Beiträge von Hummel

    ;) Dem stimme ich zu. Womit werden denn wilde Hunde groß und stark und stillen ihren Hunger und ziehen Energie? Mit Hühnern zum Beispiel (und Mäusen, Kaninchen, Fischen,...). Ungekocht natürlich.
    :D

    Mal Spaß beiseite - reines Rinderhack mit etwas Hüttenkäse ist prima. Schwein nie roh - ansonsten kannste alles roh geben.
    Super lecker ist auch ein Apfel-Joghurt. Etwas Apfel ganz fein in Joghurt gerieben. Oder ein halber TL Leberwurst auf ein großen TL Hüttenkäse verrührt - hmmmmm oder Parmesan-Käse (gerieben) mit Quark...

    Ja ja ;) da geht viel. Solange man sowas nicht als Hauptnahrungsmittel gibt, sondern immer mal wieder zwischendurch ist das alles kein Problem!

    Schau mal in die BARF Rubrik und zeig das mal deinem Freund. Ich bin mittlerweile (seit über einem Jahr) auch unter die "Frisch-Fütterer" gegangen und das, obwohl ich auch schon Hunde komplett ohne habe großwerden und alt werden sehen. ;)

    Klar kannst du es füttern. Ich persönlich halte Bewi Dog aber ehrlich gesagt aufgrund der Zusammensetzung für nicht besonders gut.

    Bei einem Welpen/Junghund würde ich entweder dieses Futter hier geben:
    http://www.bestesfutter.de/welpen/00Youngster.html

    dieses:
    http://www.hund-emotion.de/pages/produkte/kids.php

    dieses:
    http://arden-grange.de.server342-han.de-nserver.de/shop/product_i…a7314159a5e2c03

    dieses:
    http://www.canisalpha.de/naturvitalkost.html

    dieses:
    http://www.cdvet.de/dpshop/__Welpe…0009_03.06.html

    oder dieses:
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte…rung/sporty.php


    Du wirst sehen, wenn du die Zusammensetzungen liest, warum ich finde, dass zB diese Marken deutlich hochwertiger sind. RC und Co würde ich - genau wie du - auch nicht füttern.

    Wenn du noch Infos zu Hundefutter brauchst, dann schau mal hier:
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.hundundfutter.de

    ... und seit gestern hab ich zweimal schon gesehen, dass die jetzt sagen "Helfen Sie mit dem Kauf von Pedigree bei der Vermittlung von Hunden" - ja SORRY - das ist ja wohl nun wirklich zum Speien. Wenn sie es dann noch "richtig" gemacht hätten, dann hätten sie lieber nur ihr Logo gezeigt und nen Spruch wie "Denken sie doch mal vor ihrem Hundkauf an uns" oder "Wir sind nicht böse, wir werden falsch behandelt" (Sokas) oder SONSTWAS - aber "Helfen Sie mit dem Kauf von Pedigree..." - also... ich finde es immer scheinheiliger und bitterer.

    Okay, ich würde mich zumindest bemühen! :p

    Langnase
    Das ist aber schade! Hast du auch versucht, ob sie besser futtert, wenn du ihr Essen etwas überbrühst? Manchmal hilft das ja schon. Oder weiterhin Gemüse-Obst-Matsch, Öle etc zusammen mit einer guten reinen Fleischdose? Lunderland, Herrmanns und Co? Naja. Bin mal gespannt! Bitte berichte weiter!

    Um es nicht total Off Topic werden zu lassen, kann ich noch ergänzen, dass Ozzy noch einen Nachschlag bekommen hat. Einen Napf voller Sprotten. Pepe habe ich auch welche in den Napf getan - obwohl er die nicht mag. Und wer sagst? Der Futterneid hat ihn zum schmausen gebracht :D (U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H)

    Naja - also, wie mans nimmt ;) Ich würde es nicht als Eau de Toilette tragen. Aber so ist nunmal Pansen. Und die Hunde lieben es meistens so sehr, dass es innerhalb von Sekunden "inhaliert" ist. Und weil es obendrein noch gesund ist, sind (finde ich) zwei Minuten "nicht-so-lecker-Duft" völlig akzeptabel.

    Also mein Hund hat BF immer sehr gut vertragen, und die die ich kenne auch.
    Bei einem großwerdenen Hund würde ich das "Youngster" füttern, das hat sehr moderate Werte (der Hund wächst nicht zu schnell) und ist getreidefrei.

    Mein Hund hatte "Fellow Banane", "Magic" und letztens Mal "Senior Spezial". Er roch nie schlecht, sah gut aus - und hat sein weißes Fell behalten. Ein Junghund den ich kenne, der auch weiß ist, bekommt Youngster und ist immernoch weiß ;) und in Top-Form.
    Vielleicht probierst du es einfach - und wenn es nicht so gut vertragen wirst, suchst du neu. Dann evtl mal Josera Emotion Kids oder so. Das ist auch gut ung bezahlbar.

    Naja - mittlerweile fütter ich hauptsächlich roh. Also Frisches Fleisch, fleischige Knochen, pürriertes Gemüse, Öl, Algen...

    Aber ich habe früher auch Fertigfutter gegeben. Und am Anfang auch kein Gutes (da habe ich mich damit abr auch noch nicht beschäftigt und das genommen, was im Supermarktregal stand.). Dann hab ich mich damit beschäftigt und habe anderes FeFu gekauft.

    Ich habe an guten Trockenfuttern glaub ich (*grübel*) Bestes Futter, Canis Alpha, Defu, Lupovet, Platinum Natural und Herrmanns gefüttert. Bs auf Defu finde ich die alle nach wie vor toll. Wenn man FeFu gibt.

    Das Herrmanns (Trockenfutter) ist Bio und kommt glaube ich deiner Vorstellung von Flockenfutter am nächsten, oder meinst du Flocken zur Ergängzung von Fleischdosen? Dafür würde ich entweder auch bei Herrmanns (den ganze Kram von denen gibts auch bei Futterfreund.de) oder bei Lunderland.de gucken.

    Was ihr gekauft habt, hört sich doch jetzt sehr gut an! mit Terra Canis als Nassfutter und Canis Alpha als Trockenfutter macht ihr sicher nichts verkehrt.

    Ich habe Nassfutter nur immer mal ab und an als Abwechslung gefüttert - oder auch mal im Urlaub. Da habe ich aber immer mal ausprobiert - quer durch die von mir empfohlene Bank. Außer Boos hat Pepe alles vertragen. Ozzy mag das Real Nature besonders gerne, sowie Auenland Konzept und Terra Canis.

    Naja. Ich hab zZt nur noch das Canis Alpha Pur hier (das geht aber mit Ozzy weg, wenn er vermittelt ist) und noch eine Dose Auenland. Denn wie gesagt: Mittlerweile fütter ich eigentlich nur noch frisch.

    Ganz genau. Man muss vertrauen. Daher habe ich persönlich jetzt eine handvoll Futtersorten, die ich gut finde (wo ich den Herstellern vertraue) und füttere fast ausschließlich frisch. Da gibts zwar auch vieles was man nicht weiß - aber das ist dann genau wie beim Essen, das ich auch esse. Und irgendwann hört für mich das Grübeln einfach auf, denn es gibt auch noch anderes im Leben ;) (allerdings muss ich zugeben, dass ich da auch seeeehr lange drüber nachgegrübelt habe und es auch einer der Gründe war, warum ich mich für frisches Futter entschieden habe.)