Beiträge von Vrania

    Habe im Zitat meinen Namen aktualisiert, ist jetzt teamworks_hundetraining.

    Bellen muss man halt gut unter Signalkontrolle setzen, sonst hat man mit ein bisschen Pech einen Hund, der in jeder Situation bellt, sobald ein bisschen Frust aufkommt oder er nicht weiß, was er tun soll. Insofern seh ich das auch nicht gerade als Einsteigertrick. Maul bewegen ohne Ton genauso, da braucht man sehr gutes Timing und der Hund braucht Trainingserfahrung, sonst kann man die Signalkontrolle auch vergessen.

    Männchen machen wär ich gern dabei, das üb ich grad mit Murphy (der allerdings noch viel Koordination und Muskeln braucht). Rückwärts auf was drauf wär ich auch dabei. Evtl kann jemand Striche für mich machen?

    Unser Video ist auch nur ein Zwischenergebnis bzw. eher eine Abwandlung. Ich konnte nichts auf die Nase legen oder kleben, weil sie dabei sehr aufgeregt war und ich das nicht verstärken wollte. Daher haben wir uns von Winken langsam zur Nase geshapt bzw sind noch dabei. Oft berührt sie die Nase inzwischen, aber noch nicht immer. Sorry für die semi optimale Ansicht, habe nichts besseres auf die Schnelle hingekriegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Freundin von mir hat einen Kleinpudel als Assistenzhund am Rollstuhl. Die ist wirklich sehr cool mit allem, immer und überall dabei, für alles zu haben und ein ganz toller Hund. Was datKleene beschreibt trifft auf sie auch zu 90% zu würde ich sagen.

    Wir hatten heute den Durchbruch, sie hat bisher ohne Hilfe immer nur die Pfote gehoben, aber nie bis zum Kopf. Jetzt hat sie es offenbar verstanden :) Video hat leider genau den wichtigen Teil abgeschnitten, aber ein bisschen sieht man's.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, aber ein Toller passt ja mal 0. Das würde ich sofort vergessen.

    Ganz ehrlich? Bei deinem Anforderungsprofil brauchst du einen Begleithund. Das passt wie die Faust aufs Auge, abgesehen von der Größe. Oder du weicht mit dem Gewicht nach oben ab und schaust dir Collies oder Labrador/Goldie an. Aber bei letzteren hast du das Problem mit dem Haaren und ersterer ist eher kein leiser Hund (auch wenn ich persönlich 2 Collies kenne, die nie Bellen).

    Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum du dich auf eine Rasse festlegen willst, wenn du dir auch einen Tierschutzhund vorstellen kannst. Da gibt es garantiert ein älteres Exemplar mit den gewünschten Eigenschaften - da kannst du dann auch sicher sein, was du bekommst, im Gegensatz zum Welpen egal welcher Rasse.