Beiträge von Vrania

    Weil hier immer wieder geschrieben wird, dass Wattebauschwerfer doch bitte die Klappe dazu halten sollen. Ich bin definitiv das, was man landläufig als Wattebauschler bezeichnet, also ich arbeite zu 95% mit positiver Verstärkung. Der Punkt ist aber, vernünftige R+ Trainer sind nicht grundsätzlich doof und kommen auch nicht mit so verschwurbelten "der arme Hund" Argumenten. Eigenschutz geht immer vor, sprich, Maulkorb ist hier definitiv unbedingt nötig. Genauso wie alle anderen Maßnahmen, die Hannah das Leben erleichtern, solange am Problem gearbeitet wird. Nennt sich Management und ist für Wattebauschwerfer eigentlich selbstverständlich.

    Es gibt Lerntheorien aus Gründen, wie jeder vernünftige Trainer weiß... Und die beinhalten auch bei Wattebauschlern nicht "ganz viel Liebe".

    @'Hannahlein" Ich persönlich würde vermutlich anders arbeiten, aber der Ansatz deiner Trainerin ist auf jeden Fall sinnvoll und erfolgversprechend. Und ganz sicher keine Tierquälerei, egal, was irgendwelche übermotivierten Hobbytierschützer dazu sagen. Es kann sicher eine Weile dauern, aber erste Fortschritte sollte man schon bald sehen - wenn nicht wird deine Trainerin sicher andere Ansätze in petto haben. Es gibt nicht DEN einen richtigen Weg, manchmal dauert es auch einfach ein bisschen, bis man den für sich und den Hund passenden gefunden hat.

    Edit: nebenbei bemerkt, ja, ich habe hier auch einen Hund sitzen, der früher gerne alles mit seinen 42 Argumenten versucht hat zu lösen. Mit positiver Verstärkung habe ich bei ihr definitiv den Durchbruch geschafft, auch wenn bei ihr viel immer noch Management ist und sie mit Vorsicht zu genießen ist. Ist nicht so, dass grundsätzlich jeder Wattebauschler nur Tutnixe hat und kann.

    Dass sich das grundsätzlich ausschließt (also Therapie und Sport) halte ich für ein Gerücht. Klar, wenn man Ambitionen hat echt hochklassig zu laufen, wird man sich genau danach den Hund aussuchen und legt dann sicher Wert auf andere Eigenschaften. Aber hier ist doch sogar die Rede von einem TS Hund und nichtmal klar, welche Rasse oder welcher Sport. Ein Hund, der ein bisschen Agility oder Obedience machen soll, muss kein total reizoffenes Nervenbündel sein. Und üblicherweise können die Hunde halt auch genau unterscheiden, in welchem Setting sie gerade sind und welcher Arbeitsmodus (ruhiges konzentriertes Arbeiten oder volle Power mit höherem Erregungslevel) gerade gewollt ist. Zumindest wenn man von einem 0815 Hund redet, nicht von einem Extremsportler. Es arbeiten zB viele Shelties als Therapiebegleithunde, die nebenbei auch prima Agility machen. Klar sind die eher sensibel und kommen vielleicht nicht mit jeder Art Klient zurecht... Aber die meisten TBH haben ihre bevorzugten Einsatzgebiete.

    Meine Hündin ist zum Beispiel grundsätzlich eher unsicher, früher sogar ängstlich, die mag nicht von jedem und überall betatscht werden und kann beim Training sehr aufdrehen (allerdings immer kontrolliert). Trotzdem ist sie im Therapieeinsatz (zumindest die Ausbildung hat sie abgeschlossen, bei der Prüfung war ich krank, also nächstes Mal). Und sie liebt es, mit den Klienten zu arbeiten. Sobald wir ins Pflegeheim kommen, ist sie voll in dem Modus, super einfühlsam, geht mit jedem Klienten angemessen um. Und mag es auch gestreichelt zu werden, auch wenn mal jemand nicht mehr so die Feinmotorik hat. Dabei ist sie super entspannt und ruhig und trotzdem konzentriert.

