Huhu!
Na, da hast du ja eine Mäkel-Tussi!! (Ich darf das sagen
, mein Hund hat mich auch lange verar :zensur: und ich hab es auch selber verursacht. Meiner hat übrigens 7 Tage im Hungerstreik durchgehalten... :kopfwand: bescheidene Zeit... aber dann war es "durch". Und immer wenn es einen "Mäkel-Anfall" gibt - das kam am Anfang noch öfter, mittlerweile seltener vor - dann gibts einfach wieder Null-Diät. Und jetzt dauert das nur noch einen Tag und der Herr ist wieder auf Spur.)
Also: Bei Futterfreund gibt es sehr gute Nassfuttersorten. zB könntest du sehr gut die Fleischdosen von Kiening nehmen und da die Weizenkleie noch drunter mischen. Oder Herrmanns (Bio - aber SUPER Qualität und sehr gehaltvoll) - oder zB auch Lunderland Fleischdosen.
Du musst nur gucken, ob die schon mit Vitaminen etc ergänzt sind oder reine Fleischdosen. Es gibt bei den meisten der gerade genannten Marken beides.
Wenn ich du wäre, würde ich 2 Tage die Woche Dose (möglichst KEIN Rind wegen der Abwechslung) mit Kleie füttern, 1 Tag die Woche fleischige Knochen am Stück (die beste Zahnbürste der Welt und super Kalziumlieferant) wie zB Rinderbrustbein oder Lammwirbelsäule, 2 Tage Platinum Natural Chicken (ist auch die reichhaltigere Variante, alle Hunde die ich kenne lieben es) 2 Tage die Woche die volle Ration (wenn du 4% vom Körpergewicht fütterst sind es rund 800 Gramm) grünen, ungewaschenen frischen Pansen mit einem Mini-Schuss (soviel wie geht) Lachsöl drüber und einem Ei.
Auf dem Wochenmarkt gibts übrigens oft am Fischstand Lachsköpfe etc - verschenkt, wenn man nett fragt. Brauchen tun die das oft nicht.
Den Wels müsstest du füttern können, da wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Wäre jetzt nur ein Vorschlag von ausgewogener, abwechslungsreicher Fütterung und durch den Pansen auch hoch gesund für die Darmflora. Der frische ungewaschene Pansen ist hochgesund für den Darm.