Beiträge von Hummel

    Silke, Liebes!!!

    das mit dem totalen Quatsch, den du da von dir gegeben hast, habe ich einfach mal überlesen.... *hust

    Aber ansonsten hast du all meine guten Wünsche und ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass das die Lösung eures Fellproblems ist, dass alle anderen Ergebnisse gut sind und dass eine gute Entscheidung bzgl der Kastra findest - denn da kann ich dir leider rein gar nix zu sagen.

    In Gedanken gaaaanz fest bei Dir, Rike

    Huhu!

    ich bin nicht so ein großer Fan von Ami Futter, weil ich da meine ökologischen Bedenken habe.
    Aber ich kann dir auf jeden Fall sehr gute europäische Fertigfutter empfehlen!

    DAS beste Futter gibts nicht, weil jedes Futter von jedem Hund unterschiedlich vertragen wird, bzw jeder Hund natürlich etwas andere Anforderungen stellt.

    Bei den Extruderfuttern (wozu zB Timberwolf gehört) würde ich dir raten, mal bei http://www.ardengrange.de zu schauen. Die haben richtig gutes Futter.

    Bei den kaltgepressten Futtern (von denen ich ein Fan bin, wenn es denn Trockenfutter sein soll) finde ich:
    http://www.lupovet.de
    http://www.canisalpha.de
    http://www.cdvet.de
    http://www.yomis.de

    super! Allesamt - da gehts dann um persönliche Vorlieben oder Verträglichkeit im Unterschied.

    Ein auch sehr gutes Futter, das aber echte "Leckerlie-Qualitäten" hat, ist noch : http://www.platinum-hundefutter.de

    Ich halte von der Aussage nichts! :D

    Ich finde, dass man gar nichts pauschalisieren sollte, sondern so füttern, wie es der Hund am besten verträgt. Ich hab auch erst seit einiger Zeit bemerkt, dass es tatsächlich Hunde gibt, die einen höheren pflanzlichen Anteil sehr vertragen oder gar brauchen.
    Auf der anderen Seite gibts sicherlich Hunde, die nur mit (gut gemischtem) Fleisch sehr gesund leben...

    Naja - jeder wie er mag. Extreme sind aber meistens schlecht... *Klugscheißmodusaus* :D

    Als ich mal (vor einigen Jahren) Futterproben bei Köbers bestellt habe, kamen die sofort. Das war alles in Ordnung.

    Ich war heute - passt nur halb ins Thema - allerdings extrem positiv überrascht von einer anderen Firma: Ich habe sie angeschrieben, weil mich der Fleischanteil in der Krokette interessiert und ich bekam 3 Stunden später freundliche konkrete Antwort von einer Dame, die einen Namen und eine persönliche Emailadresse hat (kein "no reply to"...)
    Insofern kann ich jetzt zumindest schon verstehen, wenn man nach 2 Emails denkt "Wollen die mein Geld nicht."

    Ich glaube, ich würde anrufen und nachfragen und auch fragen, ob Emails nicht so sinnvoll sind. Und schon, weißt du Bescheid (und die durch die Blume auch...).

    versöhnliche Grüße!

    (Wen es interessiert: Es war Josera und es ging um die Profi-Linie und das "Fitness" dort. Das hat 31% Trockenfleischanteil)

    Zitat

    Ächz, das ist ja ne Wissenschaft für sich, jedenfalls für einen faulen TroFuFütterer :D

    Werde mich auf jeden Fall durcharbeiten, danke für die Links

    Das ist im ersten Moment ein Schock - dann eine etwas befremdliches Interesse, dann eine kurz-vor-dem-Aufgeben-was-soll-der-Schei*-Irritation - und dann, wenn man seine Quellen hat, seinen ersten Plan, die Grund-Hysterie verloren, dass es dem Hund an etwas mangeln könnte... dann bekommt der Hund sein Futter und wenn er es futtert (manche müssen erst lernen, das Fleisch Nahrung ist ;) ) dann ists ein Hobby für den Fellpopo, das kaum Mehrarbeit bedeutet. (Prozesse automatisieren sich , glaub mir. Du wirst die vorportionierten Beutel aus dem Tiefkühler holen am Abend und am nächsten Tag in den Napf kippen. Schnell noch was Matsch dazu und "jut is"!)

    Ist nicht so schwer... macht aber SPAß! Versprochen! ;)

    PS: In der BARF Rubrik gibts grad einen hübschen Foto-Thread "Warum wir barfen - eine Lovestory" - schau mal in die Augen des Hundes.... :^^:

    Naja schon... aber die führt dann weiter. :D Wenn du ihn barfen würdest, dann hätte sich das Problem sicherlich erledigt. Dann würde er mehrmals die Woche tolle Knochen Mampfen und seine Hauer in festes Fleisch bohren - eine bessere Zahnbürste gibts nicht.

    Bei Fertigfutter fällt mir sonst nichts ein. Einem Fertigfutterhund würd ich keine großen Knochen geben, das wäre mir zu gefährlich.

    Mal so mal so - ich hab mir meine Quellen so zusammengesucht. Schlachthof, Internet, befreundeter Jäger... Hier ist meine lieblings Internetadresse: http://www.das-tierhotel.de (bei größeren Bestellungen sehr preiswert!)

    Schau mal hier im DogForum unter der rubrik "BARF" da findest du auch alles rund um das Thema. Es gibt viele Menschen, die ihre Hunde frisch ernähren.
    Oder auch hier: http://www.drei-hunde-nacht.de http://www.dubarfst.de http://www.der-gruene-hund.de