Beiträge von Hummel

    Naja, nö.


    Denn das Grundthema, dass in der Kommunikation was hakt, geht ja nicht davon weg, dass der Anlass weggefallen ist. Ich würde also trotzdem dranbleiben.

    Klar, machen wir. Aber ich würde bei 25 grad (und heißer) auch nicht spazieren gehen wollen, lol

    Vermutlich aber trotzdem auf Toilette gehen, oder? :D Dass man bei Hitze nicht grad über Asphalt läuft mit dem Hund ist ja eigentlich normal. Aber ne Löserunde muss ja sein. Oder er muss zum Tierarzt. Oder ihr müsst woandershin. Das Problem ist, dass er entscheidet und nicht ihr - aber nicht, weil ihr "Oberboss" sein müsst, sondern weil er nur dann entspannt und sicher leben kann, wenn er sich von euch führen lässt und da auch Vertrauen rein hat.

    Es geht nicht drum, dass sie keinen begrüßt. Sondern dass sie nicht selbst entscheidet sich da voll aufzuregen und einfach zu machen, sondern erstmal neutral sein kann.

    Muss jeder machen wie er meint - wär nur meine Sicht der Dinge.=)

    Was ist sie? Schäferhund? Ich erkenne das Avatar nicht richtig. Gitterkennel oder Flugbox in groß, ja. Aber auch das darin zur Ruhe kommen wirst du im Zweifel durchsetzen müssen. Das geht aber schnell. So wie es jetzt ist, lernt sie nichts als Überforderung mit Menschen und das wächst sich nicht aus, das prägt sich ein. Darum würd ich fix schauen, dass du sie abstellen kannst. Und wenn es eben zur Not mit Hilfe einer Box ist.

    Der Vater ist Wolfsspitz und die Mutter ein Mischling, aber man weiß nicht genau, was drin steckt. Ihr Wurf war nicht geplant.

    Meinst du mit durchsetzen es auch zur Not aussitzen, dass sie fiept oder bellt? Beides tut sie sehr schnell, wenn ihr etwas nicht passt.

    Nein, ich mein dass da auch mal ein energischer Schlussstrich von dir kommt, dass sie einfach mal die Backen hält. dog-face-w-sunglasses Und natürlich mein ich nicht den Hund anzubrüllen oder sonst wie exzessiv zu sein. Aber ganz ehrlich? Ich hab bei jedem Welpen ein oder zwei Mal, wenn die anfangen, sich da rein zu steigern in ihr "Ich wiiiiiiiill jetzt aber niiiiiiiicht müde sein" zB mit der Leine volle Möhre vor die Box zu klatschen und einen bösen Fixierblick zu werfen (oder zu stampfen oder oder - sch... egal. Einfach nur: Schluss jetzt.) bis da Ruh im Karton ist. Und dann hat auch jeder sein Gemecker aufgehört und hat sich eingerollt und gepennt.

    Geht auch ohne Box, aber für deine häufigen Locationwechsel ist es mit Box sicher einfacher für den Hund.

    Inwiefern meinst du Überforderung mit Menschen?

    Naja - Menschen = Stress. Das prägt sich ein.

    Was ist sie? Schäferhund? Ich erkenne das Avatar nicht richtig. Gitterkennel oder Flugbox in groß, ja. Aber auch das darin zur Ruhe kommen wirst du im Zweifel durchsetzen müssen. Das geht aber schnell. So wie es jetzt ist, lernt sie nichts als Überforderung mit Menschen und das wächst sich nicht aus, das prägt sich ein. Darum würd ich fix schauen, dass du sie abstellen kannst. Und wenn es eben zur Not mit Hilfe einer Box ist.

    Mir tut es immer so leid, wenn ich sehe, wie große Probleme sie hat, in solchen Situationen zur Ruhe zu kommen und immer gestresster wird. Ich sage zu jedem, dass sie nicht mehr gestreichelt werden sollte, damit sie einfach Mal schlafen kann, aber nicht jeder will das verstehen und wo mancher weiß es natürlich besser.

    Sehen die anderen nicht, dass sie gestresst ist?

    Die Leute denken auch die Hunde würden schön spielen, während zwei Galgos nen Yorkie hetzen um ihn zu töten... oder der Aussie den Labbi mobbt.

    So - ich glaub schlicht und ergreifend, dass der Hund aufgrund seiner Herkunft nie Regeln kannte und nun mit verschiedenen Strategien (wahlweise hacken oder eben sich entziehen) sich das Leben gern weiter so gestalten möchte.

    Was NICHT böse, gemein oder sonstwas ist. Das ist normal, ein schlauer Hund.

    Ich glaub, ihr braucht nur einen guten Trainer. Einen, der keiner "extremen" Erziehungsrichtung angehört (also weder "alles nur positiv" noch "Du musst ihm zeigen, wer der Chef ist") - einer, der zu euch nach Haus kommt und euch da direkt im Alltag zeigt, wie ihr euer Zusammenleben gestalten könnt.

    Ich würde auch beim Anleinen kein Heckmeck machen oder denken, ihr dürftet euch nicht über ihn beugen. Lasst ne Hausleine dran, dann braucht ihr nicht diskutieren. Macht alles ganz normal, wenn er mitmacht bekommt er positives Feedback und macht er nicht mit, seid ihr vorher (zB mit Hausleine) schlauer gewesen - zumindest bis mal ein Trainer da war. Keine Grundlage zum Kämpfen geben, einfach in Ruhe machen.

    Hätte der Hund ein Leinenproblem, hätte man das schon vorher gesehen. Die Zeitangabe passt sehr gut zum "Ankommen" des Hundes, der nun schaut, dass er so weiterleben kann, wie er es vorher getan hat. Und nochmal - das ist nicht schlimm, kein böser Hund, nichts Unnormales. Ihr müsst ihm jetzt nur zeigen, dass es durchaus Regeln gibt und ihr die festlegt. Dass diese Regeln für ihn aber auch nicht schlimm sind, sondern im Gegenteil. Nur das geht nicht mit nur auf Kooperation hoffen, alles versuchen schön zu füttern - einfach machen. Ganz normal. Ruhig, gelassen, freundlich, klar. (Gut, auf das Schnappen hätt ich ne passende Antwort gehabt, dass er sich das zwei Mal überlegt, ob er das noch mal macht, aber auch das wird weggehen, wenn ihr einfach dank Hausleine gar nicht in die Situation kommen müsst, ihn anzugreifen.)

    Hmm okay, die 15kg sollten reichen, bis Sky etwa 8 Monate alt ist, dann stelle ich ihn nach dem Sack um.

    Was haltet ihr denn vom Adult Futter von Josera bzw gibt es jemanden hier der relativ günstiges Trofu füttert und damit zufrieden ist?

    Bei mir leben seit über 20 Jahren Hunde. Hunde die gerade aus dem Ausland kommen, Welpen vom Züchter, 2nd Hand Hunde in erwachsenem Zustand aus Deutschland. Alle haben hier mit Josera super Verträglichkeit und bei Welpen super Großwerden gehabt. Die einzige Sorte von Josera, wo mal ein Hund Probleme mit hatte bei mir war das Optiness.

    Ansonsten sowohl die Josera Linien als auch die JosiDog Linien sind alle super angekommen hier.

    So ein Mini Hund sollte mit 8 Monaten ausgewachsen sein, da stell ich nämlich um. Weil der Stoffwechsel sich umstellt, wenn das Höhenwachstum beendet ist.