Sie sind beide sehr überkommunikativ und dieses Gemaunze, Gejaule und Gequengel bei jedem Gedanken, den die Katze hat, macht mich einfach wahnsinnig
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab eine Katze die quasi nie Töne von sich gibt, außer ihr geht's richtig schlecht. Die andere ist dafür auch seeeeehr kommunikativ. Und es klingt nicht mal niedlich, sondern eher wie eine Mischung aus Krähe und Ziege. Ich steh morgens auf: mäh, mäh, wo bleibt das Futter. Ich setz mich hin: mäh streichel mich, mäh, mäh. Sie springt irgendwo hoch: mau, ich bin gesprungen. Sie legt sich hin: mau, jaul, seufz, grummel. Und dann schnarcht sie auch noch. Manchmal möchte ich einfach Ohrstöpsel rein machen, aber dann quält mich mein Tinnitus.
Ja, 100% meine Katzen. Alles wird lautstark kommentiert. Und mit Geräuschen, die einfach echt anstrengend sind und mir durch Mark und Bein gehen.
Da muss aber auch niemand traurige Smilies vergeben, unsere Katzen haben alles, was sie brauchen, werden geliebt und betüddelt. Halt nur nicht in erster Linie von mir.