Beiträge von Vrania

    Wie sich einige über Schuhe echauffieren können 🤐

    Was das mit den Kirchen und offenen Schuhen sein soll, versteh ich auch nicht. Ist das was Katholisches? Wenn man hier sieht, wie die Leute in die Kirche kommen, ist (abgesehen von älteren Herrschaften) meistens Alltagskleidung. Im Sommer durchaus auch Sandalen. Oder wenn man durch touristisch interessante Kirchen geht, da stört sich doch kein Mensch am Schuhwerk, da latschen die Leute genau so rum, wie sie vorher durch die Stadt getingelt sind und sitzen so auch in der Messe. Oder zu Hochzeiten, da tragen doch nicht alle geschlossene Schuhe? 🤔 Klingt für mich irgendwie nicht nach einer allgemeingültigen Regelung.

    Aber gut, dass ich inzwischen so herzlich drauf scheiße, warum jemand irgendeinen Mist über mich denkt 😁 Den meisten fallen da aber definitiv nicht zuerst die Schuhe auf.

    "Ernst" kann man durchaus auch in dem Sinne wie bei Menschen verwenden. Nicht so "mir scheint 24/7 die Sonne aus dem Arsch" lustig. Besonnen, überlegt, nicht unbeschwert. Ich bezeichne Enya auch als ernsten Hund, charakterlich. Dabei ist sie super sensibel, weich und freundlich.

    "Ernst" im Sinne von "der macht im Zweifelsfall ernst" ist ein anderes Thema. Was hier gemeint war, war doch relativ klar zu verstehen.

    Kaum jemand kauft sich für so einen Anlass neue Schuhe.

    Ja, nehmen wir mal an, du hast keine schwarzen Schuhe, außer Crocs, und müsstest dir extra welche kaufen, auch wenn du wüsstest, dass es an dem Tag regnet und der Boden auf dem Friedhof schlammig sein wird. Gelbe Gummistiefel gehen ja noch weniger. :lol:

    Ach 😂 Ich laufe auch bei stömendem Regen in Crocs rum. Kann man das Wasser gut rauskippen. Nur bei Schnee und Eis ziehe ich im Alltag normale Schuhe an, weil ich keine Lust hab, mich ständig auf die Schnauze zu legen.

    Wer sich an meiner Schuhwahl stört und keine anderen Probleme hat 🤷‍♀️ Aber ich trag aus sensorischen Gründen auch sehr viel Jogginghose und muss mich zu Jeans und Co zwingen, wenn es nötig ist. Kann gerne jeder sagen "ICH würde damit nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen", aber wer jemanden wegen sowas verurteilt, ist halt einfach nur oberflächlich. (Früher hatte ich auch noch den Jackpot für alle Leute, die einen verurteilen wollen... stark adipös, große/viele Narben, Jogginghose/T-Shirt und Crocs.... ach ja, abrasierte Haare hab ich auch noch. 🤣)

    Aber wie gesagt, bei einer Beerdigung würde ich es von der Art und den Angehörigen abhängig machen. Sich da halbwegs seriös/passend zu kleiden ist imo nicht zuviel verlangt. Genauso bei Hochzeiten o.ä..