Ach ja - zu urteilen, wenn man selbst etwas richtig gemacht hat, ist immer einfach. Warum ist es denn so abgrundtief schlimm, dass da keiner der beiden vorher drüber nachgedacht hat? Ja - die meisten täten es und wir haben hier gaaaaaaaanz vorbildliche, super Über-Frauchen im Thread. Aber auch die... machen Fehler. Nur andere. Die kriegt keiner mit oder doch - nur sie selbst nicht.
Menschen machen Fehler - wieso muss man sich sein Ego polieren, in dem man diesen Menschen, die das ja eingesehen haben und was ändern wollen, aufs Brot schmiert? Die können nichts dafür, dass es da bessere Trainingsmethoden gibt - die vertrauen, dass das das Beste ist, weil man es aus dem Fernsehen kennt. Man kann mal sagen: Joa, war was blauäugig, aber dieses über-andere-stellen ist etwas, was ich wirklich so richtig hässlich finde.
Das einzige, was ich irgendwem ankreide aus der Folge ist, dass die Trainingsmethode für mich nur mit ganz viel Glück den gewünschten Erfolg bringt und Entspannung dauerhaft. Aber das ist Trainerschuld und nicht die der Menschen, die sich Hilfe holen wollen. Und auch die Trainerin glaubt ja, es ist das Non Plus Ultra - auch die handelt aus ihrer besten Option.
Jeder macht Fehler und hat Fehler gemacht und jeder würde sich wünschen, wenn er/sie dazu steht und sie besser machen will, dass dann nicht unzählige Menschen über einen aburteilen. Ja, kann man mit rechnen, wenn man ins TV geht - aber sagt irgendwie mehr über die aus, die es tun.