    Das mache ich doch schon indem ich das Foto like, weil es mir gefällt. Dafür braucht es keine EG ;) .Bei den Gruppen geht es darum, möglichst viele Likes und Kommentare zu erhalten. Diese sind aber nicht echt. Dafür hast du dann 20 mal "great shot" oder "lovely picture" unter deinem Bild stehen.
    Ich habe lieber 130 Likes die ich bekomme, weil den Leuten mein Foto gefällt, als 250 Fakes.


    Das schon, aber es geht ja glaube ich auch darum, dass die Leute regelmäßig viel reagieren. Und ich muss zugeben, dass ich selbst oft einfach verpennt zu liken oder zu faul bin, Kommentare zu schreiben. Wenn man ein paar Leute hat, deren Content einem sowieso gefällt und sich abspricht, aktiv darauf zu achten, dass man nicht nur denkt "schönes Foto", sondern wirklich auch Likes und Kommentare verteilt, kann das imo nicht schaden, oder?

    Ja, viele schrieben echt Zeug, da stehen einem die Haare zu Berge. :muede: Ist mir auch schon passiert, dass ich einem Account gefolgt bin, weil die Bilder toll waren und dann kam irgendein so gewaltiger Schwachsinn, dass ich wieder deabonniert hab :ka:

    Hab das gerade mal nachgelesen, klingt finde ich gar nicht so blöd. Ist denn jemand in so einer Gruppe oder hätte Lust eine aufzumachen? Ich schätze mal die meisten hier posten ja hauptsächlich Hundefotos. Muss ja nicht so bierernst sein, im Sinne von "wer mal nicht postet oder liked oder whatever fliegt sofort raus". Aber sich gegenseitig unterstützen, warum nicht?

    Ich wunder mich auch oft, das langweilige Hundefotos, z.B. jeden Tag der Hund im Porträt von
    rechts oder mal von links fotografiert wird, und um die 400 likes bekommt während ich, meiner bescheidenen Meinung nach :D , oft recht schöne Naturfotos gepaart mit meinen Hunde poste und die likes sich im bescheidenen Bereich befinden.

    Aber....ich bin nicht verbissen, mir macht es einfach Spaß und ich erfreue mich hauptsächlich selber daran. :smile:


    I

    Stimmt, es gibt auch viele Accounts mit nicht so besonders guten Fotos, die irgendwie hunderte Likes bekommen. Gut, meine Fotos sind auch nur Handyfotos und nicht gerade kunstvoll :D Aber ich bekomme auch keine Unmengen Likes, obwohl ich zumindest versuche halbwegs brauchbare Qualität hinzukriegen.

    Aber mit ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal, für mich ist IG in erster Linie ein Bildertagebuch meiner Hundis/meines Trainings. Insofern erfüllt es auf jeden Fall seinen Zweck. Wenn es dann noch ein paar Leute gibt, denen mein Kram gefällt, umso schöner.

