Finde es schwierig eine Rasse zu empfehlen wenn man die Leute nicht kennt. Einschätzen kann usw.
Habe auch schon Leute kennengelernt ,die eben gerade bei den Arbeitsrasse, sich ins Zeug legen alles möglich erzählen, dass das Gegenüber erkennt,da wird richtig was in Richtung Auslastung getan. Weil ja nur der sportliche einen Aussie haben soll.
Es geht halt nicht, welche Rasse möchte man denn noch uneingeschränkt empfehlen? Selber schlau lesen und ja auf den Aussie in Not usw findet man schon einschlägige Kandidaten die entsprechende Verhalten zeigen ( meist Rüde 😂) Aber sorry bei welcher Rasse findet man denn die Netten Inder Notabgabe, die da in Dauerschleife hängen?
Ein nerviges Thema , mir tut der Aussie mega Leid, immer muss er sich „anhören“ wie ( such dies selber aus) er auch sei. Klar möchte man den Hunden Leid ersparen, bestmöglich den HH auch noch. Es hört sich manchmal halt nicht sehr sachlich an.
An die nicht mehr angemeldeten Themenstarterin, lies dir tatsächlich die Posts durch in denen es nicht läuft. Anschauen ob man mit den schwachen Seiten des Gegenüber leben kann. Mit den schönen Seiten kann jeder…taugt auch bei allen andern Rassen. Zudem gibts ein rassespez Forum, weniger Geschwafel. Dafür kurz und punktgenau, ja womöglich wie der Hund halt auch 😂