Beiträge von Vrania

    Falls du mich meinst: ich habe damals nie gesagt, dass Taubheit nicht schlimm ist. Ich habe nur gesagt, dass es für mich nicht zu vergleichen ist mit einem Hund, der sein ganzes Leben lang das Gefühl hat zu ersticken. Was nicht heißt, dass das keine Qualzuchtmerkmale wären oder man das in der Zucht nicht strikt bekämpfen müsste. Nur dass die Wertigkeit und der Leidensgrad für mich ein anderer ist. Bei Bulldoggen finde ich es nicht vertretbar auch nur einen einzelnen Welpen zu produzieren, nichtmal um zu versuchen, die Rasse wieder "gesund" zu züchten. Bei Dalmatinern finde ich entsprechende seriöse Zuchtbemühungen hingegen sinnvoll.

    Bis dahin sind die „perfekten“ tollen Kandidaten aber oft schon weg.


    Habe auch manchmal eine Nacht oder einen halben Tag gewartet (möchte ja nicht unhöflich sein und mitten in der Nacht eine Nachricht schicken, wenn die Anzeige spät online ging) und dann war es zu spät, schon mindestens 3 andere Interessenten mit Besuchstermin usw. und der Hund war weg.

    Entschuldigung aber solch ein Mensch bin ich nicht.

    Wenn ich nicht mal eine Nacht darüber schlafen kann dann sind es halt nicht die richtigen Leute die abgeben.

    Normalerweise kann man da ja eine Nacht drüber schlafen. Oder mehrere. Aber NACHDEM man Interesse angemeldet und ggf. den Hund besucht hat. Die Leute kriegen so viele Anfragen, dass da wirklich niemand tagelang eine Anzeige laufen lässt. Das heißt nicht, dass der Hund morgen weg muss.

    Du denkst wenn eine Qualzuchtrasse auch noch auf Teufel komm raus auf schicke neue Farben selektiert wird, kommt das der Rasse zugute? Oder dass es da um genetische Varianz geht? Wohl kaum. Das darf man durchaus kritisieren. Lilac sowieso, weil dilute eben bei vielen Rassen zu CDA führen kann. Bei Bulldoggen weiß ichs nicht, aber das irgendwo neu reinzukreuzen ist halt dumm. Und darauf zu selektieren ist noch dümmer.

    Bei Lumi sag ich auch oft, dass er lächelt. Nicht so grinsen wie Dalmatiner und auch nicht das Strahlen, wie er und Enya es zeigen, wenn sie einfach total viel Spaß und Freude haben. Aber wenn er ganz entspannt und zufrieden ist, dann gehen seine Mundwinkel leicht nach oben und er sieht einfach so glücklich aus. Also für mich ist es einfach dieser Ausdruck, den ich so schön finde, weil ich weiß, dass es ihm so richtig gut geht. Überhaupt ist er ein totaler Hippie und ist fast immer happy 😂

    Pinschi hatte das am ersten Tag auch, der hatte offensichtlich Schmerzen und bekam zusätzlich zur Spritze noch was. Dann gings. Die Tage danach brauchte er dann gar keine Schmerzmittel mehr.

    Nur eine kleine Info, warum ich das so schreibe. Murphy ist ein kleiner Pinscher. Er hat noch nie im Leben jemanden (abgesehen von mir) angegriffen - weil wir es nicht dazu kommen lassen. Alle finden ihn niedlich und nett und das ist er auch. Bis Mr Hyde rauskommt und es von einer Millisekunde auf die andere kippt. Wenn einmal was passiert, kann es einmal zuviel sein. Deswegen trägt Murphy außerhalb der Wohnung IMMER Maulkorb. Ich verstehe nicht, wie man sich so dagegen wehren kann. Da ist doch nichts dabei. Ihr schützt euren Hund, die Umwelt und auch euch selbst. Das raubt dem Hund keinen Fitzel Freiheit, es GIBT ihm Freiheit. Das ist mir echt zu hoch. Muss erst was Schlimmes passieren, damit ihr euren Hund ernstnehmt?


    Ansonsten wünsche ich euch alles Gute. Es fällt sicher schwer zu hören, dass ein geliebter Hund für das eigene Leben nicht passt. Ich glaube sogar, dass ihr eine Chance hättet. Wenn ihr euren Hund vernünftig sichern würdet.

    Gibt kein Problem. Bzw. ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich willst. Es muss halt Klick machen und da sucht man bisweilen lange. Perfekte Hunde gibt es nicht. Und fast perfekte Hunde findet man selten und die sind sehr gefragt. Das ist so und das war schon immer so. 🤷‍♀️