    Adumbledorable - @mikopup_pippapup
    aliinaa1309 - @hinzur.sonne
    alletse - @_estella_b_
    Baileyhund - @baileythehalfmastiff
    Becky_Black - @milow_the_lastrami
    CharlieCharles – @rabbas95
    Chrissy3105 – @ hundemaedchen_
    CH-Troete - @chindlifraesser
    corrier – @alice_collie
    CozyAutumn – @me_roxy_and_louie
    CubeQueen – @life_of_taschi
    Carou1992 - @huskyskadi
    dackellauf – @enna.baumstammballerina
    darling.yuki – @ darling.yuki
    datKleene – @bjarki_jaffa_and_me
    day-flying moth - @littlewolfernie
    d´lila-star - @ _souldogandheartdog_
    Disney 92 - @claudiarohrer
    Dogs-with-Soul – @franci_baxter_artist
    Eilinel – @pfotenhoch_dn
    Elbenwald – @paws.and.myself.
    Eley Rajo - @ra_jo_sa
    EPonte - @mellis_fotograf
    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma
    expecto.patronum - @sheltieandpicard
    FairytaleFenja - @golden_aussie
    Fellknäul99 - @sanfteriesen
    FenyasLove – @nine_d_punkt
    Fetakaese – @zs.graphic_fetaism
    Fibi2508 - @fibi_2508
    Flusenkuh – @winter_fluffball
    FozzyDogbone - @die_chaosqueens
    Ghandi - @kleinstadthunde
    Herzpfote - @tiersprache
    HollyAussie - @ hollyaussie
    Hrefnaa - @yunatheaussie
    IDAundAMY - @amyaussie
    J4ckii3 - rocket.the.chihuahua
    iinas - _marleys_adventures_
    jannyi - @raja.kiyuga
    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal
    Jimina - @fiepicastro
    Jorja - @l.ruppert
    Junipfoten – @ junipfoten
    Knuddel_bruno- Inselschnute
    Krümel21 - @fellow_paws
    Labbijenny - @lab_jen_em
    La.Bella -@ Isabella_La
    Lagurus - @misslemming
    LASS-E(S) & Frauchen - @martina_kaiser
    Laurencia – @sheltie_chi
    Lauretti - @lauretti92
    Laviollina - @laviliana
    Lisa. - @aras.li
    Maizy - @pablo_the_collie
    MarryM93 - @labrador_ruffy
    Maslee - @thera.tigris
    Meily - @cheyennesiegemund_fotografie
    miamaus2013 - @mia_und_ares
    Moritz07 - @roo_whippet_good
    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian
    my joschi – @blackdevil_fotografie
    Nalas-Frauchen – @steffi_und_nala
    Nerd-O-SaurusRex – @gamer_maid
    NeoNorwich - @daredevil_loki
    Nevado - @nevado_husky
    Niesy - @Nicht_noch_ein_Hundeblog
    Nightingale22 - @spacebabeluke
    Nikus_ - @hedgehogs_elegance
    Odibubs -@odiandjulz
    overture - @bambam_french_bulldog
    pilvi - @flying_stripes
    Rimarshi – @life_of_the_butz
    Rübennase – @wir_spielen_verrueckt
    RuDako - @xwutzenx
    Saaaraaah – @lichtzauberei
    Sabarta - @we_katarina
    SabethFaber - @lion_and_nut
    Samirax3 - @simbamonster
    Sandra2208 - @sandra8922 + @nala_labradorretriever
    Senta2006 - @pfotografiehundundmehr
    Shanaro - @twinpaws_shula
    Siobhan - @siobhan0802
    smilietanja - @maylee0409
    SpaceOddity @nexticserij
    StellaBond007 - @greycie_stelli
    StellinaLS - @laretta_bln
    Surina182 - @borderwahnsinn
    SuperNova94 - @ruhrpottschaefer
    Superpferd – @lenaheld_
    suzievan – @corgi_elliot
    Talis – @sheltie_talis
    Tatuzita - @pixel_paxel
    Tilarya - @nerothebc
    Tinschen1987 – Duke_the_senior
    ver_goldet – @schatten.ich
    Verena.Ch – @chester.the.redbi
    Willi2411 - @willithedoggo
    Vinny87 - @life_0f_lio
    Vrania - @teamworksdogs

    Wollte nur mal meinen IG Namen aktualisieren, den hab ich nämlich geändert :) Wer ist denn sonst noch so regelmäßig aktiv? Folge einigen schon lange, aber viele haben auch schon ewig nichts mehr gepostet. Ich bin in letzter Zeit wieder fast täglich aktiv und fange langsam (endlich mal :D) an, mich mit den Stories und dem ganzen Zeug zu beschäftigen. Gibt's eigentlich irgendein Hashtag oder so, das die Leute aus dem Forum benutzen?

    Da machen wir doch auch mit. Enya kann das zwar schon, aber wir finden bestimmt ne Variation, die sie lernen kann. Murphy muss das eh mal lernen.

    Hier mal außer Konkurrenz ein Video von unserem letzten Hühnerclickern, mit denen haben wir auch den Twist geshapt :D Hier in einer Verhaltenskette mit anschließendem Umstoßen einer Flasche :smile:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.