www.cdvet.de

    Ich füttere mittlerweile roh und leider war das cdvet Futter für Pepe wohl nicht lecker genug - daher habe ich jetzt das Lupovet ( http://www.lupovet.de ) oder das ( http://www.herrmannshundefutter.com ).

    Zitat

    Und seinen Hund alle 2 Sack wieder auf ein neues Futter umstellen ist auch nicht recht.

    DAS finde ich nicht schlimm! Allerdings fände ich es auch ziemlich unerfreulich, dauernd von meinem Futter "verlassen" zu werden. :kopfwand:

    Nur: Warum sollte es denn ein Problem sein, seinen Hund immer wieder auf ein 2. Futter einzustellen? Wenn der Hund dran gewöhnt ist, bleibt die Verdauung flexibel. Ist doch primal. Ich kenne zumindest viele Menschen, die 2 Trockefutter im (täglichen) Wechsel füttern.
    Ich füttere roh, da fütter ich auch verschiedene Fleischsorten, Gemüsesorten, Ölsorten, Obstsorten, Milchproduktsorten und das auch noch in täglich wechselnden Anteilen und Zusammenstellungen.

    Na, das klingt aber eher so, als wäre das hautpsächlich ne Frage von Konsequenz. Wenn es dich beruhigt: in seiner besten Zeit (Hungerstreiktechnisch) hat mich mein Hund eine Woche angetrotzt. NIX gefressen. Glaub mal, das ging ans Nervenkostüm. Aber nur, weil ich vorher immer irgendwann nachgegeben habe! Und ich hab ihn umtüddelt, und mit der Hand gefüttert. und Futter immer stehen lassen und dies und das und gelobt, wenn er gefressen hat... Das ist alles eindeutig zuviel und der Hund misst demFressen eine völlig falsche Bedeutung bei. Meiner ist auch kein "Staubsauger" und wenn es nicht schmeckt, frisst er nicht. Solche Hund gibts nunmal. hinstellen - alleinelassen - wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit wieder 15 Minuten hinstellen. Nix sagen. Nicht loben, wenn er frisst. Das dauert evtl schon ien paar Wochen, bis es sich eingespietl hat. Aber wird sicher helfen. Halte durch!

    Mein ganz persönlicher Tipp wäre allerdings (aber das ist auch nur meine persönliche Meinung - also bitte nicht als "Bekehrungsversuch" sehen):
    Meradog ist zwar nicht das schlechteste Futter - aber doch (meiner Ansicht nach) gerade mal Mittelmaß. ZB Markus Mühle ist auch sehr gehaltvoll und nicht unbedingt teuer. Aber hat zB eine sehr gute Akzeptanz. Die größte Akzeptaz von Trockefutter habe ich bisher bei Platinum erlebt. http://www.platinum-hundefutter.de Auch sehr gut angenommen wird http://www.lupovet.de
    Ich würde auf ein gutes Futter, evtl eines von diesen, weil die eben scheinbar besonders lecker sind, umsteigen.

    Und roh zu füttern ist immer eine gute Idee. Es ist einfach super gesund.
    Kannst du dir das halbe-halbe TroFu und Roh nicht vorstellen?

    http://www.der-gruene-hund.de

    so funktionierts ;)

    Ich würde es so machen, wie Anette (Balljunkie) dir vorgeschlagen hat.
    Abends kann man super Frischfutter geben. Eine Delikatesse und sehr gesund!
    Fleisch von Rind, Lamm, Geflügel, Fisch,Wild (außer Wildschwein) und Kaninchen sind super.
    Bei Gemüse/Obst kein: Zwiebel, Knoblauch, Avocado, Nachschattengewächse (Tomate, Paprika) nur gedünstet, keine Trauben und auch keine Rosinen. Und Kartoffeln sowieso nur gekocht.
    Von der Menge her: 1 - 1,5 % vom Körpergewicht. Davon dann 80% Fleisch. Den Rest Gemüse-Obst-KH (Reis, Kartoffel)

    Ab und an solltest du ne kleingemörserte Eierschale unters Fleisch mischen wegen der Calciumversorgung. Aber solange du TroFu gibst, muss man das nicht alles haargenau machen und du brauchst auch nicht täglich Gemüse oder KH zu geben.

    Hi Ines!
    Ich habe ja eine gute "Mischung" beim Fleisch- und Knochenbezug.
    Knochen vom Tierhotel haben gut Fleisch dran. Nicht übermäßig aber wirklich in Ordnung.
    Die Knochen, die mir die Dorfmetzgerin gibt, haben viel Fleisch, weil sie sehr nett ist und ich darum gebeten habe.
    Die Knochen, die von einer um-drei-Ecken-bekannten Jägerin und dem um ebensoviele Ecken bekannten Kaninchenzüchter kommen, ebenfalls.

    Canis Alpha ist ein super Futter. Und von Real Nature finde ich das Nassfutter gut, das Trockenfutter ehrlich gesagt nicht so (vor allem zu teuer für die Inhaltsstoffe). Aber immer noch besser als die meisten anderen aus dem Handel.

    Klar, die meisten Hund mögen auch etwas Abwechslung. Du kannst ja zB 2 Trockenfutter abwechselnd füttern und ab und an mal ne gute Dose!? Dann hast du Abwechslung für deinen Hund!

    Wenn du auf kaltgepresstes Futter (wie Canis Alpha) umstellst, dann wird sich sehr wahrscheinlich die Kotmenge in den ersten Wochen deutlich erhöhen. Aber das ist normal und regelt sich in der Regel nach ein paar Wochen von allein.

    Ich weiß nicht, wie das mit dem Versand nach Österreich aussieht. Aber ich glaube, dass futterfreund.de schon ins Ausland liefert. Sind dann "nur" glaub ich 15 Euro Versandkosten.... Schon teuer.

    Aber du könntest dich natürlich für lange Zeit eindecken. Mit zwei drei Säcken Trockenfutter und ein paar Lagen guter Dosen (Terra Canis, Boos, Terra Pura, Kiening, Biopur). Dann könnte es sich noch rentieren.

    Naja. Mehr weiß ich nun auch nicht mit dem Versand...
    Ich drück Dir die Daumen, dass du bald was findest!!