Beiträge von Vrania

    Ich bin in Kärnten, das ist doch schon ein Stück 😢

    Zugfahren ist bei mir immer so eine Sache, ich hab ziemliche psychische Probleme und neige dazu, alles stehen und liegen zu lassen, wenn ich umsteige 😂 Deswegen darf auch nur mein Rucksack und ein Hund mit, wenn ich fahre und beides wird an mir angekettet 😁

    Ich hab für Lumi ein rot/rot ertauscht. Ich liebs, aber es ist mir echt zu schade für den kleinen Chaoten als Alltagsgeschirr, der ruiniert das so schnell 😢 Ich hoffe jetzt, dass ich für nen schmalen Taler ein abgenudeltes rot/schwarz oder schwarz/rot bekomme.

    Das eine ist ein Signal/Trick, das andere ein klassisch konditionierter Reiz. Das eine kann man getrost vergessen, das andere wird es zwangsläufig IMMER im Umgang mit dem Hund geben, ob man es jetzt bewusst einsetzt oder nicht 😁 Keine Methode dabei. Aber muss jeder machen wie er meint.

    Okay, vielleicht hat EINE Person ein bisschen hart geantwortet. Warum wohl? Wenn man hört "Lunge voller Metastasen" und der Hund bekommt jetzt noch X,Y und Z, dann klingt das halt einfach sehr nach bis zum Ende ausreizen. Und das machen halt leider auch viele, aus falsch verstandener Liebe und Schuldgefühlen.

    Alle Anderen haben das sehr diplomatisch formuliert und dir ihr Mitgefühl ausgesprochen. Auch nicht recht.

    Du hast 1x geschrieben "nur Smilies ist doof", dann "muss man das so hart formulieren" (muss man nicht, finde ich), dann "behaltet eure Meinung für euch, ich will nur noch Smilies". Hm ja.

    Ich hätte da tatsächlich sogar echt Lust drauf, wäre bestimmt witzig mit dem Zwerg. Aber ich kann schlecht mit Zelt im Gepäck im Zug nach Deutschland gurken, müsste ja auch irgendwie vom Bahnhof zum Campingplatz kommen und irgendwie ist das alles kompliziert und teuer 😂 Aber ich wünsche euch sehr viel Spaß.

    Eigentlich haben hier alle sehr nett und einfühlsam geschrieben 🤷‍♀️ Jeder weiß, dass das die schwierigste Entscheidung ist. Aber ich stimme wildsurf zu, langsam ersticken ist echt mit das Schlimmste und ich würde an deiner Stelle lieber einen "schönen" Abschied planen, als versehentlich auch nur eine Stunde zu lang zu warten. Das ist nämlich dann richtig übel und das verzeiht man sich nie. Wenn du das nicht hören willst...:

    🤷‍♀️

    Für mich ist der Punkt, dass der Hund schon seit einem Monat leidet. Und das die TE kategorisch ausschließt, den Hund abzugeben, auch wenn sich herausstellt, dass er mit einem Leben im Zwinger nie mehr wirklich glücklich wird. Die Entscheidung überhaupt einen Hund anzuschaffen unter diesen Bedingungen, finde ich egoistisch und zwar deutlich egoistischER als Hundehaltung per se. Und einfach nicht bis zum Ende durchdacht. Wie gesagt, was will sie machen, wenn die Hunde alt und vielleicht inkontinent sind? Sie DANN vermitteln ist ein reines Glücksspiel mit geringen Erfolgschancen.