Also aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung mit einem weißen Hund kann ich dir nur sagen, dass das mit dem Carotin und dem Kupfer eine reine Veranlagungssache ist. Daran häng dich mal besser nicht auf.
Aber viel wichtiger ists, ein gutes Futter zu geben. Und die von dir nachgefragten würde ich unter keinen Umständen geben.
Bestes Futter ist sehr gut - da gibts beides von, Nass- und Trockenfutter. Dann Josera gibts nur Trockenfutter von, das ist ein ordentliches Futter.
Die Marken, die ich für die besten halte sind: Lupovet, Canis Alpha, Auenland Konzept, cdvet, Yomis, Bestes Futter und Ardengrange. Auf deren Seiten solltest du dich mal umschauen, wenn du dich dafür interessierst.
Gutes Nassfutter gibts u.a. von Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Kiening, Pfotenliebe, Auenland Konzept und vielen mehr.
Rinti halte ich für Mittelklasse. Also okay, wenn man meint, aber nicht das, was ich unbedingt geben würde.
Und auch ich kann dir nur raten, den Test der SWT NICHT zu beachten. Abgesehen von den Testkriterien und den Futtern, die getestet wurden ist der Test mittlerweile echt alt! Und viele Marken haben nicht mehr die Zusammensetzung die getestet wurde! Also die "schlechten" haben sich zT verbessert. Beispiel: Markus Mühle, da gabs Abzüge wegen der Mineralienzusammensetzung für Welpen. Die ist mittlerweile ideal und zudem haben die den Weizen aus dem Futter genommen.
Schau lieber hier in den Futterthreads. Da findest eigentlich alle guten Sorten diskutiert und das sind ja nicht wenige.
D