Jaaa, genau so 🥰 Carlo ist ja entzückend
Beiträge von Vrania
-
-
Du denkst wenn eine Qualzuchtrasse auch noch auf Teufel komm raus auf schicke neue Farben selektiert wird, kommt das der Rasse zugute? Oder dass es da um genetische Varianz geht? Wohl kaum. Das darf man durchaus kritisieren. Lilac sowieso, weil dilute eben bei vielen Rassen zu CDA führen kann. Bei Bulldoggen weiß ichs nicht, aber das irgendwo neu reinzukreuzen ist halt dumm. Und darauf zu selektieren ist noch dümmer.
-
Bei Lumi sag ich auch oft, dass er lächelt. Nicht so grinsen wie Dalmatiner und auch nicht das Strahlen, wie er und Enya es zeigen, wenn sie einfach total viel Spaß und Freude haben. Aber wenn er ganz entspannt und zufrieden ist, dann gehen seine Mundwinkel leicht nach oben und er sieht einfach so glücklich aus. Also für mich ist es einfach dieser Ausdruck, den ich so schön finde, weil ich weiß, dass es ihm so richtig gut geht. Überhaupt ist er ein totaler Hippie und ist fast immer happy 😂
-
Pinschi hatte das am ersten Tag auch, der hatte offensichtlich Schmerzen und bekam zusätzlich zur Spritze noch was. Dann gings. Die Tage danach brauchte er dann gar keine Schmerzmittel mehr.
-
Nur eine kleine Info, warum ich das so schreibe. Murphy ist ein kleiner Pinscher. Er hat noch nie im Leben jemanden (abgesehen von mir) angegriffen - weil wir es nicht dazu kommen lassen. Alle finden ihn niedlich und nett und das ist er auch. Bis Mr Hyde rauskommt und es von einer Millisekunde auf die andere kippt. Wenn einmal was passiert, kann es einmal zuviel sein. Deswegen trägt Murphy außerhalb der Wohnung IMMER Maulkorb. Ich verstehe nicht, wie man sich so dagegen wehren kann. Da ist doch nichts dabei. Ihr schützt euren Hund, die Umwelt und auch euch selbst. Das raubt dem Hund keinen Fitzel Freiheit, es GIBT ihm Freiheit. Das ist mir echt zu hoch. Muss erst was Schlimmes passieren, damit ihr euren Hund ernstnehmt?
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute. Es fällt sicher schwer zu hören, dass ein geliebter Hund für das eigene Leben nicht passt. Ich glaube sogar, dass ihr eine Chance hättet. Wenn ihr euren Hund vernünftig sichern würdet.
-
Also Lumis Futterportion war als Welpe nicht kleiner als jetzt 😁 Eher im Gegentum.
-
Gibt kein Problem. Bzw. ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich willst. Es muss halt Klick machen und da sucht man bisweilen lange. Perfekte Hunde gibt es nicht. Und fast perfekte Hunde findet man selten und die sind sehr gefragt. Das ist so und das war schon immer so. 🤷♀️
-
Uff, warum lässt man so eine kleine Sache nicht gleich wegmachen bzw. holt sich keine Zweitmeinung? Kopf in den Sand bei sowas ist schlecht, das wird nämlich nicht besser. So ähnlich sah Enyas Hämangiosarkom aus. Nach nem halben Jahr hätte ich wahrscheinlich keinen Hund mehr gehabt.
-
Hier sind ja einige Leute mit Ahnung:)
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und kaut seine Stifte an. Auf Nachfrage meinte er, dass ihm manchmal langweilig ist, wenn die anderen Kinder so langsam sind und nicht mitarbeiten... Kann ich ihn wohl irgendwie unterstützen oder ist das ein Thema das ich mit der Lehrerin besprechen sollte?
Ich würde die Lehrerin fragen, ob er zusätzliche/anspruchsvollere Aufgaben bekommen kann. Vom Klassen überspringen halte ich persönlich nicht viel, aber da gibts sicher andere Meinungen.
Ich würde ihm auch ein leises Fidgettoy besorgen, dann sind die Hände beschäftigt und er muss nicht Stifte kauen.
-
Helfen ist relativ 😁 Junge, gesunde, unproblematische Hunde finden in aller Regel völlig problemlos ein gutes Zuhause. Nichts dagegen zu sagen, dass man das will, aber man braucht sich da auch nicht selbst zu beweihräuchern. Man macht das für sich und nicht um zu helfen.