Beiträge von Hummel

    Braucht kein Mensch und kein Hund.

    Caniden sind nicht dafür gemacht andere Caniden außerhalb ihres Familienverbandes toll zu finden, da wird sich nie nett Hallo gesagt und dann seiner Wege gegangen.

    Wenn das stimmen würde, müßten wildlebende Hunde ständig Streit miteinander haben. Ist aber nicht so, man beschnüffelt sich kurz und geht seines Weges oder ignoriert sich. Oder geht zusammen weiter, wenn man sich mag. Unnötige Streitereien sind einfach Energieverschwendung.

    Und es geht nicht um unverträgliche Hunde, Kontakte mitten in der Läufigkeit, Hund jagt munter oder sonstwas, sondern um Hunde begegnen sich und zeigen freundliches Interesse aneinander.

    Schau dir mal die Pizzahunde an - und zähl mal wie oft das Rudel anderen Rudeln begegnet. Die gehen sich gut aus dem Weg, weil es nicht normal ist "mal Hallo zu sagen". Die Individualdistanz, die wir unseren Hunden abverlangen, ist absolut unnatürlich. Fällt manchen Rassen dank Zuchtselektion leichter als anderen.

    Für mich persönlich fängt die wirklich interessante Zeit bzgl. Entwicklung mit nem Jahr erst an. Ich würd mir zB nie nen neuen Hund hu nem 1-jährigen holen.

    Das wär mir zu unstabil und ein zu großes Risiko.

    Keine Ahnung ob meine solche Spätzünder sind aber so richtig 'herausfordernd' wurden die alle erst mit ca. 1+

    Hier sehr ähnlich. Bis 3 Jahre ist brauchte und braucht hier immer jeder "Individualbetreuung" - heißt - der Rest muss schon funktionieren und da ich fulltime arbeite, hätte ich nicht genug Zeit, zwei Mal "voll da" zu sein.

    Rappelina also ich habe noch andere Halsbänder extra anfertigen lassen, soll ich dir die Seiten auch noch sagen? :pfeif:

    Bei Blaire kann man zum Beispiel auch mit Leder unterfüttern lassen, wenn man möchte...

    Ja klar, sag ruhig =):ugly: Was ich schön fände: etwas besonderes in rundgenäht als Zugstopp. Da finde ich immer nur einfarbig leder.

    Oder ich trau mich einfach mal und bestell was flaches, und hoffe, dass das Fell nicht verfilzt. :???: :hilfe:

    http://www.kawaya.de - top Qualität und da hab ich noch nicht von Verfilzungen bei langhaarigen Hunden gehört. Kannst eigentlich alles bestellen, was du magst, nicht nur das, was man sieht.

    Hummel Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte den Tag nach dem Besuch beim Doc, der ihr das Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt hat, nicht der Besuch in der Tierklinik, bei dem sie geimpft wurde. Sorry :-)

    Ja genau das mein ich doch! tears-of-joy-dog-face

    Wenn was gespritzt wird - EGAL OB IMPFE ODER SCHMERZMITTEL - gibts da oft ne große Beule.


    Der hat sich alles angeschaut, Haare neben der Wunde weggeschnitten, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und mir noch orale Antibiotika mitgegeben.

    Heute, drei Tage später, schaut die Wunde super aus, Nala ist seit gestern auch wieder fit wie vorher, ab morgen gibt es dann Antibiotika in oraler Form für die nächsten Tage.

    Was seltsam war: Am Tag nach dem Besuch beim Doc hatte sie am Bauch eine Umfangsvermehrung nach unten, als ob sich dort irgendeine Flüssigkeit angesammelt hätte. War auch schmerzhaft, zumindest auf Druck und ist mittlerweile aber auch wieder komplett verschwunden.

    Das meinte ich!