Beiträge von Hummel

    Ehrlich gesagt, würde ich das Gemecker auch ignorieren. Aber IMMER.
    Denn wenn sie dabei ab und an was zu Kauen bekommt, dann ist das unregelmäßiges Konditionieren und das ist noch wirkungsvoller als regelmäßiges Konditionieren. Denn das bedeutet: "Spannend: Werd ich es heute schaffen? Ja oder Nein?" - das ist noch viel reizvoller als "nur" zu wissen "wenn ich x mache bekomme ich y".

    Du kannst eher einführen, dass sie jeden Abend gegen x Uhr ein Kauding bekommt. Das ist dann aber DEINE Regel und nicht, weil der Hund dann will.

    Und zum NaFu: Ich kenne fast nur Hunde, die NaFu lieber mögen als TroFu. Ich glaub, deine Lady hat ihr lieblingsessen entdeckt und würde davon bitte gerne eine Tonne jeden Abend haben :D

    Wenn der Hund es bisher nicht gewohnt war, unterschiedliches Futter zu bekommen, dann ist das nichts ungewöhnliches. Ich halte das RN Nassfutter für echt nicht schlecht und auch für besser in der Qualität der Zutaten als die anderen von dir genannten.

    Lass deinen Hund mal 24 Stunden fasten, damit sich der Darm wieder beruhigt und dann würd ich das RN ruhig weiter füttern. Wenn der HUnd erstmal dran gewöhnt ist, unterschiedliches Futter zu bekommen, ist das meiner Meinung nach sehr förderlich - dann bleibt der Darm mobil und fit und ist nicht so "eingefahren" auf ein Futter. Viel gesünder.

    Sollte sich der Durchfall nach 24 h nicht gebessert haben, würd ich raten, geh mal zum TA. Es geht auch ein Virus richtig übel um.

    Wildschwein ist genau so wie Hausschwein. Wenn nicht getestet (und das ist Wild denk ich mal eher selten), dann lieber nicht roh geben bzw nur gekocht. (Spricht ja nix gegen, mal was zu kochen - eben nur Fleisch, keine Knochen!)

    Ente kannst du gut geben. ist wie anderes Geflügel.


    Mann, hast du es gut!!!! *NEID* :motz:

    Hi!
    Lupovet und Platinum L&R hab ich auch hier :D Das Platinum ist unser Leckerlie und das Lupovet (SpeckWeg) unser Not-Futter, wenn es mal kein BARF gibt.

    Sehr gute Sorten! Ich bestelle immer bei Lupovet direkt. Die sind zwar nicht die Schnellsten, aber wirklich sehr nett. Bei meiner ersten Bestellung hab ich von allen Sorten Proben bekommen und mit meinem bestellten 1,5 Kilo-Sack hatte ich mehr als 3 Kilo Futter! War schwer beeindruckt ;)

    Ich würde auch nicht unbedingt das IBDerma füttern, wenn es nicht sein muss - das Sporty und auch das SpeckWeg sind super Sorten (SpeckWeg ist kohlehydratreduziert - also hat keine unnützen Getreide-Füllstoffe) und nicht so teuer. Aber IBDerma ist natürlich auch so ein gutes Futter.

    Finde ich auch sehr nett!!

    Ich bin zu Anfang von denen mit Proben geradezu überhäuft worden. Hab schon was verschenkt (mag sein, dass das die Strategie war ;) ) aber nett war es auf alle Fälle!

    Ich finde das Lamm&Reis sehr gut. Vor allem, weil es etwas weniger Energie hat - und kein Getreide. Ich hab das als Leckerlie hier.

    Ich füttere roh - da gibts immer unterschiedliches Futter (Sowohl Fleisch als auch Gemüse, Obst, Milchprodukte und Öle)
    Als ich noch TroFu gegeben hab, hatte ich oft 2 verschiedene da.
    Wenn man kein Sensibelchen hat, kann man auch kaltgepresstes TroFu und extrudiertes TroFu abwechselnde geben.

    Wenn der Hund bisher jahrelang immer das eine Futter bekommen hat, kommt es oft in der Übergangszeit zu Dünnpfiff und ähnlichem - das sollte einen aber nicht abhalten, weiter dranzubleiben.

    Hi!
    Toll!! Ein Boxi!! (Nicht vergessen, Fotos einzustellen!!)

    Ich habe auch einen weißen Hund (siehe Avatar). Und ich barfe - das ist für uns am allerbesten (und natürlichsten). Aber ich hab auch schon viel mit Futter herumexperimentiert und kann zumindest sagen, dass er alle wirklich hochwertigen Futtersorten ohne einen Stich im Fell vertragen hat.

    Meine lieblings-Sorten sind:

    http://www.lupovet.de (ist für alle Altersklassen, auch für Welpen sehr gut geeignet!)
    http://www.herrmannshundefutter.com
    http://www.platinum-hundefutter.de
    http://www.cdvet.de

    Und eine Bekannte die einen (immernoch blütenweißen) Hund hat füttert schon seit fast 1 Jahr Arden Grange Futter und ist hoch zufrieden. http://www.ardengrange.de

    Vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen helfen!?

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Kauartikel heiß getrocknet werden. Das wäre dann auch das Aus für den Virus.

    Aber wenn du den Bauern gut kennst, dann frag ihn doch, ob seine Schweine getestet sind/bzw das Fleisch getestet wird. Wenn ja und wenn negativ, kannst du problemlos Schwein füttern! Man macht das ja nur nicht, weil man normalerweise nicht die Möglichkeit hat, nachzufragen.

    Ich hatte einmal das große Glück, bei einem Bio-Bauern zu sein, der gerade geschlachtet hatte und dessen Schweine getestet waren. Und Pepe hat gerade die Ohren und die Pfoten heiß und innig geliebt (toll viel Knorpel, super an der Haut zu kauen etc). Also das würd ich schon mal fragen - und wenn du es dann trotzdem nicht willst, komm ich es holen ;)