Beiträge von Vrania

    Oha, mein Amazon Konto wurde auch gehackt vor ein paar Wochen. Wurden an die zuständige Abteilung verwiesen und bekamen trotz Nerven nie eine Antwort. Dann (nach Erneuerung des Passworts und allem Sicherheitsbums) hat Amazon unser Konto gelöscht. Kommentarlos. Auch wieder keine Rückmeldung vom Kundendienst bzw. Weiterleitung und dann keine Rückmeldung mehr.

    :omg: zum Glück wurde es ja nicht gehackt, ich hatte nur hier gelesen, dass es von jemand anderem gehackt wurde und ich glaube, da waren auch die Bankdaten hinterlegt. Daraufhin hab ich meine in meinem Konto hinterlegten Daten halt gelöscht, woraufhin jetzt eben Audible gemeckert hat.

    Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein neues Amazon-Konto eingerichtet? Also ganz ehrlich, ich versuche, seit ich hier mitlese, wie die arme McChris leidet, Amazon zu meiden, aber an die Hörbücher hab ich mich echt krass gewöhnt. Im Zweifel kann ich sicherlich auch sehr gut, wenn auch vermutlich umständlicher, ohne Audible leben. Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. So. :barbar:

    Audible hatte ich zum Glück über ein anderes Konto. Da hätte ich mich mega aufgeregt, wenn da alles weg gewesen wäre. Gut, bei Prima Video auch, da hats ein paar gekaufte Lieblingsserien erwischt. Wir haben auch einen neuen Amazon Account, aber kein Prime mehr und keine hinterlegten Bankdaten.

    Spoiler anzeigen

    Hätte ja eigentlich schon der Mod vor ein paar Seiten machen können, statt nachzufragen "warum" 😂😅

    Wisst ihr denn, was ihr da für Untersuchungsergebnisse gesehen habt? Wurden die Röntgenbilder offiziell ausgewertet? Wurden Gentests gemacht? Haben die Eltern FCI/VDH Papiere oder von einem Dissidenzverein? Ich frage nicht, um dich zu ärgern, aber als "Normalhundehalter" ist man da halt selten tief in der Materie.

    Oha, mein Amazon Konto wurde auch gehackt vor ein paar Wochen. Wurden an die zuständige Abteilung verwiesen und bekamen trotz Nerven nie eine Antwort. Dann (nach Erneuerung des Passworts und allem Sicherheitsbums) hat Amazon unser Konto gelöscht. Kommentarlos. Auch wieder keine Rückmeldung vom Kundendienst bzw. Weiterleitung und dann keine Rückmeldung mehr.

    goldendoodle33 Dass du dich weiterhin meldest und dich nicht von persönlichen Angriffen abschrecken lässt, finde ich übrigens super. Viele verschwinden auf Nimmerwiedersehen, wenn sie nicht zu hören kriegen, was sie gerne hören würden.

    Und ich kanns auch verstehen, dass man sich gedanklich auf eine "Rasse" versteift und dann eigentlich nicht wieder davon weg will. Deswegen würde ich wirklich gerne deine Gründe hören, warum du denkst, dass gerade der Doodle perfekt wäre. Vielleicht fällt dann ja sogar noch jemandem was ganz Anderes ein, was interessant für dich sein könnte.

    goldendoodle33 Kann ich verstehen. Ich möchte nur anmerken, dass es doch ganz logisch ist, wenn euch diese "Züchter" nur erzählen, wie toll, großartig, gesund diese Hunde sind (weil Heterosiseffekt) und und und. Aber: wenn das "Ausgangsmaterial", also die Eltern, schon nicht einwandfrei sind, wird da auch kein gesunder Hund draus. Und man kann halt echt gar nichts vorhersagen.

    In der richtigen Zucht kennt man ja nicht nur die Eltern, sondern die halbe Verwandschaft. Meine Züchterin kann mir ellenlange Geschichten über Lumis Halbgeschwister, seine Eltern, deren Eltern und diverse andere Familienmitglieder erzählen. Sie hat von den meisten Videos und kennt die Stammbäume in den relevanten Punkten auswendig, weiß welcher Hund welche Schwächen hat und wie man die mit einem geeigneten Partner ausgleichen kann. Alle Elterntiere sind komplett durchgecheckt auf absolut alles, was in der Rasse relevant ist, nicht nur HD/ED und mal durchchecken, was bei den meisten Vermehrern schon als "komplett gesund und untersucht" gilt. DAS ist Zucht und das ist der Grund, warum man mit einem guten FCI Wurf die bestmöglichen Voraussetzungen für einen gesunden Hund hat.

    Nebenbei habe ich auch schon bei sehr vielen Leuten erlebt, wie das mit dem Doodle in die Hose ging. Die werden ja gerne als perfekte Assistenzhunde angepriesen. Stellt sich dann aber leider oft raus, dass der Hund charakterlich nicht geeignet ist oder krank ist und somit nicht einsatz-/prüfungsfähig ist.

    goldendoodle33 Wirklich aus Interesse... warum findest du einen Goldendoodle denn besser/passender als einen Goldie oder Pudel? :) Denn auch wenn das nicht kranke Dauerbaustellen sein müssen, gibt es an der Front eigentlich hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) Vermehrer. Es gibt niemanden, der kontrolliert, dass die Gesundheitsuntersuchungen der Eltern korrekt sind, dass die Eltern wirklich die Eltern sind, dass irgendetwas von den erwünschten Eigenschaften im Mischling zu finden ist. Warum will man das unbedingt, wenn man schon einen Welpen holt und dafür eine Menge Geld hinblättern?

    Fotos sind geduldig 😁 Nimmt man halt welche auf, bis es "gar nicht mal so schlimm" aussieht. Kira sah Ende ihres Lebens wie ein gerupftes, abgemagertes Huhn aus. Trorzdem hab ich noch Fotos von ihr gemacht, auf denen sie super aussah. Das war dann halt 1 aus einer Serienaufnahme von 50 Fotos.

    Nen Zusammenhang seh ich da auch nicht. Aber wenn ich schon Hundesteuer zahle, kann ich auch guten Gewissens die Angebote für Hundehalter der Stadt nutzen. Man muss ja nicht den ganzen Ständer leerräumen und sich die Taschen vollstopfen, aber wenn man eh täglich vorbeikommt, kann man seinen Tagesbedarf da halt auch einfach mitnehmen.