Hallo,
Hab gerade den Thread gefunden und wollte euch was fragen...
Meine Hundedame ist, schon seitdem wir sie aus dem Tierheim haben, sehr empfindlich was Futterumstellung anbelangt... Wir haben das gleiche Nassfutter gefüttert welches sie im Tierheim bekam (select gold) allerdings mal Huhn, mal Rind, mal Ente... und sie hatte immer wieder sehr weichen Kot. Unsere Tierärztin gab uns den Tipp, wir sollen mal eine Zeit kontinuierlich dasselbe Nassfutter geben. Hat gut funktioniert. Vor kurzem gab es Schonkost, da Madame eine Nudel gefressen hat und sich prompt eine leichte Darmschleimhautentzündung zugezogen hat🤦♀️
Also Hühnchen mit Kartoffel gekocht, welches sie mit soviel Appetit gefressen hat wie sonst nie irgendwas. Aktuell gibt es immer noch gedämpftes Hühnchen als "topping" auf dem Nassfutter, sonst mag sie es gar nicht mehr. Sie würde aber viel lieber nur gekochtes fressen.
Generell kein Problem, könnte ich machen, ABER wie ist das dauerhaft mit den Zusätzen, was müsste ich denn noch dazugeben? Ich kann am "Grundmaterial" leider nicht viel wechseln, Huhn und Kartoffel geht. Karotte gelegentlich separat auch ok. Kokosöl hätte ich da, das mag sie gerne und verträgt sie in geringen Mengen auch.
Aber ich weiss nicht, was noch?
Bitte um eure Meinungen / Hilfe...
Lg