Beiträge von Vrania

    Danke für eure Ideen, das hilft mir schon sehr weiter ❤️ Ich überlege mal weiter, welche machbar Möglichkeit am schönsten ist. Das mit der Stoffblume gefällt mir schon sehr, das könnte ich vielleicht auch hinkriegen 😊

    Ich bin leider komplett unbegabt in der Hinsicht, ich kann allerhöchstens ein Stofftier für die Hunde notdürftig flicken 😅😂 Ich krieg keine auch nur halbwegs gerade Naht hin. Ansonsten wäre das eine echt schöne Idee.

    Das stimmt. Aber ein Hundmagen (oder sagen wir die meisten GESUNDEN Hunde) verträgt eine ganze Menge mehr als ein Menschenmagen. Wenn die Dose sich dellen würde, würd ich sagen weg damit, aber wenn von außen alles normal ist, ist eine Dose auch nach ein paar Monaten nicht schlecht.

    100%ige Zustimmung. Richtig übel. Mich wundert ja auch irgendwie, dass das erst in der Türsituation eskaliert ist.... entweder die hat Rütters Team einfach nichts davon erzählt, dass es öfter ohne Verletzungen geknallt hat, oder Timmy ist wirklich ein UNFASSBAR toleranter, lieber Hund.

    Huhu,

    hat zufällig jemand ein hübsches Halsband, vielleicht mit Blümchen oder Schleife oder irgendwas in der Art, das eine Hündin schön zu einer Hochzeit tragen könnte? HU so 36-40cm plusminus (wenns ein bisschen größer ist, ists nicht schlimm). Oder weiß jemanden, der sowas sehr kurzfristig und nicht sehr teuer machen könnte? 🤔🙈

    Meine Mama heiratet nämlich Mitte Juni und jetzt ist nach ein bisschen hin und her mit dem Standesbeamten endlich klar, dass meine Assistenzhündin wirklich mit darf. Und sie hat halt nur "zweckmäßige" Halsbänder zum Kennzeichnen.

    Falls jemand sowas zu verleihen oder (günstig 😅) zu verkaufen hat, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Vrania und Enya 😊

    Ohje, das ist echt schlimm :( Ich kenne das, hab selbst einen Hund mit Geräuschangst. Vieles ist deutlich besser geworden, aber Silvester ging er auch immer die Wände hoch. Seit ein paar Jahren bekommt er da Eierlikör, das hilft tatsächlich sehr gut, dann ist er fast völlig normal und bellt höchstens um Mitternacht ein paar Mal vereinzelt, aber ist nicht schon um 17 Uhr völlig panisch dabei in Zwangshandlungen zu fallen. Aber ich weiß, wie schlimm das ist, dem Hund dabei zuzusehen :( Da kann ich deinen Freund gut verstehen und man vertraut seinem TA da ja im Normalfall auch.

    Krass, sowas hab ich noch nie gesehen. In 18 Jahren Hundehaltung hat noch keiner meiner Hunde jemals einen sichtbaren Wurm/Wurmglied ausgeschieden.

    Hm, ja, versteh ich. Am Ende muss es eh jeder selber wissen. Wie gesagt, seit ein paar Jahren entwurme ich wegen Enyas Arbeit auch regelmäßig und bei einem Welpen/Junghund würde ich das auch generell tun. Aber bei meinen Großen mache ich das nicht aus Überzeugung, sondern weil "muss" halt. Ist zwar auch nicht verpflichtend, aber mit einem Hund, der in Lebensmittelgeschäft etc. geht, hat man natürlich schon eine andere Verantwortung.

    Ich sammle halt die Haufen von meinen Hunden IMMER sofort ein und meine Hunde haben (abgesehen vom Welpi) keinen Fremdhundekontakt. Ich glaube nicht, dass man dann ein untragbares Risiko für andere Hunde darstellt. Aber ich verstehe die Argumentation, würde die Allgemeinheit mehr entwurmen, wäre das Risiko für alle geringer. Ist ja wie beim Impfen.

    Potato 😱 wieso? Da wäre hier die Kacke aber schön am Dampfen... wobei, generell wenn Männe den Hunden irgendwas ohne Absprache geben würde, aber ich hab da auch nen totalen Kontrollfimmel. Aber bei sowas... 🙈 Ich glaub mehr als möglichst gut abschirmen und abwarten kannst du nicht. Ich würde auch in seiner Nähe bleiben und ihm eventuell ein T-Shirt mit meinem Geruch hinlegen, falls ihm das normalerweise hilft.

    Jap, ständig. Wobei es bei mir glaub ich definitiv eher vom Stress kommt bzw. auch mit meiner PTBS und meinen Schlafstörungen generell zu tun hat, denn wenn es mir psychisch besser geht, kommt das quasi nicht vor. Ich hab dann wirklich nen kurzen Panikmoment. Bei mir fühlt es sich so an, als würde ich rückwärts ins Nichts fallen... gar nicht witzig. Aber seit ich starke Schlaftabletten habe, hab ich das tatsächlich gar nicht mehr gehabt.