Beiträge von Jimina

    Zum Thema verbaut, so sah er mit 3 aus :lachtot:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit 4

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und mit 5,5

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist er denn noch überbaut? Welche Rasse?
    Ich denke mit 4 noch 5-6cm ist sportlich, es sei denn es ist ein Spätentwickler (Tinker oder so)
    Mein Spanier war mit 4 so 147 aber lange überbaut. Mit 6 war er kaum noch überbaut und hatte vorn und hinten ca 149/150. Also sind effektiv noch 2-3 m gekommen und er war auch Spätentwickler.

    Die ist zwar erst 15, aber sie hat seit über 15 Jahren Pferde und reitet auch schon über 15 Jahre...

    Da kann man voraussetzen, dass sie n bissle mehr weiß, als andere 15jährige, die evtl erst nach ihrer Geburt damit angefangen haben.

    :lepra: ja den Satz fand ich auch wirr, aber ich meine die Kamera war da, sie war wahrscheinlich aufgeregt. Weiß nicht, ich bin wirklich nicht so der Kindermensch aber an dem Satz würde ich sie jetzt nicht festnageln.

    Ja gut....wobei die Besitzerin gerade mal 15 ist und die Mutter scheinbar nur so mittel viel Erfahrung mit Pferden hat.
    Ich hatte mit 15 auch schon mein Pferd und war schon immer sehr verantwortungsbewusst und Gott sei Dank immer beeinflusst von vielen guten Pferdemenschen am Stall und deren Weitsicht. Trotzdem habe ich viel falsch gemacht. Vermutlich wäre mir auch in dem Alter mit der Zeit etwas aufgefallen, allerdings haben wir damals auch viel als "Bockigkeit" abgestempelt, was mir heutzutage unglaublich leid tut.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass da doch in irgendeiner Form ein Erwachsener mit Sachverstand sich hätte einmischen müssen. Reitlehrer(in)? zb.

    Ich hab selbst so eine Kontroletti-Tante. Ich erlaube es ihr einfach nicht, ansonsten würde sich das ins Unermessliche und somit anstrengende und unberechenbare steigern. Will ich nicht. Frau Hund wird in den Korb geschickt, wenn sie meint kontrollieren zu müssen. Früher, als das Körbchen noch nicht verlässlich funktionierte, war es die Hausleine. Mein Hund kontrolliert nicht, er darf aufmerksam sein, aber das letzte Wort habe ich.
    Und das war viel Arbeit und verlangte viel Konsequenz, ohne Ausnahme.

    Das mache ich auch, also in den (positiv besetzten) Korb schicken. Aber dann wird von dort aus weiter gebellt :hust:
    Blöde HSH Einkreuzung, eindeutig nicht Kleingarten tauglich, gut dass wir keinen haben-

    :ka: gut, da wäre bei mit aber die Priorität, wenn der Hund in die Situation gebracht wird Mauli>Gras. Gras futtern kann sie ja draußen bzw wenn es nix zu essen gibt. Und wenn die anderen HH da nicht mitziehen wird es für deinen Hund nur schwieriger.
    Wenn ich nicht eine für meinen Hund komfortable Situation schaffen kann, in der es ihr überhaupt möglich ist richtiges Verhalten zu zeigen, dann würde ich sie auch daheim lassen. So mache ich es auch bei Mira. Sie kommt zu sowas einfach nicht mit. Kompromisse muss dann eingehen :/