Beiträge von Hummel

    Von Tierquälerei weiß ich nichts.

    Doch ich erinnere mich da an grausige Bilder. Hat mein Kaufverhalten geprägt.

    Andererseits müsste man sich dann auch fragen, was die Futtertiere alles mit machen, bevor sie im Futter landen.

    Insgesamt bin ich toleranter geworden und denke mittlerweile, daß jeder selbst wissen sollte, was er seinem Hund füttert. :ka:

    Im Moment landet vorallem Lukullus in unseren Näpfen und sorgt für die besten Haufen und das schönste Fell. Schmeckt offenbar auch ganz ok.

    Hast du eine Quelle?

    Ja, ich bin auch weniger radikal - das ist einfach ein Geschenk, wenn man älter wird.

    Wichtig ist, dass die Werte stimmen, es dem Hund schmeckt und es ihm gut tut und der Mensch damit leben kann. Ende der Geschichte.

    Ja alle sind sehr weise, lieber nichts zu schreiben. Weil ich ja bekanntermaßen sofort mit den heftigsten DF-Sanktionen um mich haue, wenn jemand nicht meine Meinung teilt. Gilt das auch für andere Mod-Kollegen? :denker:


    Also jetzt mal im Ernst.


    Es gibt doch keine "Forenmeinung". Jeder darf seine eigene haben und kundtun. Und wenn jemand glaubt, mir sagen zu wollen, dass ich diese geschenkten Säcke Eukanuba Futter nicht füttern soll, weil....? Dann kann er oder sie das gern tun.

    Von Tierquälerei weiß ich nichts. Ich weiß von Futtertests (sind natürlich Tierversuche, die sollen das Futter ja auch fressen). Und bei den medizinischen Diäten (also RC, Hills und Co mit den Futtern für die wirklich kranken Hunde an Leber, Pankreas, Niere und so) - das gilt aber für alle, die seriöse medizinische Diäten auf den Markt bringen - kann das sicherlich noch mal anders aussehen was Mängel angeht oder Reaktionen die provoziert werden, das weiß ich nicht. Ist mir in dem Fall aber auch egal gebe ich zu, weil WENN ich solches Futter füttere, dann nur um meinem Hund das Leben zu retten. Das ist ja kein Alltagsfutter.


    Also - ihr werden nur blockiert, gesperrt und bekommt Spam-Attacken wenn jemand was gegen das Futter sagt, was ich füttere. Haut also unbeschwert raus. :p

    Edit:

    @Ixabel Ich finde es nur echt schade, dass du etwas in den Raum stellst und dann auf mehrfache Nachfrage nicht mal mehr was schreibst dazu. Hätte ich von dir gar nicht erwartet.

    Meist hab ich ja Josera hier herumstehen, allerdings wurden mir in letzter Zeit Eukanuba Säcke geschenkt. Und da mir die Werte gefallen haben, gibts das jetzt nun seit einer Weile und auch für eine Weile (dank Apoquel brauchen wir auch kein Hills Derm Defense Futter mehr).

    Ich muss sagen, dass ich selten eine so perfekte Verdauung im Sinne von super wenig bei meinen Hunden erlebt hab. Mir ists auch nicht so mega wichtig, ob die nun 2 oder 3x kacken um ehrlich zu sein - aber es ist doch wirklich aufgefallen.

    Sowohl beim Schäferhund-Futter als auch beim Sensitive Digestion.

    Gerade wenn die mal gute Angebote haben, werd ich da sicher immer mal nen Sack zwischendurch holen.

    Ich stelle mir gerade vor, jemand neues macht hier einen Fragethread im Forum auf und im Verlauf kommt raus, dass der Hund Eukanuba bekommt. :D

    Was sollte passieren? Was würdest du denn tun?