Schmerzmittel sollten eigentlich sehr schnell eine Besserung bringen. Wenn sie das nicht tun, braucht der Hund andere/stärkere Schmerzmittel.
So denke ich nämlich eigentlich auch. Aber wie gesagt, TA meint wir sollen warten bis Mittwoch. Er zeigt (außer dem Humpeln) auch sonst keine Symptome, würde sich von sich aus auch gar nicht schonen. Er autscht auch nicht, man kann das Bein durchbewegen. Aber manche Hunde zeigen Schmerzen ja auch nicht besonders deutlich an ..
Finde das alles sehr komisch und hab irgendwie kein gutes Gefühl ..
Dann würde ich mich jetzt nicht völlig wahnsinnig machen. Wenn alles andere normal ist, er gut drauf ist und er keine Schmerzen anzeigt, kann da auch einfach was gezerrt sein oder sonstiges. Dass ein Hund mal 2 Tage humpelt, finde ich noch im Bereich des Normalen.
Nur dass es unter Schmerzmittel gar nicht besser wird, würde mich doch irritieren. Vielleicht hat er dann tatsächlich kein Schmerzproblem in dem Sinne, sondern ein mechanisches. Füße/Zehen gründlichst abgesucht habt ihr schon, nehme ich an? Ist die Beweglichkeit in den Gelenken normal oder irgendwo komisch? Wie gesagt, SONST müsste er ja echt massive Schmerzen haben, dass es unter Maximaldosis vom Schmerzmittel nicht besser wird.