Ich habe zwar keine Katze, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich so für die Gesundheit deiner Katzen einsetzt!!
Für den Fall, dass du keine richtig tollen Futter findest, die deine Eltern bereit sind zu bezahlen, dann ist Bozita auf jeden Fall besser als die Discounterfutter. Das ist bei Hundefutter so - dann wird es auch bei Katzenfutter sicherlich so sein.
Aber es ist ja auch nie zu spät weiter zu suchen und sich zu informieren! Man kann ja auch zB Bozita "schon mal kaufen" und in der Zeit in der die Katzen es mampfen nach besserem Futter zu einigermaßen günstigen Konditionen suchen.
Ich gebe dir noch einen Tipp! Bei amazon gibts ein Buch das heißt "Katzen würden Mäuse kaufen" von H.U. Grimm - darin steht sehr viel über die Fertigfutterindustrie und was so drin ist im Fertigfutter und woher die Rohstoffe kommen. Es ist nicht allzu teuer. Vielleicht wäre das ein sinnvolles Geschenk für deine Eltern zum Geburtstag oder so - denn wenn sie das gelesen haben, werden sie mit Sicherheit anderes denken und auch das etwas teurere Futter kaufen.
PS: Eine Freundin von mir hat das Problem andersherum als Anette. Die hatte mal Bozita angeschleppt und nu will das Katzenweib nix anderes mehr
- da ist jeder Geschmack anders - wie bei den Hunden.