Alles anzeigenWeil ich nicht so ne massive Erwartungshaltung will beim lösen.
Die sollen sich einfach lösen, klar gibt es da Anfangs verbales Lob aber dafür füttern ist für mich eher kontraproduktiv. Das ist kein Trick o.ä. um den es da geht.
Und bei so kleinen Hunden dauert es mitunter ja länger. Ich würde sie genau beobachten und wenn sie ansatzweise sucht schnappen und runter.
Wie oft und was füttert ihr?
Ah ok, das macht schon Sinn. Dann werd ich das wohl jetzt sein lassen mit dem Füttern.
Ja, mit den zwei Stunden klappt ziemlich gut, so lange ich mich daran halte, gibts auch keine Unfälle. Wenn irgendwie bisschen mehr Aktion war, geh ich einmal öfter runter, dann passiert auch nichts. Es ist halt nur, so bald die zwei Stunden mal überschritten werden (passiert selten, aber manchmal ist man ja dann doch abgelenkt), dann gehts in die Wohnung. Und es wäre halt schön, wenn ich nicht bei jedem Meeting immer nervös werden müsste, wenn das mal wieder überzogen wird.
Ich füttere 3x täglich TF von Josera.
Natürlich wäre es schön, wenn der Hund mit 5 Monaten stubenrein ist - die meisten sind es auch. Aber bis zum 7. Monat würde ich persönlich mir erstmal keine Sorgen machen. (Ausnahme natürlich, es gäbe noch andere Krankheitssymptome, so dass die Ursache eine Blasenentzündung, ein Steinchen in der Niere oder ähnliches sein könnte.) gerade eher reizoffene, feinnervige kleine Hunde neigen dazu, eher später stubenrein zu werden.