Beiträge von Hummel

    Puuhhhhh! Okay - das klingt ja erstmal hoffnungsvoll.

    Sicherlich können Biotin und ungesättigte Fettsäuren die Krallenstärke in jedem Fall noch begünstigen.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass das mit der Kralle wirklich und ausschließlich ein Unglück ist.
    Hat der TA denn Ernährungsfehler gefunden?

    Der Gemüse-Matsch ist genau derselbe wie gestern (Rest) - und ich fürchte, Pepe sitzt den aus. Sellerie scheint nicht mehr zu seinen lieblings Gemüsesorten...)

    Salat, Sellerie, Gurke, Apfel, Orange - Pamp

    dazu ein Löffel Magerquark und Lachsöl


    Sollte er den Matsch noch essen, gibts die zum Rücken von gestern gehörigen Kaninchenläufe :D Sonst gibts die morgen...

    Auch ich schließe mich an. Nicht nur die Zusammesetzung ist für den Hund im Platinum viel schmackhafter und verlockender (auch ohne Lockstoffe) - es kommt ja noch dazu, dass es ein Halbfeuchtfutter ist. Die riechen allein aufgrund ihres Feuchtigkeitsgehalts noch stärker. Und bei Platinum riechen sie eben nach viel Fleisch, Mais, kaltgepressten Pflanzenölen und nicht nach Getreide.

    Ich denke auch - schau, was er braucht (zur Not orientierst du dich erstmal an der Fütterungsempfehlung - da wirst du eben sehen, was EIGENTLICH mit dem Spruch "vom hochwertigen Futter braucht man weniger" gemeint ist, denn die Fütterungsempfehlung ist eher sparsam gehalten.) Diese Menge teilst du auf 2 Portionen auf - und in ein bis zwei Wochen hat sich dein Hund dran gewöhnt.

    Ich bin dafür: Es gibt was es gibt - und das auch nur 2x am Tag für eine bestimmte Zeit (15 Minuten). Wer nicht will der hat schon. Ich habe selber ein solches Expemplar gehabt - bzw den Hund hab ich immer noch :D (und er ist auch ein tendentieller Mäkler) - aber wir haben das weitestgehend in den Griff bekommen.

    Mein Hund war damals sogar untergewichtig! Hielt ihn aber nicht vom Mäkeln ab und er hatte eine ganze Woche rein gar nicths gegessen. Aber es hilft wirklich nur EINS: Hartbleiben. Konsequenz.

    Und vor allem: Gib ihm keine Aufmerksamkeit, dass er essen soll. Fütter ihn auf keinen Fall. Werte ihm nicht sein Trokenfutter mit irgendwas auf. Nichts von allem. Ach ja: Lobe ihn nicht, wenn er isst. Er benutzt seine Macht über dich in puncto Futter. Davon bin ich 100%ig überzeugt.

    Essen ist da, um satt zu werden. Nicht, um Frauchen dirigieren oder zu Aufmerksamkeit zu zwingen.

    Viel Erfolg! Ich weiß, dass das sch... ist. Ich war damals auch total fertig, kann das echt nachempfinden.

    Sehe ich prinzipiell genauso.

    Nur in einem würde ich dir, Britta mal ausnahmsweise widersprechen. ;)
    Gerade im Lupovet SpeckWeg ist viel Geteide. Immernoch 45% Fleisch i.d.Tr. und ist KH reduziert.

    Aber: Bei einem Mäkler wäre es mir auch egal. Es gibt ein hochwertiges gutes Futter, davon schön wenig - und wenn er nicht frisst, kann der Hunger nicht so groß sein. Ich glaube, euer Problem ist hausgemacht. Aber gräm dich nicht - hatte ich auch früher. ;)

    Wieso? Woher kommen diese Infos und auf welche Inhaltsstoffe in Diätfuttern so pauschal sollten Unverträglichkeiten oder Allergien erworben werden können?

    Interessiert mich wirklich! Ich kenne das nämlich nur differenzierter und es gibt auch Diätfutter in Qualitäten zwischen denen Lichtjahre liegen.

    Ein Eiskong ist ein Kong, der mitsamt leckerer Füllung (zB Joghurt mit Beeren, Quark mit Leberwurst oder auch Hüttenkäse und Kräutern ... etc pp) in den Eisschrank gelegt wurde. Das ist ein riesen Eis-Schleck-Vergnügen - und dauert!


    Also bei uns gab es gerade:

    Salat, Sellerie, Gurke, Apfel, Orange - Pamp

    dazu ein Löffel Magerquark

    und Lachsöl


    Danach einen Kaninchenrücken.