Beiträge von Hummel

    Wenn ich schon "unausgelastet" höre in seinem Zusammenhang, rollen sich mir die Fußnägel hoch. In den meisten Fällen heißt es: "Der Hund ist nicht müde. Wäre er müde, würde er keinen Mist machen." - Ja klar, das gilt immer. Das hat aber nichts mit Erziehung zu tun und ist auch nichts, was auf Dauer die Lösung des Problems wäre. Das ärgert mich schon lange.

    Sein Statement macht ihn ebenso für mich unsympathisch. Nicht das "was" im Inhalt, sondern das "wie" - wie immer im Leben.

    Macht eigentlich gerade noch jemand außer mir WeightWatchers? :winken:

    Ich bin mit dem Kalorienzählen irgendwie nicht mehr richtig in Schwung gekommen, war unmotiviert und bin deswegen mal wieder zu WW gewechselt, um etwas Abwechslung zu haben. (Dass es Geld kostet, sorgt auch für etwas mehr Motivation :headbash: ) Damit habe ich vor ein paar Jahren mal 10 kg recht problemlos abgenommen. Jetzt halte ich mich seit drei Wochen brav daran, aber auf der Waage tut sich gar nichts ... Ich frage mich so langsam, ob ich mich mit den Null-Punkte-Lebensmitteln selbst verarsche :hust: Es verleitet doch sehr dazu, bei Hunger/Appetit zwischendurch zu nem Skyr mit Banane oder Thunfisch mit Bohnen, Ei etc. zu greifen, weil das alles punktemäßig überhaupt nicht berechnet wird :pfeif:

    Da wollte ich euch einfach mal nach euren Erfahrungen fragen und mich erkundigen, in welchem Programm ihr seid. (Ich bin in "blau", also mittelviele Points, mittelviele 0-Pt.-Lebensmittel. Überlege, der Sache noch ne Woche zu geben und dann evtl. mal probeweise das Programm zu wechseln. Eine andere Überlegung wäre, zu versuchen, das Wochenextra nicht anzutasten.) Wie läuft es bei den anderen WW-Teilnehmerinnen hier im Forum? :)

    Ich würde sagen: Entspann dich. Kommt vor - du nimmst - wenn du dich dran hälst - auch ab. Kann schon mal dauern, hatte ich vor Jahren mal, da dachte ich die ersten 6 Wochen: Wollt ihr mich verarschen? Am Ende nach 6 Monaten hatte ich identisch viel weg, wie Freunde, die von Anfang an abgenommen haben.

    Und auch, wenn es andere nicht glauben: Mit Eiern, Lachs und Co satt.

    Abgesehen davon, dass ich sowieso nie wieder Hühnerhälse füttern würde, weil ich die gesundheitlichen Folge live erlebt habe, würde ich genau dann, wenn es an diesem einen Futterbestandteil liegt, den weglassen. Entweder andere Knochenarten versuchen oder einfach sagen: Ok, kommt mein Hund nicht mit zurecht (gibts genug, die nicht gut Knochen vertragen) - ich geb ein Supplement.

    Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)

    Naja ich weiß nicht, wie sinnig es ist einen gesunden jungen Hund mit einem Low Fat Futter zu füttern :???:

    Er kommt mit Fett ja an sich gut klar und braucht das auch.

    Andererseits bekommt er am Tag selten mehr als 10g Trofu, manchmal 20g. Da ist es wohl auch wieder egal :???:

    Andererseits könnte ich natürlich schauen, ob ich ein günstigeres RC finde, dass er auch mag. Auf die Pudelsorte, die wir damals zum Hundeführschein als Probepackung bekommen haben, ist er total abgefahren, aber da war so viel Mais drin. Das ist für mein Hibbeltier sicher nicht hilfreich.

    Bei einer geringen Menge wäre mir das total egal - würde einfach schauen, ob er davon dann wirklich abnimmt.

    Ansonsten gibts mit Sicherheit auch andere Sorten. Und auch wegen Mais - wenn es dir nur um die Auswirkung auf den Serotoninspiegel geht - das ist bei einer geringen Menge nichts, was Auswirkungen haben könnte.

    Kenn ich.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. |)

    Genau. Ich war erst einfach so "Ok, war im Abo diesmal nicht dabei, vielleicht gerade nicht vorrätig" (gibts schon mal Phasenweise bei Demeter). Und dann dachte ich - ach ich schau mal, ist ja jetzt ne Woche her die Abo Lieferung, dann bestelle ich den Sack halt jetzt nach. Und dann - wars weg und ich ein kleiner Wutzwerg. :D

    Ich hab es jetzt einfach über amazon bestellt - ist deutlich teurer, aber ich bin auch motzig mit ZP deswegen ;-) und in der Abo-Kündigung habe ich auch genau das geschrieben. Ich mag Demeter - auch für mich selbst, in der Betrachtung von Natur und Umwelt und Lebensgefühl und möchte daher auch genau deren Futter gern füttern.

    Sollte es mal finanziell eng sein, schließe ich nicht aus, mal auch einen Sack billiges Futter (von Bosch oder Mera zB) zu füttern, aber ich schau mal bei Bitiba und ansonsten kostet es halt 20 Euro mehr den Sack...

    Ich sag mal so - wenn ein Futter so geliebt wird, wie du das beschreibst wie deine das RC lieben, dann wäre ich weg von "für den Inhalt zu teuer" - weil: Am Ende zählt doch die Qualität, die der Hund mit dem Futter auch spürt. Und die Werte sind ja gut. Aber ich hoffe, du findest noch was, was alles unter einen Hut bringt :-)


    Ich hab mich heute echt geärgert. Zooplus scheint Defu aus dem Programm genommen zu haben. :( : Jetzt muss ich das woanders her bekommen.