Sie füttert Platinum - ich würde es nicht wechseln.
Nur hatten so viele geschrieben „Futter wechseln“ von „böse KH“ bis „wenig Eiweiß“ bis „Mono Protein“, dass der Futterwechsel nun auch beschlossen scheint. Daher nur der Hinweis auf die ZusammensetzungDas mit dem Futterwechsel haben ja echt viele geraten, ich bin mittlerweile komplett unsicher, was nun das richtige ist.. Also doch lieber bei Platinum bleiben?
Na ich glaube halt, auch aus Erfahrung, dass es bei allem was du beschreibst mit höherer Wahrscheinlichkeit am Stress liegt, als am Futter. Daher würde ich erstmal daran arbeiten - nur wenn er sich noch kratzt und "komisch" ist, obwohl er ansonsten ein gechillter Hund ist, würde ich das angehen. Aber wie gesagt - nur meine Meinung aus Erfahrung mit vielen Hunden, darunter auch Hütehunde, hibbelige Hunde, Allergiker Hunde etc pp.
Selten macht es Sinn tausend Hebel gleichzeitig zu ziehen - da halte ich es lieber mit den Worten meines Tierarztes: The common is the common. Und in der Reihenfolge dann auch die Probleme angehen - sonst schafft man im Zweifel nur ungewollt mehr.