Beiträge von Vrania

    Äh... what the fuck? 🤔 Nein, das ist die Erfahrung, die ich in den letzten Monaten diversesten (Rennlinien)Huskies gemacht habe. Ich bin beileibe kein Experte, aber die sind fast alle einfach nur unkompliziert und nett 🤷‍♀️

    Ich habe keine Ahnung, welche Züchterin du meinst. Wenn du Lumis Züchterin meinst... für mich ist sie definitiv großartig. Und sie hat mit vielen ihrer Hunde die Therapiehundeprüfung abgelegt und mit ihnen in dem Bereich gearbeitet. So what? Dass Lumi zufällig bisher super für meinen Bereich geeignet ist, ist definitiv eher eine Ausnahme, das ist einfach er.

    Hallo.
    Ich bräuchte mal etwas Input.

    Gesucht wird ein nervenstarker Hund zwischen 40 und 60cm Schulterhöhe bis maximal 25kg.

    Wichtig ist, dass der Hund pflegeleicht (also vom Fell her), grundsätzlich sozialverträglich ist und mit Fremdbetreuung kein Problem bekommen sollte.

    Es wird weder eine Sportskanone noch ein Spezialist gesucht.

    Gibts eine Rasse, auf die das in etwa zutrifft? Ich bin ein bisschen überfragt.

    Husky 👍 Gut, bisschen Zughundesport sollte man schon wenigstens machen, aber spazierengehen und bewegen muss man ja eh. Ansonsten erfüllt er alle Wünsche, das sind so ziemlich die verträglichsten, nettesten Hunde, die du haben kannst. (Nur um mal was anderes als den Standardlabbi vorzuschlagen :D)

    Was für ne Behandlung? Wurzelbehandlung? Bei mir war der Nerv danach sofort tot und die Schmerzen weg. Bzw. einen Tag hab ich Novalgin genommen, da kann ichs nicht beurteilen, aber danach wars gleich okay.

    Ahso, verstehe. Ich hab für Murphy nämlich jetzt eine kleine Box fürs Auto, in der er gerade so stehen und sich umdrehen kann. Und tada, da fühlt er sich sehr viel wohler drin, als in der großen Box, in die er bequem mit Enya zusammen rein gepasst hat. Er ist endlich mal wirklich entspannt und schläft sogar. Wäre halt doof, wenn einem dann jemand ans Bein pisst, weil zu wenig Platz ist oder so. Aber gut, er muss da drin auch höchstens mal ein paar Minuten fürs Einkaufen warten.

    Was denn für neue Bestimmungen? Beim Transport oder beim Aufenthalt im Auto?

    Das tut mir sehr leid, ich kenne das Krebsthema selbst zu gut.

    Ich persönlich würde unter den Umständen wohl keine OP mehr machen lassen. 1-2 Jahre bei Lungenmetastasen vorherzusagen ist mutig. Und wie viel von der Zeit, die dann vielleicht wirklich noch bleibt, ist geprägt von Wundheilung und Schmerzen, Untersuchungen, Stress und Angst? Und dann noch die ganzen anderen Baustellen :( Das ist einfach schlimm für alle Beteiligten.

    Hechelt sie unter Schmerzmitteln denn jetzt eigentlich weniger bzw. geht es ihr denn merklich besser? Ansonsten würde sich die Frage für mich nämlich gar nicht stellen, Atemnot ist einfach nur schrecklich und wird dann ja auch mit entfernter Milz nicht besser.

    Ich würde wirklich alles für meine Hunde tun, aber das heißt auch manchmal loszulassen und eben nicht noch alles zu versuchen. :(