Alles anzeigenNix sorry! Hummel Sorry, dass ich nicht alles gelesen habe, sonst hätte ich mir das Schreiben sparen können.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Ich denke allerdings, dass der Hund mit ziemlicher Sicherheit komplett gesund, aber ziemlich gestresst ist.
Bitte nicht mit dem Futter rumprobieren.
Ein gutes Mittelklasse Futter mit gemäßigten Werten und mit nicht zu wenig Kohlenhydraten, bitte gut verdaulich. Bitte für einen Hütehund keine proteinbombe. Damit kommen die meisten nicht gut zurecht.
Und ansonsten bleibe ich dabei, Fokus weg vom Hund, weniger beobachten, weniger Gedanken machen, weniger in den Mittelpunkt stellen, ordentlich bewegen lassen, nicht zu viele Reize. Das wären meine Tipps.
Lg
Nix sorry - ich hab ja dasselbe geschrieben. Fühle mich in meiner Einschätzung nur bestätigt von jemandem, der auch genau weiß, wovon er (sie - also du
) schreibst. Auch was du jetzt schreibst.
Sie füttert Platinum - ich würde es nicht wechseln.
Nur hatten so viele geschrieben „Futter wechseln“ von „böse KH“ bis „wenig Eiweiß“ bis „Mono Protein“, dass der Futterwechsel nun auch beschlossen scheint. Daher nur der Hinweis auf die Zusammensetzung.
Futterwechsel an sich stresst aber auch - wenn es dann Durchfall o.ä. Gibt kann es gut sein dass das dann von Stresssummation kommt.
Klingt nach Stress - und braucht nur ausgewogenes Leben in jeder Hinsicht. Und den Rest macht die Zeit.