Jetzt ist Barf plötzlich nicht mehr gesund? 🤔 Das ist halt echt so eine Trendfrage, was gerade die richtige Art zu füttern ist, oder?
Beiträge von Vrania
-
-
Das fand ich auch lustig. Lumos hat auch noch Milchzähne und der ist fast 20 Wochen alt 🤔 Dass die Kleinen älter sind, kann man doch eigentlich echt nicht denken, die sind doch noch richtig Baby.
-
Ja, was soll ein erwachsener Rüde bei einer Hündin auch sonst machen, als sie mal abzuchecken?
Aber hätte das nicht gleich ausgesehen, wenn beide Hunde das gleiche Geschlecht gehabt hätten? Die Hunde müssen doch irgendwie schauen, wen sie da vor sich haben

Ja, klar, das mein ich ja. Das ist halt ganz normales gegenseitig abchecken. Aber wenns Rüde/Hündin ist, ist der Rüde bei Rütter immer gleich nur sexuell motiviert.
-
Ich hab das Gefühl, das ist eh einer von Rütters Lieblingssätzen 😂 Ja, was soll ein erwachsener Rüde bei einer Hündin auch sonst machen, als sie mal abzuchecken? Sofort in Spielorgien ausbrechen oder komplett ignorieren? Oder ein philosophisches Gespräch starten?
-
Bei TopDog hab ich gesehen, dass die Werbepartner gesucht hatten, da bin ich schon auch davon ausgegangen, dass das noch kommt.
-
Ich fand diese Staffel wirklich schrecklich. Mal abgesehen vom Schnitt, da waren ja fast nur haarsträubende Gestalten dabei, bis auf 1 oder 2 rühmliche Ausnahmen. In den ersten Staffel waren es ja, wenn auch ahnungslose, eher noch normale Familien. Glaub ich zumindest.
-
Ja, das mit dem Maulkorb hab ich mich auch gefragt. Aber ein Labrador hat ja bekanntlich keine Zähne 🙈 Vor allem, hieß es nicht sogar, die würde auch mal in den Menschen am anderen Ende der Leine hacken in dem Moment? 🤔 Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle, meistens dissoziere ich die halbe Zeit, wenn ich was im Fernsehen gucke und krieg nix mit 😅
Das mit Timmy..... joa. Ich verstehe aber auch ganz ehrlich nicht, warum ich meinem älteren Rüden einen Hund vor die Nase setzen muss, den er offensichtlich dauerhaft zum Kotzen findet und TROTZ meiner Anwesenheit und Maulkorb immer wieder auf den losgeht. Dass die sich irgendwann mal an den Kragen gehen, war fast klar.
-
Und ohne zu wissen, wie genau das Zusammenleben und Training in den 7 gemeinsamen Monaten ausgesehen hat, mag ich die Entscheidung nicht verurteilen. Denn grundsätzlich stimmt es ja, dass der Job als BFH nicht für jeden Hund das richtige ist. Ob das bei Falco so war
möglich ist es auf jeden FallDefinitiv. Sogar eher für die meisten Hunde nicht. Mir standen nur bei den kurzen Ausschnitten vom letzten Versuch die Haare zu Berge 😁 Aber wie gesagt, man weiß halt nie, was ist nur für die Kamera, was geht da wirklich hinter den Kulissen ab. Vielleicht tu ich ihn auch total Unrecht.
-
Aber vielleicht hat er ja was auf dem Fehlschlag gelernt und tut das nicht wirklich nur als "war nicht geeignet" ab.
-
Ich weiß ja nicht, wieviel da nur für die Kamera war, aber wenn er dem neuen Hund auch als erstes versucht beizubringen, die Tür anzuzeigen und solche Scherze, statt Ruhe zu halten, wird das wohl eher nix 😂 Lumi hat in den ersten Wochen nichts gelernt außer kommen, wenn er gerufen wird, Marker und vor allem überall und jederzeit chillen.
Und die Trainerin... naja. Ich sags mal so: in Österreich ist eine positive Ausbildung bei allen Assistenzhunden verpflichtend. Wenn da irgendwo der Verdacht aufkommt, dass körperliche oder psychische Einschüchterung verwendet wurde, wird der Hund gar nicht erst geprüft. Wenn die schon ein Leave it nicht positiv aufbauen kann und den Hund nichtmal anclickert, bevor irgendwas geübt wird, wird da auch nicht viel mit positivem Training sein.