Beiträge von Hummel

    Ich habe zwar keine Katze, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich so für die Gesundheit deiner Katzen einsetzt!!

    Für den Fall, dass du keine richtig tollen Futter findest, die deine Eltern bereit sind zu bezahlen, dann ist Bozita auf jeden Fall besser als die Discounterfutter. Das ist bei Hundefutter so - dann wird es auch bei Katzenfutter sicherlich so sein.

    Aber es ist ja auch nie zu spät weiter zu suchen und sich zu informieren! Man kann ja auch zB Bozita "schon mal kaufen" und in der Zeit in der die Katzen es mampfen nach besserem Futter zu einigermaßen günstigen Konditionen suchen.

    Ich gebe dir noch einen Tipp! Bei amazon gibts ein Buch das heißt "Katzen würden Mäuse kaufen" von H.U. Grimm - darin steht sehr viel über die Fertigfutterindustrie und was so drin ist im Fertigfutter und woher die Rohstoffe kommen. Es ist nicht allzu teuer. Vielleicht wäre das ein sinnvolles Geschenk für deine Eltern zum Geburtstag oder so - denn wenn sie das gelesen haben, werden sie mit Sicherheit anderes denken und auch das etwas teurere Futter kaufen.

    PS: Eine Freundin von mir hat das Problem andersherum als Anette. Die hatte mal Bozita angeschleppt und nu will das Katzenweib nix anderes mehr ;) - da ist jeder Geschmack anders - wie bei den Hunden.

    Dem Posting von Anita ist nichts hinzuzufügen ;) . Aber darf ich mal fragen, warum du dich für Yucca Extrakt interessierst? Denn in den sehr oft ist ein sog. "Hundegeruch" ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt (zB Leber oder Niere), Wenn der Hund "hundig" aus dem Maul riecht, dann können es Zähne, Magen, etc pp sein. Am After kanns die Analdrüse sein...

    Daher frage ich.

    Ach, Langnase, gib nix drum. Ihm das Buch zu kaufen ist sicherlich eine gute Idee!

    Heute gab es Pepes Leib- und Magenspeise: Pansen mit Eigelb. Dazu dann Chlorella und Velcote.

    Fürs Büro werd ich dem Herrn noch einen Kalbsgelenkknochen mitnehmen.

    Ozzy ist immer noch auf FeFu-Vernichtungskurs ;) aber ihm scheint es zu schmecken.

    Warum schnappst du gleich ein?? :???:
    Das war wirklich nur nett gemeint - du weißt doch "Hilfe zur Selbsthilfe" ist immer effektiver als eine "einfache" Antwort. ;) Denn dann weiß man doch eigentlich gar nicht, WARUM die Empfehlung ausgesprochen wurde und man ist im Grunde nicht schlauer! Denn man kann die Empfehlung überhaupt nicht einschätze, ob sie sinnvoll und kompetent ist oder nicht.

    Ich hatte ja konkret geantwortet - aber auch mit dem Einstellen der Links kann man "Mühe" bekunden. Das wollte ich nur mal loswerden.

    Davon würde ich höchstens Real Nature füttern. Die anderen finde ich in der Zusammensetzung nicht gut. Dann würde ich an deiner Stelle einen Sack RN nehmen und dann evtl einfach (es sei denn du hast damit das perfekte Futter gefunden) auf die Lieferung des Welpenfutters warten. Das wird ja sicherlich wieder geliefert, oder? ;)

    Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur Recht geben! Und mit Fertigfutter ist das Problem ja nun auch wirklich nicht gelöst ;) nur unauffälliger vermengt und verarbeitet.
    Zudem essen wir Menschen (wenn wir nicht auf Bio-Fleisch oder zumindest Fleisch aus artgerechter Haltung achten) genau das auch...

    Also DAS ist für mich kein Argument. ;)

    Edit: Sag deinem Freund einfach, dass du ja täglich die freie Wahl hast - der Hund nicht. Der muss futtern was es gibt. Und da gesund IMMER besser ist - ist doch klar, dass du für deinen Hund nur das beste möchtest, damit er möglichst lange und gesund bei dir ist.

    Ich würde dir auch zu Josera Emotion oder zu Markus Mühle raten. Beides gute Futter - und meistens bekommt man die auch in solchen Futterläden.
    Markus Mühle ist kaltgepresst - da könnte es sein, dass dein Hund eine etwas höhere Outputmenge hat am Anfang. Ist aber nicht schlimm und pendelt sich auch ein.

    Ja - ich muss zugeben, dass ich sie noch nicht selber in der Hand hatte - aber eine Bekannte von mir hatte die mal und dann wohl auch genauer nachgefragt bei HD. Und: Ich persönlich (aber das liegt ja nun auch an Pepe) würde keinen Weizen geben. Dazu kommt, dass ich finde, dass einfach zuviel Mais und Weizen und zu wenig reines Gemüse drin ist.

    Das wäre mein persönlicher Grund, das nicht zu füttern.