Richtig.
Oder du schaust mal hier: http://www.das-tierhotel.de
http://www.tackstore.de http://www.tackenberg.de http://www.futterfundgrube.de da gibts auch tolles rohes Fleisch... sehr praktisch für Menschen, die ihre Hunde nur so ernähren!
Was haben dir deine Nachbarn denn gesagt, warum das Fleisch gekocht sein soll? Wegen den Bakterien und Keimen? Das ist ein Gerücht,d as sich schon sehr lange hält. Ebenso wie das Gerücht, dass Hunde, die rohes Futter bekommen aggressiv werden, dass Käse den Geruchssinn nimmt oder das Hunde die bellen nicht beißen. Leider beißt sich sowas im Kopf sehr fest.
Ein gesunder Hund, der gutes Fleisch bekommt wird damit keine Probleme bekommen. Haben deine Nachbarn ihren Hunden wegen Keimen und Bakterien auch verboten an den Exkrementen anderer Hunde zu riechen oder die Exkremente on Schafen und Kaninchen zu futtern? Das ist natürlich eine etwas provokante Frage, soll nur verdeutlichen, dass ein gesunder Hund mit normalen Bakterienvorkommen problemlos fertig wird. Wenn in Sch :zensur: (und damit kommt eigentlich jeder HUnd in Kontakt) dann auf jeden Fall mit denen im Fleisch.
Es gibt immer mal wieder Hunde, die auf Fertigfutter mit Unverträglichkeit reagieren und genauso gibts auch ein paar wenige Hunde, die Fleisch und Gemüse gedünstet besser vertragen als roh. Aber prinzipiell ist das wirklich KEIN Problem.
Schau dir doch mal die Links an, die ich dir gegeben hab. Und wenn du das dort nicht glauben kannst, dann nenn ich dir ncoh mehr Seiten, Bücher zu dem Thema und Tierärzte, die das mittlerweile befürworten
Du musst wirklich keine Angst haben. Vor allem nicht, wenn dein Hund zwei drei Tage mit der Umstellung etwas kämpft. Aber das ist nicht schlimm, sondern normal - und auch nicht immer der Fall.




