Sehr selten - aber ab und an mal, wenn was übrig geblieben ist von uns, kam auch schon mal ein gebratenes Schweineschnitzel in den Napf. Es war augescheinlich köstlich! Aber da ich eigentlich auch immer roh füttere, sind das wirklich Ausnahmen (kam glaube ich im letzten Jahr 2 Mal vor).
Beiträge von Hummel
-
-
Pepe hatte heute morgen Hüttekäse mit seinen Suppis, Velcote, MicroMineral und Fertig-Grünzeug.
Gleich bekommt er ein Stück Rinderzunge.Ozzy - mampft sein FeFu wech...

-
Es fällt mir etwas schwer die Situation richtig einzuschätzen - alles was ich verstanden habe (und auch nachvollziehen kann) ist, dass du dich erschreckt hast. Das ist natürlich ungut.
Aber was ich erschreckend finde ist, dass du scheinbar auch Vorurteilen aufgesessen bist. Das Schäferhunde "als nicht ungefährlich" gelten ist genau so ein Bockmist wie dass sogenannte Kampfhunde gefährlich sind.
Jeder Hund ist so "gefährlich" wie sein Besitzer klug genug ist, ihn zu erziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du den Kerl anzeigst, wird der Hund leiden müssen. Aber wenn der Besitzer ihn immer freilaufen lässt und einige Leute Angst vor ihm (Hund) haben, dann wird der Hund diesem Schicksal wohl nicht entrinnen können.
Naja - ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Situation anderweitig klärt. Für euch und für den Schäferhund.
-
Wenn das die derzeit bestmögliche Lösung ist, finde ich persönlich, dass das schon geht.
Grundsätzlich sind Futterwechsel kein Problem, wenn es vertragen wird. Bei Hunden zumindest. Meines Wissens nach auch bei Katzen. -
Patrick,
ein gutes Thema - und toll geschrieben. Ich finde immer, dass man sehr viel von sich persönlich zeigt, so wie man schreibt. Das sollte man sich immer vor Augen halten...
Natürlich gibts immer mal Situationen, wo ein Beratender sich denkt - och Mensch, den Sermon habe ich doch gestern in epischer Breite und mit sehr viel Mühe schon mal geschrieben - und dann eben nur noch die Hälfte und zusammengefasst schreibt... Und natürlich vergreift man sich evtl mal im Ton oder vergisst, mit Smileys die "Brisanz" aus einem Kommentar zu nehmen. Es sind doch alles nur Menschen mit ganz normalen Fehlern, Macken oder Kanten.
Aber eigentlich und zum allergrößten Teil finde ich, dass es hier doch wirklich annehmbar zugeht. Es gibt sehr viele, sehr bemühte Menschen - und es ist einfach nicht jeder ein Sprachgenie. Man muss nicht immer gleich hochgehen. Ich bin jedenfalls sehr gerne hier.
Toni
Ich finde es sehr schade, wenn so pauschalisiert wird. Warum machst du das? Gerade was dieses "Die BARFer lassen keine Meinung gelten" und "Die BARFer schreiben in FeFu Threads über BARF - das dürfen die nicht" angeht, finde ich das ehrlich gesagt weder zutreffend noch besonders versöhnlich.
Es gibt immer einmal "Schnittpunkte" (Es ist doch alles Futter...) - und da überschneiden sich "Überthemen" schon mal. Ist das so schlimm??
Wohin müssen denn dann die Teilbarfer gehen?? Die haben ja nirgends ein Zuhause? Doppelte Staatsbürgerschaft?
Also ich finde: Durchatmen, Leben und Leben lassen, wenn man was schreibt, dann sollte man sich 1. größtmögliche Mühe geben, 2. sich darauf gefasst machen, dass es andere Meinungen gibt und 3. niemals glauben, dass man ausgelernt hätte.
*Shalom*

-
Für nen Yorkie eignen sich wahrscheinlich eher die kleineren Kroketten (wobei die Yorkies meiner ehemaligen Nachbarin auch die großen Pellts der kaltgepressten Sorten gut kauen konnten und da Yorkies ja sowieso so zahnempfindlich sind, ists sicher ncht verkehrt, dass die sehr viel kauen können). Die kleinsten Kroketten von BF hat wohl das Micro Croque Junior.
Ich fände vom Futter her auch jedenfalls eine gute Wahl.
-
Wenn ich mal Flocken gebe (Ich hatte auch mal Lunderland), dann habe ich die schon eingeweicht. etwa 10 Minuten. Dann das Fleisch dazu - fertig.
-
Meiner hat auch schon ganze Hühner (roh) bekommen. Er frisst bis er satt ist, und dann gibts den Rest am nächsten und übernächsten Tag.
War bisher nie ein Problem. -
Je nach dem am nächsten oder übernächsten Tag ist die Bestellung dann da.
Ach ja - Bestes Futter gibts schon ab und an in Läden - ich glaube auf der BF HP kann man schauen, wo Shops sind.
Ist aber auch nicht häufiger als Orijen... Leider.Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! (Und wenn du ein Futter gefunden hast, das sie verträgt, dann kannst du ja sehr große Mengen bestellen und bräuchtest deine Nachbar nicht so häufig "missbrauchen"
) -
Na dann lässt sich das ja schnell beheben.
Wenn du dir zB einen Sack BF Senior bestellst (meiner mochte das Senior spezial sehr gerne!), dann überleg dir doch kurz, wie lange du in etwa damit auskommst und markier dir 2 Wochen vorher im Kalender den Tag "Futter bestellen" - und dann machst du das. 2 Minuten online und schon biste wieder auf der "sicheren Seite" - wenn du das zwei drei Mal gemacht hast, wird es sicherlic zum Alltag gehören